Warum tut es so weh!!!

Werbung:
Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung ein wenig, seadangel: ...bei mir schmerzt es auch noch ein wenig... bin seit 7 Monaten getrennt von meiner "grossen Liebe". Die Beziehung dauerte 3 Jahre und war gigantisch. Ich bin gegangen, weil mir die Beziehung nicht mehr guttat. Ich hab gedacht, ich muss sterben, so schlimm war es bei meinem Weggang und ich hab gedacht, ich werde zurückgehen, weil ich es nicht aushalten werde... und dann habe ich alle Gefühle "untersucht"... mein inneres Kind hatte eine eigenartige Definition von Liebe... Liebe ist gleich Aggression plus Zuwendung. Dieser Mann hatte die gleiche Struktur wie meine Mutter... Meine Mutter war schwerst depressiv und hat uns (mich und meine 3 Geschwister) wie aus heiterem Himmel zusammengeschrien... es war so vernichtend. Das gleiche hat mein Ex gemacht...Er war verbal äusserst aggressiv. Er war voller Probleme. Und dann hat meine Mutter uns verwöhnt und ich hab mich dann grossartig gefühlt... genau wie bei meinem Ex. Er konnte mich auf Händen tragen. Er war nicht liebesfähig genau wie meine Eltern. Er hat seine Schwierigkeiten im Leben auf mich projeziert, genau wie meine Mutter uns die Schuld an ihren Schwierigkeiten gegeben hat. Als ich diese Struktur durchschaut (durchfühlt) hatte, ging es mir wesentlich besser und ich hab gemerkt, dass ich mich in diese Struktur verliebt hatte und nicht in diesen Mann. Ich habe sehr viel über mich gelernt durch diesen Mann und deshalb bin ich ihm heute sehr dankbar. Er war grossartig trotz all seiner Probleme... Als 2. hatte ich einige heftige karmische Verstrickungen mit ihm gehabt. Diese habe ich z.T. selbst lösen können bzw. lösen lassen durch PS Kinesiologie.. und als 3. hatte ich dieses Einsamkeitsgefühl, Verlassenheitsgefühl, welches mich fast umbrachte. Als ich mich in dieses Gefühl reinbegeben habe, bewusst gefühlt habe, habe ich gemerkt, dass es nicht von diesem Mann stammt... es ging tiefer... Ich war kleiner als ein halbes Jahr, als ich in diesem Gefühl steckte...Also kam es von der Trennung von meiner Mutter... und als ich später diese Übung nochmals gemacht habe, habe ich gemerkt, dass das auch nicht von meiner Mutter kam... Ich hab gelitten, weil ich mich von Gott oder dem Universum getrennt gefühlt habe. Ich habe einen Glaubenssatz in mir gefunden, dass ich "Getrennt" von allem bin. Den habe ich gelöscht und mit Thetahealing "umgeschrieben"... Ja und das Ergebnis ist, dass ich nur noch ein wenig traurig bin und mich nicht mehr von diesem Mann beherrscht fühle...
Hol Dir Hilfe, all Deine Strukturen zu finden... Es hilft wirklich
Ich schicke Dir ein rosa Wölkchen
Seestern
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sehr wohl viele Menschen lieben kann. Klar tut es erstmal sehr weh, wenn man den vermeintlich "Richtigen" gefunden hat. Ich glaube aber, daß es den "richtigen" Partner nicht nur einmal gibt. Man kann sich in viele Menschen verlieben, wenn man sich für sie öffnet. Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, sollte man natürlich treu bleiben, was aber, bei echter Liebe eh selbstverständlich ist.

Laß Deinen Lieben frei - genauso wie Du frei bist. Er ist ja noch irgendwo da, nur lebt halt jetzt woanders. Wahre Liebe schenkt auch die Freiheit. Halte die Augen offen, Du wirst sicher bald jemand anderen genauso liebenswerten Menschen finden, mit dem Du dann vielleicht noch glücklicher wirst! :flower2:

Tut mir Leid, das sagen zu müssen, wer so denkt hat die Wahre nicht gefunden oder ist selber sehr verletzt wurden und auf der Suche. Aber überall gilt das Problem erst einmal selber zu sehen, heißt mit anderen Worten sich selber kennen zu lernen und zu verstehen, warum man so tickt und nicht anders, gilt natürlich auch für den Partner.
 
Nein, man gewöhnt sich nicht an den Schmerz, aber man wird irgendwann nicht mehr davon beherrscht.

"Loslassen" ein ganz beliebtes Wort in Eso-Kreisen ist schwierig. Versuch es erst gar nicht, du wirst nur vollkommen frustriert feststellen dass es nicht funktioniert. Schließlich liebst du diesen Menschen und wünschst dir Erfüllung in deiner Liebe, das kannst du nicht einfach in dir auslöschen.

Nimm deinen Schmerz und deine Enttäuschung an, durchlebe und durchleide sie und gestalte nach und nach dein Leben neu. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem wie sehr du dich auf deinen Partner konzentriert und aufgehört hast ein eigenes Leben zu führen.

Gib dir Zeit, erlaube dir u. U. auch länger zu trauern als andere für sinnvoll halten (die nicht in deiner Haut stecken und nicht deine Gefühle haben). Verbitte dir jegliche Art von Plattitüden wie "wird sicher ein Besserer kommen" oder "lass ihn los, er ist's nicht wert" o. ä. und umgib dich mit Menschen die dich verstehen und mit deiner derzeitigen inneren Not annehmen, auch wenn das vielleicht nur ganz wenige sind.

Ist ne schmerzvolle Zeit, die sehr sehr lange dauern kann, aber auch jede Menge Chancen in sich birgt. Klar sieht man die lange nicht, aber irgendwann taucht wieder ein Licht am Horizont auf und das Leben geht seinen Weg weiter.

Insofern hat "Zeit" wirklich etwas Heilendes, ich kann das nur bestätigen.

Alles Liebe für dich
Ruhepol

Wunderbar beschrieben !!! Dem kann ich nichts hinzufügen- ist alles gesagt...
Alles Gute :trost:
 
liebe seadangel,
es ist nicht immer leicht zu erkennen. Du hast gehofft in deinem Partner etwas gefunden zu haben und nun ist es das doch nicht was du erhofft hast. Jeder zeigt uns etwas, damit wir wieder etwas mehr verstehen/erkennen können.
Der Aussteiger hat da nicht ganz unrecht... du suchst deinen "fehlenden" Teil und ein Partner kann diesen fehlenden Teil ergänzen, aber er zeigt dir damit wie es ist wenn der Kreis vollkommen ist und letztendlich wirst du ihn vervollständigen;) Du hast das was du suchst in dir und durch andere wird dir das gezeigt.

hey und wenn erstmal aus einer 0 eine 8 wird, dann gehts erst richtig los ;)

Das sind Worte für die einfache Welt für die einfache Liebe. In der Seelenliebe Seelenpartnerschaft fällt das abschalten schwerer, man kann einfach nicht.
Wenn es so ist sollte man auch sein Problem im Vorleben suchen und möglichst abarbeiten.
 
Tut mir Leid, das sagen zu müssen, wer so denkt hat die Wahre nicht gefunden oder ist selber sehr verletzt wurden und auf der Suche. Aber überall gilt das Problem erst einmal selber zu sehen, heißt mit anderen Worten sich selber kennen zu lernen und zu verstehen, warum man so tickt und nicht anders, gilt natürlich auch für den Partner.
Hallo WTweety, ich aktzeptiere Deine Meinung.
Aus meiner Erfahrung heraus kann eine reife Seele jedoch durchaus, wenn eine Partnerschaft - egal aus welchen Gründen - auseinander gegangen ist, mit einem anderen Partner eine genauso intensive Liebesbeziehung führen. Das Weltbild von einem Partner für immer, ist schon lange überholt.
Wenn ich jemand kennengelernt habe und stelle nach einiger Zeit fest, wir kommen miteinander einfach nicht klar, auch wenn die Liebe sehr intensiv war, ist es besser sich zu trennen und sich nach einer gewissen Zeit neu für einen anderen neuen Partner öffnen. Das heißt nicht, daß man seinen bisherigen noch im Herzen liebenden Partner verletzt/verstößt, denn:

Wir sind alle multidimensionale Wesen eingebettet in einem liebenden Kosmos, das menschliche Denken kennt leider im Gefühl des Getrenntseins nur den "linearen" Weg. Wenn Du z.B. die Bücher über "Gespräche mit Seth" kennst, verstehst Du vielleicht, was ich meine.
 
Wenn ich jemand kennengelernt habe und stelle nach einiger Zeit fest, wir kommen miteinander einfach nicht klar, auch wenn die Liebe sehr intensiv war, ist es besser sich zu trennen und sich nach einer gewissen Zeit neu für einen anderen neuen Partner öffnen. Das heißt nicht, daß man seinen bisherigen noch im Herzen liebenden Partner verletzt/verstößt, denn:

Wir sind alle multidimensionale Wesen eingebettet in einem liebenden Kosmos, das menschliche Denken kennt leider im Gefühl des Getrenntseins nur den "linearen" Weg.
:thumbup: schön beschrieben :)
 
denn:

Wir sind alle multidimensionale Wesen eingebettet in einem liebenden Kosmos, das menschliche Denken kennt leider im Gefühl des Getrenntseins nur den "linearen" Weg.

Sei mir bitte nicht böse Alphastern, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was glaubst du kann jemand in Seadangels Situation mit derartigen Worten anfangen?

Es ist nichts anderes als leeres Eso-BlahBlah, das vielleicht ganz schön klingt solange man einfach nur drüberliest ... mehr aber auch nicht.

R.
 
Werbung:
Sei mir bitte nicht böse Alphastern, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was glaubst du kann jemand in Seadangels Situation mit derartigen Worten anfangen?

Es ist nichts anderes als leeres Eso-BlahBlah, das vielleicht ganz schön klingt solange man einfach nur drüberliest ... mehr aber auch nicht.

R.
Mehr sollte es ja auch nicht sein. Der Text war ja auch an WTweety gerichtet.
Manchmal hilft es vielleicht, wenn man einen Blick aus seinem Gedankengebilde hinauswagt, mehr als ein Versuch einer Brücke dazu sollte das auch nicht gewesen sein. Ich hatte Seadangel ja in einigen Postings am Anfang des Threads schon Gedanken von mir dazu geschrieben.

Ein Verlust bleibt ein Verlust, der Schmerz bleibt ein Schmerz. Man kann sich dagegen sträuben oder ihn annehmen. Eine Pille dageben gibt es nicht. Wir können sie nur ein wenig auf diesen Weg begleiten, jeder auf seine Weise.
 
Zurück
Oben