Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@Shania
Was hier in diesem UF als Pseudowissen an den Mann/Frau gebracht wird, trägt zur Volksverbl**ung bei und ist teilweise auch sehr gefährlich.
Welcher Teil in in diesem Board ist denn keine Volksverblödung? Ich hab Null Plan.

Wenn ich hetzerisch wäre, würde ich einfach sagen alles, aber da ich auch neugierig bin, höre ich gerne zu. Und solange ich irgendwas kapiere :)
 
Werbung:
@pranaschamane

Ok... geht mir auch so. Aber dennoch sagst du ja, dass du das Geschehen in der Zeitung beeinflussen kannst. Du nennst es Schöpferbewusstsein. Und damit bin ich wieder bei meiner Ursprungsfrage. Wie machst du das, wenn wir nicht sagen können, was in der Welt so passiert??!

Das Geschehen in der Zeitung kann ich natürlich nicht beeinflussen -ich lese sie nicht(nicht mehr)
Aber ich beeinflusse meine Umgebung und möglicherweise beeinflusst sie mich - zumindest reagiere ich darauf.....
 
@Anevay


Wenn du tatsächlcih glaubst, dass absolut ALLES, sogar der Rausschmiss aus unerkennbaren Gründen, fragwürdig ist und es keine Diskussionbasis gibt

Dann sei einfach ruhig . Denn HIER KRIEGST DU NUR EINE SICHTWEISE. Das ist ein Forum verdammt. NIE wirst du die Wahrheit erfahren. Du weisst auch nie ab dich ein Arzt anlügt oder sonst wer. NIEMALS


Vielleicht versthst du das wenigsten....grrrrrr

Ja klar, nur eine Sichtweise, die dann korrekt sein soll... na, natürlich kann ich das anmerken, dass Du hier eh nur deine Sicht bestätigt sehen willst, das ist mir von deinem ersten Beitrag an klar. ;)

LG
Any
 
Der war gut.....wirklich :LOL:

Du befindest dich hier in einem Eso-Forum, das leider auch einen Gesundheitsbereich beinhaltet.
Was im Endeffekt bedeutet, dass fragwürdige Behandlungsmethoden einfach gut sein müssen.....je fragwürdiger, umso besser.

Kritiker, die sich einen Wolf geschrieben haben, um diese Behandlungsmethoden ins rechte Licht zu rücken, wurden gesperrt.
Was hier in diesem UF als Pseudowissen an den Mann/Frau gebracht wird, trägt zur Volksverbl**ung bei und ist teilweise auch sehr gefährlich.

Na, hier ist ja kein Schaden entstanden. Es war mehr oder minder umsonst. ;)

Es eght doch wesentlich um Gekräntkheit des TE, dass es nicht so lief, wie die Wissenschaftsfreunde es ihm versprochen haben: Toller Arzt, geh mal hin, der klärt dein Problem.

Das der Körper eines Menschen unbewusst reagiert, glaubst Du nicht das es so ist? Damit mache ich Kinesiologie nicht wahr, aber der Ansatz ist grundsätzlich auch nicht verkehrt. Das ist durchaus vergleichbar mit dem Einsatz von Lügendetektoren, die, näher betrachtet zwar eine gewisse Erfolgsquote aufweisen, aber keine immer sichere Methode darstellen. Da diese Geräte halt nur beschränkt zuverlässige Ergebnisse auswerfen und auch ausgetrickst werden können, zudem müssen die Daten von jemandem ausgewertet werden, der über viel Erfahrung damit verfügt.

So ähnlich wäre meine Einschätzung ggü. der Kinesiologie. Nix linar, absolut, gesichert, sondern eine Möglichkeit, ein Vielleicht hilfreich bei bestimmten Dingen. Und es kann sicherlich auch ausgetrickst werden.

Und Schulmedizin funktioniert nicht viel anders, auch da gibt es kein linear, sicher, immer richtig, immer gut. Geh zu zehn Ärzten und Du bekommst, wenn Du Pech hast, zwölf Diagnosen zurück.

LG
Any
 
Ich beurteile nur dann eine Situation, wenn ich alle Seiten gehört habe. Hier gibt es nur deine. Das reicht schlicht und ergreifend nicht.
 
@Anevay
Hey ich bin auch offen für Spekulationen. Was muesste er sagen, dass du sagst.... "hey sie sind ein guter Arzt."

Aber dazu muss man ja erstmal zurück zum Arzt.

Nehmen wir mal an, das er dich rausgeschmissen hat. Nur mal ein Gedankenspiel. Nenn mir mal den Grund, warum du an seine Tür klopfen musst und nicht er an deine.
 
@Anevay
Hey ich bin auch offen für Spekulationen. Was muesste er sagen, dass du sagst.... "hey sie sind ein guter Arzt."

Aber dazu muss man ja erstmal zurück zum Arzt.

Nehmen wir mal an, das er dich rausgeschmissen hat. Nur mal ein Gedankenspiel. Nenn mir mal den Grund, warum du an seine Tür klopfen musst und nicht er an deine.

Auch Spekulationen sind für mich hier sinnfrei...
 
Werbung:
@Anevay
Ich will nicht über den Beitrag reden. Du blockst die simpelsten Fragen ab.

Ich will über dich reden. Ein Gedankenexperiment ist super geeigent, um Menschen kennenzulernen.

Ich kann auch nen extra Thread aufmachen.
 
Zurück
Oben