warum sind viele Christen eigentlich so paranoid

ich bin ja keine Christin, aber diese Paranoia verstehe ich auch nicht. Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Mann, der allen Ernstes glaubte, dass meine Lebendigkeit und Lebensfreude vom Teufel kommt. Oh Mann, ich weiss ja echt nicht, welche Predigten der gehört hat, eigentlich war er katholisch und Katholiken habe ich sonst immer als recht fröhlich erlebt...ich denke, solch ein Glaube, wie mein Ex ihn hatte, macht auf Dauer sehr depressiv.

ja eben. Wo kann denn Lebensfreude, Spontanität, Fröhlichkeit usw. teuflisch sein? Ist von Gott gegeben alles. Man muß ja nicht gebückt rumlaufen, weil man Katholik ist. Ganz im Gegenteil. Da hat er aber den Glauben völlig falsch verstanden.
 
Werbung:
Erzähl 's mir dann! Es interessiert mich! Ich mach es auch mal, bin nämlich selbst erst beim Schreiben auf die Idee gekommen! :)

ähnlich hatte ich gedacht.
Also Glaubenssätze einfach so mal mit Links loswerden, wird wohl nicht leicht sein, andere beißen sich Zähne dabei aus. Aber ich kann es trotzdem mal probieren, irgendwo war dein Gedanke nciht schlecht.

beim Schreiben auf die Idee gekommen...? Vielleicht kannst du sowas wie Channeln :)

Wie N.Donald Walsh, dem ists auch beim Schreiben gekommen ;)
 
ähnlich hatte ich gedacht.
Also Glaubenssätze einfach so mal mit Links loswerden, wird wohl nicht leicht sein, andere beißen sich Zähne dabei aus. Aber ich kann es trotzdem mal probieren, irgendwo war dein Gedanke nciht schlecht.

beim Schreiben auf die Idee gekommen...? Vielleicht kannst du sowas wie Channeln :)

Wie N.Donald Walsh, dem ists auch beim Schreiben gekommen ;)


Na ja, es heißt doch: Bittet, so wird euch gegeben ....!
Seit ich das konsequent mache, aber auf die Art, dass ich um Ideen bitte und um Klarheit bezüglich meines Problems, geht es tatsächlich viel leichter!
Aber es nützt nix, wenn ich um Sachen bitte. Auf dem Ohr stellt er sich taub! :D Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig ......
Ne Idee kann man ja ruckzuck vorbeischicken! :D
 
Außerdem sollte man Vorbild sein. Das vorleben, was man fühlt und ist.
Wenn der seiner Umwelt sowas gezeigt hat, dann ist echt kein Wunder, wenn viele Leute nicht besonders auf Christen stehen! logisch.

Ehrlich gesagt, er hat sich vor Gott zu verantworten, denn er sollte schließlich lt. Jesus ein "Lebendes Beispiel" sein!
 
Ach Networker! Wenn du doch bloß mal SPASS verstehen würdest...... seufz! :umarmen:


Ach, believe, ich entspreche nur Deiner Vorstellung von Todernst und vermeintlicher geistiger Staubtrockenheit, die sich doch kein leibhaftiger noch astrologischer Fisch wirklich in die Erinnerung schreibt, der sich herzerfrischend versteht....:D

Das hatten wir bereits: Welches kindlicht Gemüt versteht Spässe Erwachsener?
 
Ach, believe, ich entspreche nur Deiner Vorstellung von Todernst und vermeintlicher geistiger Staubtrockenheit, die sich doch kein leibhaftiger noch astrologischer Fisch wirklich in die Erinnerung schreibt, der sich herzerfrischend versteht....:D


Ja, iss ja gut! :trost:
Ich weiß ja, dass wir alle nur uns selbst checken! :D
Außer dir natürlich! :stickout3
 
eine schwarze us-amerikanerin auf die frage wie sie sich gott vorstellt:

also zuerst einmal glaube ich dass sie schwarz ist...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben