Warum tut es so weh!!!

Werbung:
zum ersten satz: JA!

zum zweiten satz: NEIN!!!

das ist es doch genau, was ich mit meinem vorbeitrag meinte:

wenn man ein C ist, und nicht daran arbeitet sich SELBST zum O zu machen, da kann man ein C nach dem andren verschleissen (und sich selbst dabei) - das klappt nicht!!!

lg
Ja, Du hast recht, nur in der Phase der Verzweiflung, in der sie gerade steckt, glaube ich nicht, daß die Aufforderung erstmal mit sich selbst ins reine zu kommen, wirklich hilft. Den Blick nach vorne richten UND sich selbst zu wandeln halte ich hier für besser.
Das O schließt ja die glücklichere Beziehung dann mit ein bzw. erfolgt dann daraus :)
 
Und ich glaube auch nicht wirklich, dass die Zeit die Wunden heilt. Ich denke eher dass man sich an den Schmerz gewöhnt.

Nein, man gewöhnt sich nicht an den Schmerz, aber man wird irgendwann nicht mehr davon beherrscht.

"Loslassen" ein ganz beliebtes Wort in Eso-Kreisen ist schwierig. Versuch es erst gar nicht, du wirst nur vollkommen frustriert feststellen dass es nicht funktioniert. Schließlich liebst du diesen Menschen und wünschst dir Erfüllung in deiner Liebe, das kannst du nicht einfach in dir auslöschen.

Nimm deinen Schmerz und deine Enttäuschung an, durchlebe und durchleide sie und gestalte nach und nach dein Leben neu. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem wie sehr du dich auf deinen Partner konzentriert und aufgehört hast ein eigenes Leben zu führen.

Gib dir Zeit, erlaube dir u. U. auch länger zu trauern als andere für sinnvoll halten (die nicht in deiner Haut stecken und nicht deine Gefühle haben). Verbitte dir jegliche Art von Plattitüden wie "wird sicher ein Besserer kommen" oder "lass ihn los, er ist's nicht wert" o. ä. und umgib dich mit Menschen die dich verstehen und mit deiner derzeitigen inneren Not annehmen, auch wenn das vielleicht nur ganz wenige sind.

Ist ne schmerzvolle Zeit, die sehr sehr lange dauern kann, aber auch jede Menge Chancen in sich birgt. Klar sieht man die lange nicht, aber irgendwann taucht wieder ein Licht am Horizont auf und das Leben geht seinen Weg weiter.

Insofern hat "Zeit" wirklich etwas Heilendes, ich kann das nur bestätigen.

Alles Liebe für dich
Ruhepol
 
Und was ist jetzt mit der Massage?

liebe nefretiri,

dieses thema hier (ganz werden) betrifft auch dich - wie waer es mal, mit diesem oberflaechlichem heiditeidi aufzuhoeren und die ernstgemeinten beitraege auf dich wirken zu lassen - und uns dann zu schreiben, was du dazu denkst und fuehlst???

so, das war mein beitarg nr. 1.000 - fuer DICH!!

liebe gruesse
 
liebe nefretiri,

dieses thema hier (ganz werden) betrifft auch dich - wie waer es mal, mit diesem oberflaechlichem heiditeidi aufzuhoeren und die ernstgemeinten beitraege auf dich wirken zu lassen - und uns dann zu schreiben, was du dazu denkst und fuehlst???

so, das war mein beitarg nr. 1.000 - fuer DICH!!

liebe gruesse


Ich hab schon zu viel gesagt, was ich denke und fühle.
Dafür bin ich gestern auch noch dumm angemacht worden.
 
Werbung:
Ich hab schon zu viel gesagt, was ich denke und fühle.
Dafür bin ich gestern auch noch dumm angemacht worden.

es gibt eben auch user ohne ethik - muste vorgestern einen (als ersten) auf meine ignoreliste setzen, weil er echt uebel wurde...

davon lass ich mich aber lange noch nicht ausbremsen, denn menschen brauchen menschan, um aneinander zu wachsen!

darum bin ich hier - und eben nicht zum plappern...

aber jeder kann dieses forum nutzen wie er will, scih holen was er braucht...

lg
 
Zurück
Oben