Warum sich um die "richtige Sache" bemühen, wenn sie eh unmöglich ist?

Sterngeborene schrieb:
oooch geh mara :D !

So schlimm simmer doch auch nicht.... :banane:

Schau genau hin, ich hab dasselbe wie du in deinem "kurzen" Post geschrieben, nur mit mehr & eigenen Worten und so wie es für mich "angenehmer ist".
Der eine (du ;-) nennt es selbst-betrug,
der andere sieht es aus anderer Perpektive !

Denn eifersucht ist für mich nicht das eigentliche "Problem",
sondern hintergründlicher die Angst vor Verlust oder
mangelndes Selbst-wert-gefühl.
Und somit durchaus dazu da sich selbst besser kennenzulernen und näher zukommen,
bzw. verstehen. Be-WUSST-SEIN
Do you know ?! ;)

:kiss4::liebe1: Sternli


ah geh ... du willst mich bloss auf eine schiene bringen ;) :lachen:


yes, i know what you mean and it´s allright. ok ???

aber kommt man nicht schneller dran, wenn man nicht vorher die zeit damit verschwendet sich eifersucht in neue kleider zu verpacken, die einem besser gefallen ? und muss man sie dann nicht im endeffekt wieder auspacken um sie anzuschauen oder habt ihr einfach mehr phantasie als ich *lach*
 
Werbung:
mara... schrieb:
ich meinte eigentlich eher dich, aber das hast du auch schon mitbekommen, gell ;) ...
Ups, habe ich wirklich nicht. Es fiel mir überhaupt nicht ein, da es auf mich auch nicht passt. :D
Noch so eine Aussage, die du anzweifeln kannst. :lachen:
 
HerrHundi schrieb:
Ups, habe ich wirklich nicht. Es fiel mir überhaupt nicht ein, da es auf mich auch nicht passt. :D
Noch so eine Aussage, die du anzweifeln kannst. :lachen:


bei dir zweifele ich an gar nix mehr :mad2:


stört dich eigentlich grünes gras hin und wieder ? (achtung fangfrage :lachen:
 
mara... schrieb:
ah geh ... du willst mich bloss auf eine schiene bringen ;) :lachen:


yes, i know what you mean and it´s allright. ok ???

aber kommt man nicht schneller dran, wenn man nicht vorher die zeit damit verschwendet sich eifersucht in neue kleider zu verpacken, die einem besser gefallen ? und muss man sie dann nicht im endeffekt wieder auspacken um sie anzuschauen oder habt ihr einfach mehr phantasie als ich *lach*
Ich ? Will doch niemanden auf eine Schiene bringen....
Das kann ich gar nicht,
außer jemand will sich von sich aus vor einen Zug werfen :D
Dann bin ich aba auch unschuldig !!! ;)

Naja mara, jeder hat eine andere herangehensweise.....
Mit Eifersucht allein kann ich wenig anfangen,
sag ich ganz ehrlich....weil dann weiß ich zwar ok ich bin eifersüchtig (und mir isses ja auch be-wusst!!) aber es bringt mich nicht wirklich weiter, bis auf - das ich wählen kann, ob ich es auslebe oder "verstecke". (zb)
Geh ich tiefer und schau auf das WARUM !! sind das für mich keine "neuen Kleider oder eine neue Verpackung", sondern einfach der KERN.
EIFERSUCHT ist für mich die VERPACKUNG.

:kiss4:
 
Camajan schrieb:
Ja, lass sie raus, deine Empörung.
:lchen:
Nur: Rolfy war erwerbsunfähig. Lästige Fakten, ich weiss.
Keine Ahnung mehr, es ist lange her. Und der war mir nicht so wichtig, dass ich das jetzt im Kopf habe. Nicht mal wichtig genug, um auf den Link zu klicken. ;)
Liegt bei dir, ob du sie weiter ignorierst, um
deine irrationale Haltung aufrechtzuerhalten. Ich
glaube, du wirst deine Meinung nie hinterfragen.
Dazu gehört ein grosses Stück Selbstkritik.
Doch, tue ich. Und ich ändere sie auch deshalb manchmal. :D
In dem Falle nicht.
Auch wenn er erwerbsunfähig wäre, das wirst du doch wohl kaum von jedem Sozialhilfe Empfänger behaupten, oder? :D
Rolf spielt da als Einzelperson keine Rolle. Ich würde es generell so regeln, wie beschrieben. :)
 
mara... schrieb:
bääääh ... das was ihr zwei hier macht, dass nenne ich schlicht und einfach "selbstbetrug" ... eifersucht ist eifersucht, auch wenn man ihr wohlklingende namen gibt ...

was ist denn so schlimm an eifersucht ? das bringt pepp in die beziehungen ...



ps: eure posts zu zitieren ist übrigens eine plage :D ... da schreit der compi immer wegen der grafiken, die zuviel sind ... man sollte eine allgemeine petition eingeben bei walter, und für euch speziell um erweiterung der smilie-anzahl pro post bitten ... (hach wie simma wieda drauf heute : :clown: :liebe1: :liebe1: )

:saugen:


..............:welle:

..........................:welle:

.......:welle:



du bist doch sowieso die Beschte :stickout2



Karuna IAH IAH IAH:escape:
 
Karuna schrieb:
so müsste ich praktisch meine Eifersucht beginnen zu lieben?:liebe1:
Ich habe angefangen mich zu lieben, seitdem spüre ich sie kaum noch. :lachen:
Wie kann ich auf eine andere Tussi eifersüchtig sein, wo ich doch die Beste bin? :D
Aber wenn sie einen größeren Busen hat, versetzt es mir schon einen Stich. Den kann ich mir nämlich nicht einreden. :(
 
EIFERSUCHT ist für mich die VERPACKUNG.

ja was nu?
habe ich immer noch zu wenig Selbstwertgefühl?
Eifersucht kenne ich auch nur bei der Liebe
und da hat Mara recht: es fetzt besser:clown: :kuss1:

... das ist der Sturm von dem ich spreche
einerseits will ich raus...

... andererseits wirds mir sonst langweilig

ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken
ich brauche einfach Herausforderungen
Eroberungen was weiss ich was
eben sportliche Ertüchtigung:cry3:



Karuna:liebe1: :katze3: :jump2:

jetzt hab ich aus Versehen... Freudscher Versehen
zweimal unterschrieben...
 
Werbung:
Zum Thema an sich. Für mich stellt sich die Frage:

Wer sagt denn was die richtige Sache ist ??

Kommt das aus mir selbst oder doktert mir das ein anderer auf.
Per se habe ich keine negative Einstellung gegenüber den sog. Todsünden.

Da kommt mir eher das Bild eines Pfaffen der von der Kanzel wettert wenn ich den Begriff höre.

Eifersucht, Neid etc. all diese Zustände zeigen uns doch wie mit einer Leuchtrakete in der Nacht wo wir einen Mangel haben. Ein tiefes Bedürfnis.

Zu erkennen worauf man neidisch ist, oder eifersüchtig oder was auch immer ist doch wie eine Einkaufsliste die mir genau sagt was ich brauche.
Na wenn das nicht ein Riesenchance ist.
Und wenn man sich dann versorgt hat ist es doch auch plausibel das der Mangelzustand verschwindet. Gut kann sein das er mal wieder kommt wenn
es Zeit ist "nachzukaufen", aber ist doch okay. Wenn man durst hat trinkt man eben.
 
Zurück
Oben