warum wird das so gemacht?

Tintenfisch schrieb:
Dazu hab ich noch eine Fischesonne in Opposition dazu und einen faulen Neptun in 6. (Natürlich verkauft Neptun diese Faulheit als "Medialität" und "spiritualität")
diese Opposition bewirkt, dass ich sozusagen Quartalsarbeiterin bin, Wenn ich einen anfall bekomme, geht viel und intensiv. Und dann folgt das andere extrem.

Probleme mit dem anfangen bei einem Widder-AC. HmHm hört sich ungewöhnlich an. Dabei müsstest du grundsätzlich eher der Tat zusprechen als dem auf der Haut liegen, oder? Kann man ja auch als Krebs :)

Najaaa, auch ein Widder AC kann tatsächlich mal nicht ausm A*** kommen :weihna1
Der starke Wille kann sich auch andersrum zeigen, wenn ich ganz seeeehr will, dass ich nicht anfange und weiter faul auf der Haut liege... :clown:
Macht Sonne-Jupi gegenüber nicht auch ein wenig bequem? :confused:
 
Werbung:
quote]Macht Sonne-Jupi gegenüber nicht auch ein wenig bequem?[/quote]

eigentlich nicht. Sonne und Jupi gehören beide zu den aktivierenden Planeten, die im Aspekt eher überschäumen oder nach außen drängen, genau wie Sonne-Mars. Bei Quadraten oder oder Oppositionen ist es eher zuviel des Guten. aber so ein waagemond und das krebslein an sich... Und dann ist es auch eine Frage der Menge: ein Widder, der immer um 5.00 Uhr morgens aufsteht ist vielleicht genauso müd wie jemand anderes, der bis 8 oder 9.00 pennt. Bist du mehr Frühaufsteherin?

ich bin ein Mischtyp, früh ins Bett und etwas später aufstehen.
Drum
a025.gif
 
Tintenfisch schrieb:
quote]Macht Sonne-Jupi gegenüber nicht auch ein wenig bequem?

eigentlich nicht. Sonne und Jupi gehören beide zu den aktivierenden Planeten, die im Aspekt eher überschäumen oder nach außen drängen, genau wie Sonne-Mars. Bei Quadraten oder oder Oppositionen ist es eher zuviel des Guten. aber so ein waagemond und das krebslein an sich... Und dann ist es auch eine Frage der Menge: ein Widder, der immer um 5.00 Uhr morgens aufsteht ist vielleicht genauso müd wie jemand anderes, der bis 8 oder 9.00 pennt. Bist du mehr Frühaufsteherin?

ich bin ein Mischtyp, früh ins Bett und etwas später aufstehen.
Drum
a025.gif
[/QUOTE]

Na gut geschlafen? :clown:
Ich steh theoretisch gar nicht gerne früh auf, vor allem wenn ich weiss was mich am Tag erwartet.... aber wenn ich dann mehr als 10 Stunden penn, fühl ich mich trotzdem wie erschlagen, also denk ich mir, ich steh doch besser eher auf, da muss ich dann allerdings auch zeitiger ins bett gehen, was mir nicht schwer fällt, wenn ich zeitig aufsteh, weil ich ja automatisch abends müde werd.....
In die Gänge kommen tu ich früh allerdings doch nicht so leicht... aber mein Gewissen ist beruhigt :weihna1
Nachtgeburten, hab ich gehört, kommen auch eh früh schwerer in die Gänge als Mittagsgeburten oder so...

Schönen Mittwoch,
Annie :party02:
 
eben dachte ich, super 12 antworten auf meine frage, und dann mußte ich feststellen, das es sich hierbei um eine privatdiskussion handelt, die überhaupt nichts mit meiner frage zu tun hat.. (heul!)..
nein, aber im ernst, könnt ihr das nicht wo anders machen? ihr habt doch euern murmeltread..
@demia, aber danke für deine antwort, damit kann ich etwas anfangen.
liebe grüße, mino
 
Hallo Mino,

so ein Forum ist nun mal eine offene Veranstaltung und primär keine Gratis-Abholstation für Fragen. Es sind auch noch andere hier, die diese Fragen interesant finden. Wenn du alleine deine Frage beantwortet haben möchtetst, kannst du dir ein Buch kaufen (was du gefragt hast, steht so gut wie in jedem Buch) oder kostenpflichtig einen Astrologen konsultieren. außerdem hättest du dich jederzeit an der Diskussion beteiligen können.

Gruß




@Annie
Hmm. ich wurde vormittags geboren. Keine Ahnung, ob das Einfluss hat. Wenn ich 10 Std und länger schlafe, bekomme ich am nächsten Tag auch Kopfschmerzen.
o/t ende. :D

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
danke arnold, um gottes willen nein, ich wollte mit meiner meinung euch auch nicht angreifen oder so, ich kann verstehen, wenn eine diskussion auch mal vom thema abweichen kann, das ist menschlich.. trotzdem wollte ich das einfach mal loswerden.

aber wann ich bücher kaufe oder zum astrologen gehe, oder mich an disskussionen beteidige ist immer noch meine sache, aber egal..
alles liebe, mino
 
mino schrieb:
danke arnold, um gottes willen nein, ich wollte mit meiner meinung euch auch nicht angreifen oder so, ich kann verstehen, wenn eine diskussion auch mal vom thema abweichen kann, das ist menschlich.. trotzdem wollte ich das einfach mal loswerden.

aber wann ich bücher kaufe oder zum astrologen gehe, oder mich an disskussionen beteidige ist immer noch meine sache, aber egal..
alles liebe, mino

Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir :guru: ;)
 
Werbung:
Hallo!

Danke für die Hinweise.
Ich selbst habe leider erst wenige Transite (*grins*) beobachten können, und das waren auch noch Asteroiden. Chiron ging über den DC und gleichzeitig, etwas später Pholus in ein neues Haus. Mit Chiron konnte ich den Transit gut nachvollziehen (und die Hauptachsen ändern sich ja nicht mit Koch ODER Placidus), und nachvollziehen konnte ich auch den Transit von Pholus, der bei mir im Radix 9 (Placidus) steht ebenso. Der Transit war aber ins Koch Haus 5.

Jetzt ist interessant, dass Pholus ein langsamer Himmelskörper ist und er sich Jahre in einem Haus aufhält. Und als ich das, was ich in Deutungsbüchern fand, mit meinen Beobachtungen (Erlebnissen, Erfahrungen) einer bestimmten Zeit verglich, fiel mir auf, dass die Beschreibungen im Buch sehr gut passten, insofern aber dieser Pholus Eintritt in das fünfte Haus nur mit Koch abzulesen war. Und es war exakt eine Übereinstimmung zwischen Häuserspitze und Transit, sogar etwas kurz vor dem Haus. Ich habe sehr oft gehört, dass ein Transit schon einige Grade (3-5°? je nach langsamerer oder schnellerer Planet?) vor einer Häuserspitze sich bemerkbar macht.

Vielleicht hat das seine Umstände, weil es Pholus ist oder/und Pholus in meinem Horoskop schon eigentlich mit wichtigen Planeten aspektiert ist, oder/und er ein langsamer Planet ist und sich deshalb eher bemerkbar macht.
Im Placidus Haus 5 hielt er sich übrigens schon seit Ende 2000 auf. Da ging er ins Placidus.

Also. Das war der Transit. Ein Transit aber mag etwas grundlegend anderes sein als eine Radixposition in Bezug zu Hausspitzen. Nehme ich mal an. Vielleicht könnte jemand noch was dazu berichten, erläutern, bestätigen, dass es einen Unterschied gibt. (*schämgrins-guck ich in die Luft ob meiner Unwissenheit*)

Im Horoskop steht Pholus jedenfalls auf der Spitze neun (Placidus), aber innerhalb neun bereits, und bei Koch innerhalb des achten.
Ich bin mir nicht sicher (aber auch noch unerfahren), wo er mehr hingehört, 9 oder 8, auf jeden Fall klingt beides in mir wieder.

Weiterhin denke ich, ist der Unterschied zwischen Koch und Placidus kein prinzipieller, - will sagen, wenn man mit dem einen System arbeitet, würde man in Widersprüche mit dem anderen geraten. Ich glaube, dem ist nicht unbedingt so. Gleichwohl wird einem geraten, ein System zu bevorzugen. Ich kann das für mich nicht teilen, achte einfach auf die verschiedene Perspektive, die sich mit Koch wie mit Placidus auftut. Doch für Transite habe ich die Meinung irgendwie übernommen, Placidus zu bevorzugen, bevor ich nicht wirkliche Erfahrungen gesammelt habe. Es gibt einen Unterschied zwischen Koch/Placidus. Doch leider kann ich diesen aus meiner bescheidenen Lage als nur Fortgeschrittener, beinahe Anfänger noch nicht richtig fassen, um es zu beschreiben.

Grüße!
Ad.
 
Zurück
Oben