Warum tut es so weh!!!

Das stimmt wohl. Und das schlimmste ist wohl den Schmerz zu akzeptieren und zu tragen und dabei zu merken, dass es dadurch auch nicht einfacher wird.

Abschiednehmen ist immer ein Stückchen Tod.
 
Werbung:
Das stimmt wohl. Und das schlimmste ist wohl den Schmerz zu akzeptieren und zu tragen und dabei zu merken, dass es dadurch auch nicht einfacher wird.

Abschiednehmen ist immer ein Stückchen Tod.

Es ist ja nichts Negatives. Es ist ein Lernprozeß. Und mit der Zeit wird nur das Positive an Erinnerung zurückbleiben. Damit hast du für das Wesen der Menschen, die dir begegnet sind, immer den richtigen Platz in dir.
 
Liebe seadangel

helfen kann ich dir glaub ich nicht wirklich, ich kann dir nur ein paar Punkte aufzählen die nicht funktioniert haben eine Beziehung zu vergessen, also nicht ausprobieren. Bei mir hats übrigens einige Jahre gedauert (hoffentlich beunruhige ich dich jetzt nicht).

- Alkohol
- extrem viel Sport, extra gesund leben....
- Ablenkungssex, das war das schlimmste was ich eigentlich gemacht habe, weil ich damit jemanden sehr verletzte, im Endeffekt ging es mir dann noch schlechter.
- Es mit diversen ESO Büchern versuchen
- die Alte Beziehung vergessen probieren
…


Was hat wirklich geholfen eigentlich nur Zeit. Was ist entstanden eine Freundschaft. Inzwischen sehe ich auch die vielen positiven Dinge die durch das neu Leben entstanden sind, ich bin sogar froh das es so gelaufen ist.

Wünsch dir viel glück , lg
 
liebe seadangel,

ich glaube, dass hier viele mit dir fühlen, weil wir (fast) alle diese erfahrung kennen.

meine eigenen erfahrungswerte: der schmerz vergeht, verblasst mit der zeit vollkommen, der wird umgemodelt (in etwas, das dich jetzt höchstwahrscheinlich nicht interessiert).

ich versuche es mit einem 1.hilfe-programm für die anfangszeit:
umgib dich mit menschen, die dir gut tun, die dich in dieser situation verstehen.
lass deine gefühle (schmerz, wut, trauer, - die ganze palette quer durch) zu, lass sie unbewertet zu!
verwöhne dich selber, tu etwas, das du gerne tust, das dir schon immer gut tat (vorschläge reiche ich - reichen wir? - bei bedarf gerne nach).
und wenn du dann - und das muss lang nicht so lange dauern, wie man anfangs meint- am ende des tunnels angelangt bist, wieder licht siehst, dann wäre vielleicht auch wieder zeit für ablenkung (das ist später dann, so denke ich, auch wichtig).

ich hatte zu meinem ehemaligen partner eine innige seelenverbindung, aber leben konnte ich trotzdem nicht mit ihm, musste letztlich das weite suchen um wieder ganz bei mir selber zu sein.

ich kann dem was dir alphastern hier schrieb nur zustimmen, - man liebt nicht nur einmal, nicht nur eine(n), die eigene liebesfähigkeit verändert sich gerade durch solche erlebnisse.
und leider ist die lektion des loslassens so hundsgemein schwierig, aber wenn du die dann erledigt hast, dann bist du am ende des tunnels.

so sehe ich das. hoffe, dass dir die beiträge hier schon mal ein lichtblick sind. alles gute!
 
und das hier leider auch obwohl das eigentlich gar nicht meine musik ist:

http://www.youtube.com/watch?v=VCWpctWq8mQ

tja scheiß tiefsinnigkeit!

Ich fühle mit dir, seadangel.

Ich glaube nicht, dass sie einfach so gehen kann. Und wenn, dann wird sie dich für immer vermissen.
Ich weiß, dass ich dir damit nicht wirklich helfen kann, aber ich habe es einfach versucht, weil ich dich so gut verstehe und deine Gefühle nachvollziehen kann. Glaube mir, sie wird etwas wertvolles in dir verlieren, wenn ein Mann so fühlen kann. Aber manchmal verblassen unsere Gefühle mit der Zeit.


Ganz liebevolle Grüße
L.
 
Werbung:
Ihr kennt das bestimmt alle. Man lernt jemanden kennen, denkt es ist die große Liebe! Dann baut man sich zusammen etwas auf - und plötzlich ist alles vorbei.
Das ist genau das, was ich gerade durchmache. Und das Schlimme daran ist, es wird nicht besser. Ganz im Gegenteil es wird jeden Tag schlechter.

Ich kann nichts mehr machen! Nicht mehr schlafen, nicht mehr essen - gar nichts. Wann hört das alles endlich auf?

Warum kann ich diesen Menschen einfach nicht loslassen?

ich glaube fast, dass das nur eine reine Hassliebe ist.

Die wahre Liebe ohne Hass tut nicht weh und man lässt auch ganz leicht los. Hasse nicht, liebe einfach leicht und fröhlich. Dann wirst auch geliebt.

L.
 
Zurück
Oben