Warum Vegan???

Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Kohlkopf oder einem anderen Gemüse nicht fühlen. Deshalb isst du Gemüse. Könntest du das fühlen würdest du kein Gemüse mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Gemüse.

Wobei das Gemüse ja teils noch am lebendigen Leib gefressen wird. Ist dir das bewusst? Und wenn ja, warum isst Du es trotzdem? Weil es keine Augen hat dich traurig anzuschauen? Weil es keinen Mund hat, sein Leid heraus zu schreien? Und keine Beine, um vor dir wegzulaufen? :sneaky:
Weil es kein zentrales Nervenzentrum hat , deshalb
Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Kohlkopf oder einem anderen Gemüse nicht fühlen. Deshalb isst du Gemüse. Könntest du das fühlen würdest du kein Gemüse mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Gemüse.

Wobei das Gemüse ja teils noch am lebendigen Leib gefressen wird. Ist dir das bewusst? Und wenn ja, warum isst Du es trotzdem? Weil es keine Augen hat dich traurig anzuschauen? Weil es keinen Mund hat, sein Leid heraus zu schreien? Und keine Beine, um vor dir wegzulaufen? :sneaky:
Ich geb dem Gemüse immer einen Chance , zähle laut bis 3 , hat es es bis dahin nicht geschafft , weg zu laufen , drücke ich ihm mit Nachdruck die traurigen Augen zu und verspeise es noch an Ort und Stelle. Ich weiß, es ist total brutal , liebe ja eigtl auch das Bio-Gemüse. Achte auf Herkunft und Erzeuger, auf die Qualität halt. So wie es sich gehört. ...manchmal ....da bin ich im Gemüse Rausch , da hauts mich um und dann ja dann wirds halt manchmal echt brutal...:sneaky:
 
Werbung:
Denn rein aus Tierliebe kann es nicht sein, denn Kuh muss gemolken werden und ein Huhn muss Eier legen, sonst hätte es ja fatale Folgen für das arme Tier!

die fatalsten Folgen für diese Tiere war ihre Züchtung darauf, dass sie jeden Tag das ganze Jahr über Milch und Eier produzieren, das ist nicht natürlich für diese Tiere, sie wurden hochgezüchtet um ausgebeutet zu werden.
.
 
Ein Rind ist nicht so ein zerstörerisches Wesen, wie der Mensch und hat Respekt verdient, weil grade wir Menschen von der Friedfertigkeit eines Rindes viel lernen könnten. Der Mensch aber macht das Rind zum Fleischfresser und fühlt sich damit sein Magen.
Wer ein Rind erschlägt und verspeist, kann auch ein Mensch erschlagen und auf den Teller legen, für mich gibt es kein Unterschied.
Erzähl mir nicht, das der Mensch mehr wert ist als ein Rind.

Ein Rind wird essen, verdauen, schlafen, kacken... sonstige Grundbedürfnisse stillen und irgendwann sterben.

Der Mensch ist als Anlage seiner selbst auf Erden gekommen. Er soll wachsen, mehr werden - Poesie, Inspiration, Kreativität, Magie fördern, entwickeln und in die WElt bringen.
3.000 Jahre Menschheitserfahrung stehen in Form von Bücher zur VErfügung um "mehr (wie auch immer)" zu werden.

Kühe organisieren keine Demnostrationen, sind nicht Mitglieder von NGO´s - unterstützen nich Standing Rock und waren auch nicht bei den Anti-TTIP und Anti-Ceta-Demonstatrationen dabei. Sie veranstalten auch keine gemeinsamen Meditationen, Chanten/Singen nicht gemeinsam und sorgen sich nicht wie man die WElt ein bisschen besser machen könnte.

-> Deine Post hat mich überzeugt dass, auch wenn ich vegane Ernährung bevorzuge, hin und wieder ein blutiges Steak nötig ist um der "verkuhung des Geistes" entgegenzuwirken (ich denke erst die warme Zubereitung von Fleisch hat die nötige Energie für eine Evolutionsschritt gegeben)...
 
Werbung:
Ich sehe, du denkst gerne etwas zu Ende. :D
ok und warum kann er nicht? Und warum hören wir ihn nicht schreien?
Du bist nicht empathisch genug, wärst Du es, würdest Du nichts mehr essen und dich gepflegt sterben legen, denn Du darfst nichts und niemanden ausnutzen, der die oder das lebt - jawollja... *scherz*
 
Zurück
Oben