Warum ich die Welt retten möchte

... sprich die Gerechtigkeit auf der Erde sausen zu lassen und wenigstens auf eine Gerechtigkeit im Himmel zu hoffen :engel:

warum bloss kommt mir das irgendwie weltfremd vor :confused:

Ist ein echtes Paradoxon das mir selbst auch widerstrebt, denn auch ich möchte gerne ausschliesslich lieb sein :umarmen:

lieb sein - hmmm - ich spüre viel zu viel Haß in mir, aber ich spüre auch schnell, daß ich mir damit selber schade.

noch leben wir und so schnell wird es an Dir, topeye, vorbei wohl keine Ungerechtigkeit in Deinem näheren Umkreis geben - nicht`s für ungut.

Auch sprach ich nicht davon, den Gerechtigkeitsanspruch komplett sausen zu lassen, aber mir scheint auch das ein Machtspiel zu sein. Gerechtigkeit herrscht nur da, wo sie sich auch durchsetzen läßt. Und um sie zu `leben` muß man schauen, wie man genug Leute ins Boot kriegt, die sich daran beteiligen, auch wenn sie dafür etwas opfern müßen ...

Weltfremd scheint mir eher die Vorstellung z B hier im Esoterikforum auch nur einen Zyniker zu einer philanthropischeren Einstellung zu überreden. ;)
 
Werbung:
topeye hat dada erkannt und so wie er dada erkannt zu haben glaubt,
so sind auch seine Ziele von Motivation getragen. Sie sind reiner Glaube.
Doch der Glaube gehört in die Kirche und soll dort ruhen.

Ein glücklicher Mensch wird die Welt nicht retten müssen, weil er in seiner Welt glücklich ist. Das er für sein Glück handelt und am Handeln selbst Freude erfährt, das macht ihn aus. Doch Gejammer und Beklagen, das zeichnet einen Menschen aus, der das noch nicht hat und eben deshalb ausdrückt. Somit möchte er es im Außen ändern, doch die Realität zeigt ihm, es ändert sich nicht.
 
@Sternenatemzug

Sich also schicksalergeben von den Wölfen fressen lassen und auf das Paradies im Himmel hoffen? Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wird so das Leiden auf der Erde optimal minimiert :confused:
 
@Sternenatemzug

Sich also schicksalergeben von den Wölfen fressen lassen und auf das Paradies im Himmel hoffen? Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wird so das Leiden auf der Erde optimal minimiert :confused:

wer hat denn was von sich fressen lassen gesagt?
ich geh mal davon aus
dass du noch lebst:D
die welt kann im krieg versinken
oder was weiss ich noch alles passieren kann
fair finde ich
#dass die wölfe auch nicht mal eben auf den mars abdüsen können
denn da ist heiss und kalt zugleich und zwar oddentlich keine alternative wenne mich fragst
da kann man auf den gedanken kommen
alle in einem boot
so jetzt dürfen wir nur nicht so doll waggeln sonst kentert es
also wie vorgehen ?
im frieden ist am wenigsten bewegung
sodass dass mutter erde ihr normales kullern fortführen kann
mit son paar abömbchen könnte sich das schnell ändern
ich weiss es nicht- gut wärs gar nicht
selbst son kleiner schrecken ala fukushima lässt einem ja zeitweise das herz gefrieren
so also was geht ?
vernunft komm herbei
ja und da fallen einem doch tatsächlich die ollen alten schriften wieder ein #jetzt müsste man sie nur noch verstehen
da gehts um endzeit weltenende und und und ....wozu das ganze
vielleicht für die heutige zeit relevant
ma gucken ob man da nicht was von gebrauchen kann
so war in etwa mein gedanklicher werdegang
bis dato
 
Dada hat topeye erkannt und so wie er topeye erkannt zu haben glaubt,
so sind auch seine Ziele von Motivation getragen. Sie sind reiner Glaube.
Doch der Glaube gehört in die Kirche und soll dort ruhen.

Ein glücklicher Mensch wird die Welt retten müssen, weil er Mitgefühl für die leidenden Schwachen empfindet. Das er nicht für sein eigenes Glück handelt und am Handeln selbst Freude erfährt, das macht ihn aus. Doch Kritik und Herablassungen, das zeichnet einen Menschen aus, der das noch nicht hat und eben deshalb ausdrückt. Somit möchte er es im Inneren ändern und die Früchte seiner Selbshypnose zeigen ihm, er hats geschafft und ist voll beim Mainstream angekommen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :zauberer1


...und fällt Dir auf, dass das was Du im Threat "Das neue Bewusstsein" beschrieben hast, ein sich treiben lassen war ???
 
Ich liebe echte Herausforderungen, das andere ist für passive Schwächlinge...Kanonenfutter eben...:biss:
 
Ich liebe echte Herausforderungen, das andere ist für passive Schwächlinge...Kanonenfutter eben...

na dann ist die situation der welt ja gerade richtig für dich bin mal
gespannt
wenn du es alleine nicht schaffst ich mach mit :D
wenn die kanonen hunger haben ist der rote knopf zu nah
das geht wie gesagt gar nicht
 
Werbung:
Entschuldigung an ALLE...habs wirklich nie bös gemeint...wollte nur den steinigen Weg aufzeigen, den manche gedanklich ausgeebnet zu haben glauben...und da nehme ich mich auch selbst an der Nase :tongue2:...äh das war das falsche Smiley :nono: schon wieder das falsche..ich finde einfach keines, das richtig passt :angel2:
 
Zurück
Oben