Warum ich die Welt retten möchte

wahrscheinlich nicht aber deine vielleicht
sodass du sie geniessen kannst

also meine mir mich welt kann ich nur selber erlösen und erretten
das zur klärung
damits da keine missverständnisse gibt
und die welt-rl- kann man wahrscheinlich in der tat nur gemeinsam retten
wenn der sinn dafür geboren wurde
also ich kann nur mich selbst retten und kann das mit der rettung der welt verbinden
indem ich mich mit allen verbinde ,die das auch wollen
dabei werd ich mein ego umprogrammieren müssen
wenn es denn klappen soll
aus einem ego soll ein gebendes ego werden
wie geht das ?
es macht einfach sinn
wenn man den garten eden bewahren möchte
wirds nicht anders gehen
die situation der welt ist also die herausforderung
an der der mensch derart wachsen kann
dass er dabei zum liebendem wird oder sich den naturkräften wird stellen müssen
er stellt sich dabei gegen gott wenn er zu sehr wider die natur handelt
ressourcenraubbau ...umweltzerstörung
kabbalistisch haben gott und die natur den gleichen wert....
 
Werbung:
also meine mir mich welt kann ich nur selber erlösen und erretten
das zur klärung
damits da keine missverständnisse gibt
und die welt-rl- kann man wahrscheinlich in der tat nur gemeinsam retten
wenn der sinn dafür geboren wurde
also ich kann nur mich selbst retten und kann das mit der rettung der welt verbinden
indem ich mich mit allen verbinde ,die das auch wollen
dabei werd ich mein ego umprogrammieren müssen
wenn es denn klappen soll
aus einem ego soll ein gebendes ego werden
wie geht das ?
es macht einfach sinn
wenn man den garten eden bewahren möchte
wirds nicht anders gehen
die situation der welt ist also die herausforderung
an der der mensch derart wachsen kann
dass er dabei zum liebendem wird oder sich den naturkräften wird stellen müssen
er stellt sich dabei gegen gott wenn er zu sehr wider die natur handelt
ressourcenraubbau ...umweltzerstörung
kabbalistisch haben gott und die natur den gleichen wert....

wenn du dich selber rettest rettest du auch die Welt denn du bist ein Teil der Welt und jeder der seinen teil rettet rettet in der Gemeinschaft die ganze Welt.
 
giana schrieb:
Seh ich genauso. Jeder kann nur sich selber retten. Vorausgesetzt man will das überhaupt.

reinwiel schrieb:
Und was ist denn das überhaupt: Rettung?

In diesem Kontext riecht mir "Rettung" zu sehr danach, sich möglichst angenehm, unterhaltsam mit Action über die Runden zu bringen, solange die Welt noch hält...:suche:
 
... nicht auf dieser Welt ist es wert, geretett zu werden

ich hoffe alles geht grausam zu grunde... so schnell wie möglich
 
Gibt ein schönes Zitat zum Thema:


Kümmere dich um das, was unmittelbar vor dir liegt. Du bist nicht für die Rettung der ganzen Welt verantwortlich, noch dafür, alle ihre Probleme zu lösen – wohl aber ist es deine Aufgabe, dich um deine eigene Nische des Universums zu kümmern. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst. -Seth-
(Aus einer persönlichen Botschaft für Jane Roberts am 23. Oktober 1981, in: Träume, „Evolution“ und Werterfüllung; Vorwort)
 
morgenröte;3217613 schrieb:
wenn du dich selber rettest rettest du auch die Welt denn du bist ein Teil der Welt und jeder der seinen teil rettet rettet in der Gemeinschaft die ganze Welt.

Jeder wird zum Schäflein...da werden die Wölfe ihre helle Freude haben :D

:teufel:
:schaf:
 
Schade, daß hier mal wieder die Emotionswogen so hoch schlagen. Dann kann ich mit meiner Naivität aber immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen ;-) ich schwanke mit meinen Idealen immer wieder zwischen dem Bild von Jesus, so wie ich ihn aus meiner Jugend aus den Sandalenfilmen in Erinnerung habe und Goethe`s sympathischem Mephisto.
Vielleicht bin ich so sehr abgestumpft durch die materielle Welt, daß ich wage zu behaupten : Wer andere `Lügner` schimpft u v a m, der bräuchte viel Zuwendung, zu der ich nicht im Stande bin.
Bei allen Verurteilungen zeigt sich mir, daß der Richter nicht nur keine Macht über meine Seele hat - wenn ich mich nicht mitreissen lasse, sondern noch nicht mal über die eigene. Eine glückliche Welt könnten wir nur gemeinsam schaffen, aber die Zyniker und Destruktivisten haben andere Wünsche. Am Besten tut es uns allen eventuell ( *schmunzel* und *zwinker* mit einem ? zur Diskussion ), die Wölfe ihrem Karma zu überlassen und selbst dem Licht entgegenzustreben.
 
...sprich die Gerechtigkeit auf der Erde sausen zu lassen und wenigstens auf eine Gerechtigkeit im Himmel hoffen :engel:


warum bloss kommt mir das irgendwie weltfremd vor :confused:


Ist ein echtes Paradoxon das mir selbst auch widerstrebt, denn auch ich möchte gerne ausschliesslich lieb sein :umarmen:
 
Werbung:
hat nix mit lieb oder so zu tun

wenn es nichts ausser gott gibt
ist auch der wolf von ihm #ich hang an dieser grundmaxime fest und steh auch dazu
so alles ein arrangement von ihm
damit du zu ihm zurückfindest
bewahre also den garten eden und du findest deine seele dabei nebenbei
 
Zurück
Oben