Warum ist Gott männlich???

hallo marina,

dazu empfehle ich dir das buch "als gott eine frau war" von merlin stone.
ISBN: 3-442-11453-5
nicht knochentrocken und doch voll mit historischen fakten über übernahme der spiritualität durch das patriarchat und damit der männlichen gottheiten.

lg
lucia
 
Werbung:
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung
aber jetzt zumThema

wenn Gott weder weiblich noch männlich ist, wäre es dann nicht besser von sagen wir mal einer "Göttlichen Macht" zu sprechen? und was meint peroque alles ist nur Energie?
Viele Grüße Marina
 
*Marina* schrieb:
wenn Gott weder weiblich noch männlich ist, wäre es dann nicht besser von sagen wir mal einer "Göttlichen Macht" zu sprechen?
Viele Grüße Marina

Hallo *Marina*,

"gott" der güte, ist NICHT Macht!
Machtausübung ist auf der seite des dunklen übel.
Ein Gott der Macht ist der falsche Gott!
LG!
 
Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach hat es damit zu tun, das über weite Strecken unserer Zeitrechnung Männern mehr Respekt entgegengebracht wurde, was die Überbringer wussten. Das ist sogar heute noch so... Ich habe mehrere Channels gelesen v.a. Seth und diese Frage wird bei mehreren gestellt und immer gleich beantwortet, also das eine Wesenheit die sich bei männlichen Namen nennt eher respektiert wird und viele erreicht. Ich glaube dass das was in der Bibel Gott genannt wird auch eher sowas ist... Also Wesenheiten die heutzutage "gechannelt" werden. Früher wurden die Channels eben Propheten genannt. Z.B. Walsh channelte ja "Gespräche mit Gott". Ich glaube das auch dieser "Gott" eher ein Wesen ist wie z.B. Seth, allerdings nicht so anspuchsvoll und meiner Meinung nach auch nicht auf dem Niveau und auch unter dem einiger anderen. Deshalb glaube ich nicht an diese "Gottgeschichten" und eben auch nicht die der Bibel, sogar noch weniger.

"gott" der güte, ist NICHT Macht!
Machtausübung ist auf der seite des dunklen übel.
Ein Gott der Macht ist der falsche Gott!

Du hast einfach nur ein negative Definition des Wortes Macht. Ein Gott, wenn es ihn gibt muss doch mächtig sein. Wenn Du nicht so sehr gut, böse, falsch, richtig bewertest kommst Du der Wahrheit näher. Das macht Gott auch nicht ;)

Viele Grüße,
C.
 
please insert coin - 20 cent *yumyum*


Der in der Mitte, das ist Gott

:schaukel:


Wieviele Vorstellungen existieren von Gott?

Hm, ich denke, etwa genau so viele wie es Wesen (entities) gibt. Jede Vorstellung ist richtig bis du sie durch die nächste Vorstellung widerlegst/erweiterst/whatever ...never-ending story

for me, God is in everything that is. It is the unity of any desired element and its inverse aspect. God is harmony of the highest mathematical order. One picture I like is, God being the yoga between sun (father) and earth (mother). You could spin this until the end of time because everything is fractal, so just grab an illusion that suits you the most.

Ben


FAQ:

Q: Why are you speaking in English sometimes?
A: Because I like it. Don't you?
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo Condemn,

Macht > Herrschaft> Machtergreifung> dunkler Herrscher
= nicht Grundsatz der Gerechtigkeit!

LGMFrankie!

Das ist eben Deine persönliche Sicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja keine allgemeingültige "Formel" die Du da anführst. Man kann ja durchaus mächtig sein ohne zu herrschen. Übrigens kommt die Machtergreifung vor der Herrschaft.
Was ist eigentlich der Grundsatz der Gerechtigkeit?
Bitte nicht Gott als Antwort...
Viele Grüße,
C.
 
Hmmmmmmmmm
translation of the word "GOTT" in verschieden sprachen..

1. God... greatness over divine
2. Gott... get over trials, trivialations
3. Dio..... do it overboard
4. Dios.....dont idialize over stupidness
5. Allah....Ach las lieber alles hinter dir
6. ala.......Achtung langweiliger abend
7. Boze.....besser ohne zeit einheit
8. Budah...bist unglaublich dumm auch hinterhältig

My Meinung.
Ps. und der jeniger der das alles versteht was ich da verzapft habe ...God bless you.
 
Das nenne ich provokant ;)
Wie ist die Bedeutung von Shiva?
Seid heute irgendwann voll am ... ?
Seht her ihr verrückten A.....ndersdenkenden ?
Sein Hammer ist von Allah ....?


Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Das nenne ich provokant ;)
Wie ist die Bedeutung von Shiva?
Seid heute irgendwann voll am ... ?
Seht her ihr verrückten A.....ndersdenkenden ?
Sein Hammer ist von Allah ....?


Viele Grüße,
C.
Hi Condemn.
Hier ist ein kleiner übersätzung von SHIVA , only for you..

1. Shiva... she has internal vaginal agrivation

2. Shiva... seit heute ißt vera äpfel

3. Shiva... sicher habe ich vaginale anregungen

4. Shiva....stopf his incredible vulgar A.....s

5. Shiva....sicher habe ich vulgaris analis

How is that??
 
Zurück
Oben