Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:
Gut weil unser Weltbild doch nicht so fest ist wie wir Glauben , das ist ein nachvolziehbarer Grund.

Unser Weltbild gibt uns ja eine gewiße sicherheit im Leben.
Und wen jetzt einer fersucht an unserem Weltbild zu wackeln dan reagieren wir mit Angst und Gegenangrif.

Ist halt menschliches Ferhalten.

Aber den anderen überzeugen weil wir meinen ihm óder ihr geht es schlecht , das kan ja zumindest im Forum nicht der Grund sein.

Vom anderen kenen wir ja da meist nur den Usernahmen und wisen daher nicht ob es ihm in seinem Leben mit seinem Weltbild schlecht geht.

Vileicht geht es ihm auch beser wer weiß das schon :D.
 
@Buda: Ach, wenn du es ernst meinst, kann da noch viel mehr dahinter stecken, schätze ich mal. Was, kann man je nach Weltbild immer mal vermuten, und ich tippe auf Persönliches, wenn auch nicht Individuelles.

Na, aber wer gerade sein Weltbild verkaufen will, hat an der Antwort auf deine Frage vermutlich wenig Interesse.
 
Werbung:
Zurück
Oben