1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was bedeutet der Turm im Tarot?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Gaya, 11. Oktober 2004.

1. Gaya

Gaya Guest

Werbung:
    Weiss das jemand?

Danke schön!

Gaya

2. Augen

Augen Guest

Explosion

3. Gaya

Gaya Guest

Nein, im Ernst?
    Noch mehr dazu? Kann ich das irgendwie in Bezug zum Wagen bringen?

Danke
    Gaya

4. Augen

Augen Guest

Nein, echt? du hast noch eine Karte?
    Hast Du vielleicht auch eine Frage?

5. Gaya

Gaya Guest

Keine Frage.
    Mein Geburtsdatum ergibt den Wagen. Ich habe gesagt bekommen, dass ich mir den Turm anschauen soll. Wegen dem Kampf - siehe F
    Habe keinen blassen Schimmer vom Tarot.

Gaya

6. Augen

Augen Guest

Werbung:
    Das heißt, Du wirst so lange im Außen suchen (Familienstellen und so), bis Du Dir genau das zerschlagen lässt - puff - dann bist Du bereit - - -
    ein Stück weiter zu gehen

nach Innen vielleicht?

Der Turm tut weh. tötet aber nicht. (nur die äußere Form; an die man sich
    festgeklammert hat)
    =heilsame Erlösung
    die weh tut

Fazit:
    Den Turm kriegt der, ders nicht freiwillig macht.

Z E R S C H L A G U N G

7. Gaya

Gaya Guest

Getroffen!

Danke Dir!

Jetzt aber ins Bett und nach innen schauend ;o)
    Gaya

8. Kangiska

Kangiska Guest

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich diese Karte für einen Tarot gezeichnet, und späterhin festgestellt, dass es ganz spezielle Aspekte war, die ich hervorgehoben habe.

Der Turm zeigt auf Aspekte im Leben hin, welche vielleicht eine zeitlang ihren Nutzen hatten, nun aber für eine weitere Entwicklung hinderlich sein können. Man sollte sich dieser Aspekte entledigen, ehe sie sich in etwas negatives verändern können und den Turm innerlich zerstören oder schwächen, so dass er durch äusserliche Umstände umgestürzt werden kann.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter

Bright blessings

Kangiska

9. melly7ibk

melly7ibk Mitglied

Der Turm bedeutet drastische Veränderung, auf die so viele Menschen mit furchtbarer Angst begegnen. Man gibt etwas auf, bzw. wird gezwungen etwas aufzugeben. Viele engstirnige Menschen sehen nicht, wenn sich eine Tür vor ihnen schließe, dass sich daneben oft 3 weitere öffnen. Sie stehen vor der einen verschlossenen Tür und heulen, statt dass sie sich umsehen um die 3 offenen Türen zu sehen. Doch meist ist es gut, etwas loszulassen, das einfach nicht mehr zu einem passt. Veränderungen sind wichtig, sonst wären wir ja alle noch Babys die im Gitterbett nach der Muttermilch plärren :bwaah: ok, manche menschen tun das auf andere art und weise auch im erwachsenenalter noch.... das bezeichne ich dann sehr gern als verantwortungslos und unselbstständig, sorry wenn ich vom thema abgekommen bin, habe aber leider so ein individuum zuhause. Was ich sagen wollte ist, das man den Turm immer als Chance sehen soll.

Liebe Grüsse
    melly

10. Gaya

Gaya Guest

Werbung:
    @ Kangiska,

Genau so ist es auch. Dieser Aspekt, wie Du es nennst, ist meine Kampf, der nicht meiner ist und der mich in meiner Entwicklung hemmt und krank macht.

Danke
    Gaya

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen