warum werde ich immer SOFORT bestraft?

Da fällt mir gerade ein Zitat zu ein ;)


Wenn du dir das Leben schlechter machen willst, sag dem Anderen, was mit ihm nicht stimmt.
Willst du es noch schlechter machen, dann denk, was mit dir nicht stimmt und noch schlechter – was andere denken, das mit dir nicht stimmt.
(M. B. Rosenberg) :D
 
Werbung:
Aber Du stehst doch bestimmt dazu, hier am Forum teilzunehmen....Du hast ja nix anderes getan....zufälligerweise tauchte dabei dieses Bild von einem Dong auf....das hat dann jemand gesehen, der in Deinem täglichen Leben wahrscheinlich keine allzugroße Rolle spielt...und Du stattest diesen Jemand (Bauarbeiter) mit der Rolle einer Autorität aus...Du fühlst Dich ja "erwischt"...wer außer einer von Dir angenommenen Autorität, könnte Dich denn sonst bei irgendwas "erwischen"....."erwischen" können Dich immer nur Leute, denen Du die Macht zuschreibst über Dir zu stehen..so wie Du das früher wahrscheinlich Deinen Eltern, Lehrern usw. zugeschrieben hast......da scheint ein in der Vergangenheit installiertes Programm abzulaufen....solange Du weißt, daß Du nichts getan hast, zu dem Du nicht stehen kannst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, was andere Menschen, darüber denken....zumal der ein oder andere dieser Bauarbeiter sich möglicherweise auch mal ein Nakedei-Bild zu Gemüte führt.........;)
ich hasse es bei etwas erwischt zu werden zu dem ich nicht stehe :(
warum jedoch meistens wenn gerade vorher etwas war dass mich mit dem Gefühl des Stolzes erfüllt hat? Etwas, was meine Selbstachtung gehoben hat.

wie fleissig mithelfen bspw. heute.

Vielleicht, damit Du erkennen kannst, daß Du Deine Selbstachtung nicht von den Meinungen anderer abhängig zu machen brauchst....?:)

Andere Menschen stehen in meinem mir selbst zugelegtem Weltbild nicht über mir aber auch nicht unter mir. Im Zweifelsfalle über mir, damit tue ich keinem weh.

Mir ist die Meinung meiner Mitmenschen über mich wichtig, habe das jedoch nie im Sinne von Autorität gesehen sondern im Sinne von gut miteinander auskommen.
 
Da fällt mir gerade ein Zitat zu ein ;)

Wenn du dir das Leben schlechter machen willst, sag dem Anderen, was mit ihm nicht stimmt.
Willst du es noch schlechter machen, dann denk, was mit dir nicht stimmt und noch schlechter – was andere denken, das mit dir nicht stimmt.
(M. B. Rosenberg) :D

Na da trifft für mich (heute auf jeden Fall) das 3. zu...

Fürs Zitat :danke:
Zum 2. Mal für heut, Tany :D
 
Ja, das glaub ich.
Eigentlich bist Du aber ursprünglich mit dem Spaß-Bildchen zu streng ins Gericht gegangen –
und Schwupps, hattest Du es selbst an der gespiegelten Backe. :)

nicht wirklich - hab das belustigt betrachtet *einkleinwenigschäm*
aber das mit dem spiegeln stimmt trotzdem.
 
nicht wirklich - hab das belustigt betrachtet *einkleinwenigschäm*
aber das mit dem spiegeln stimmt trotzdem.

Wenn Du es belustigt (nicht lustvoll) betrachtest,
warum unterstellst Du dann den anderen, sie könnten es als etwas Verwerfliches betrachten, und damit über Dich den erigierten Stab brechen? :D
 
Ok - auf bald :)

Wie fühlse Dich den jetzt - alles tutti? ;)

Ich fühle mich schon viel besser, danke der Nachfrage :kiss4:

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir Mut gemacht die ganze Sache nicht so schlimm zu betrachten, magisch-verflucht schon gar nicht wie es scheint (uff).

LG
Lele5
 
Werbung:
Zurück
Oben