Warum hilft mir keiner...?

Zu verlieren habe ich ja schließlich nichts
O Danke, Danke, Danke!

Wenn es doch nur alle, denen es so geht wie Dir endlich "Hosianna!" einsehen würden, wäre diese Welt schon gerettet!

Oder um es mal mit Marilyn Manson zu sagen:

"Es gäbe kaum noch Probleme auf der Welt, wenn die Menschen verdammt noch mal sagen würde, was sie wirklich denken"

Ich wünsch Dir von Herzen das Beste! Und das meine ich ehrlich!

LG

Tiefenrausch
 
Werbung:
Nochmal zum Wünschen:
Mein Vorschlag wäre, den Wunsch etwas "offener" zu formulieren, zB, dass du den für dich besten Weg aus dieser unbefriedigenden Situation erbittest. Damit gibst du deine eigentliche Sehnsucht, ihn für dich zu gewinnen, nicht auf, aber gleichzeitig öffnest du dir den Weg, andere Möglichkeiten zu bedenken.
Alles Gute.
 
BlueGreen schrieb:
Wie sehr muss man sich etwas wünschen, wie sehr muss man um etwas bitten, damit man erhört wird???? Ich wünsche und bitte jeden Tag mit der ganzen Kraft meiner Seele, aber es hilft nichts, mein Wunsch wird nicht im Ansatz erhört/erfüllt... Woran könnte das liegen?

Eine traurige Blue...


Habe nur dies gelesen, somit bezieht sich meine Antwort auch nur hierauf ;)

Habe das heute schonmal geschrieben: In allen Religionen sind wir Durch/mit/aus einem Schöpfer heraus entstanden. Das bedeutet auch, daß wir dieser Schöpfer sind,d enn außer dem Schöpfer hatte es bis dahin nichts gegeben, folglich hat er/sie/es uns aus sich selbst erschaffen.

Wenn wir selbst auch "Gott" sind, macht es nicht mehr viel Sinn, uns hin zu setzen und zu Bitten und ab zu warten, bis etwas geschieht. Dennw ir bitten uns selbst und sitzen faul rum und warten...

Ja, Bitte Dich und dann steh auf und arbeite daran. Du wirst recht bald feststellen, daß Du nichts mehr tun MUßT, sondern alles gerne tun möchtest. Lächle öfter mal und mach Dir bewusst, daß gott wirklich immer bei Dir ist, Du bist nie alleine, denn Du bist bei Dir. Du hast Dir eine Aufgabe herausgesucht, vor diesem leben und Du möchtest etwas Lernen... Freu Dich, egal was Du tust, Du kannst nichts falsch machen, Du wirst immer aus Deinen Handlungen heraus Konsequenzen bekommen und daraus lernen können.

Das Leben ist herrlich. Genieße Deinen Weg.
Christian
 
Hi Bluegreen,

ich kann dir gut nachempfinden. Vor einigen Jahren traf ich auch so einen Mann, von dem ich sofort "wußte", dass er "es ist". Problem nur: er wußte es nicht. Einige Monate lang habe ich mir dann selber immer wieder schön weh getan, indem ich mich diesem unschlüssigen, unentschiedenen, mit seiner Ex-Freundin herumbandelnden Mann immer wieder aussetzte. Und ich habe mich auch gefragt, wieso eigentlich jetzt nicht mal ein Engel für Klärung sorgt. Schließlich war der Mann doch für mich wie gebacken. Dann habe ich auf einer Reise an einem dafür geradezu bestimmten Ort, den Wunsch formuliert, er möge bis spätestens Ende des Jahres bei mir vor der Tür stehen und mir einen Heiratsantrag machen. Und danach habe ich dann losgelassen, und zwar richtig. Ich hatte nämlich keinen Bock mehr auf dieses Hin und Her und diesen Schmerz usw. Ich habe ihn sozusagen freundlich in die Wüste geschickt (ist mir echt schwer gefallen, aber manchmal ist die innere Stimme so deutlich, dass man ihre Botschaft einfach nicht überhören kann). Und dann habe ich mich meinem Liebeskummer hingegeben, aber meine Entscheidung nicht mehr in Frage gestellt.
2 Monate später stand er bei mir vor der Tür und vier Wochen später hat er mir einen Heiratsantrag gemacht.

Ich denke, wenn man sich etwas ganz sehnlich wünscht, aber es nicht bekommt, dann hat man - unbewußt - Angst vor der Erfüllung dieses Wunsches. Bei mir war die Kehrseite meines sehnsüchtigen Wunsches nach der Beziehung zu diesem Mann das Risiko der Einsamkeit, des wieder Alleingelassenwerdens. Indem ich selber in die "Einsamkeit" gegangen bin, habe ich mich dieser Angst gestellt. Das nennt man auch "Loslassen" und so konnte die Wunscherfüllung in mein Leben kommen.

So bewußt gemacht habe ich mir das alles erst später, im Moment hatte ich nur auf meine innere Stimme gehört (und den Verstand nicht total ausgeschaltet). Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Übrigens, wir sind immer noch verheiratet.....

Viele Grüße

Katarina
 
Hallo Katarina!

Hm, dein Beispiel macht mir Mut und Hoffnung. Allerdings jetzt loszulassen, weil/obwohl ich im Inneren hoffe, dass es dann klappt... das ist auch nich Sinn der Übung oder?
War jetzt eine Woche im Urlaub und habe ihn schon seit letzter Woche Freitag nicht mehr gesehen... Abstand hilft allerdings auch nichts... :(

LG
Blue
 
BlueGreen schrieb:
Das einzige worauf ich hoffe, worum ich bete und was ich mir wünsche ist, dass er seine Gefühle für mich noch entdeckt. Und dafür hätte ich mir halt "Hilfe von oben" gewünscht.
Wenn du den ganzen Tag auf deinem Hinterteil sitzt und nichts tust, wird dir niemand helfen, Nichts und Niemand! Wenn du etws von einer Person willst, MUSST DU DARUM BITTEN. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.
 
tamash schrieb:
Wenn du den ganzen Tag auf deinem Hinterteil sitzt und nichts tust, wird dir niemand helfen, Nichts und Niemand! Wenn du etws von einer Person willst, MUSST DU DARUM BITTEN. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

Dass ich nichts tue und nur darauf warte, dass von selber etwas passiert, davon kann keine Rede sein. Wie gesagt, ich habe mit ihm über die Gefühle geredet, ich suche seine Nähe...

Wenn du taugliche Ratschläge hast, bin ich allerdings sehr froh... :kiss3:
 
Liebe BlueGreen....

Vor einem Jahr schickte ich eine Bitte ab .. ich bat um meinen Seelenpartner.. und 3 Wochen später lernte ich ihn kennen... es war der Himmel auf Erden für mich ... alles passte wie die *berühmte Faust aufs Auge*.
Auch er suchte mich ... und wir waren so sehr glücklich.. so verliebt...
Nach so 5 Monaten ging er einfach weg.... ohne mir zu erklären, warum..
Mir wurde in 5 Minuten alles genommen... jeder Glaube *ich arbeite seit Jahren mit Engeln zusammen* alles war weg und ich fiel in ein schwarzes Loch.
Wurde krank und sah keinen Sinn in meinem Leben mehr.

Das ist jetzt 3 Monate her und ich fragte mich immer ... warum.. bekam ich diese Bitte erfüllt..wenn er wieder geht?

Ich habe bis heute noch keine Antwort und wenn?... sie würde nichts ändern.. ich sollte weitergehen, mit ihm im Herzen und mich überraschen lassen ..was noch so kommt.
Und das werde ich auch tun .. ich habe lange genug getrauert ...

Liebe BlueGreen... keiner kann dir sagen .. was du tun sollst .. nur trage Hoffnung in dir und gehe weiter damit ... lächle und danke dir selber .. das du diesen Mann kennenlernen durftest und liebe ihn ... nur weine nicht um ihn.. noch ist alles offen ... glaube fest daran .. glaube an dich darin..

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen.. das du so geliebt wirst von jemanden ..wie du diesen Mann liebst..

Ashra
 
Hallo Ashra!

Danke dir für deine Worte! Diese Gedanken hatte ich auch schon. Dieses "ich liebe ihn und allein das sollte mich schon glücklich machen." Aber ich glaube, der Mensch ist einfach so, dass er erst dann wirklich glücklich ist, wenn er auch die Gegenliebe erfährt. Aber dennoch, und so aussichtslos diese ganze Sache erscheint, irgendwo in mir drin gibt es Hoffnung, sonst hätte ich das niemals so lange durchgestanden.

Nicht um ihn weinen... schwierig... in letzter Zeit war es teilweise so schlimm, dass ich weinen musste, wenn ich auch ihn nur fünf Minuten gesehen habe.

Aber du hast Recht, ich werde weiter hoffen...und lieben...

Danke,
Blue
 
Werbung:
Hi Blue.
Wenn du dich selbst fixierst, bist du blockiert für alles andere. Laß dir von einer "alten Hexe" gesagt sein, sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht. Du könntest Pech haben und es bekommen. Und "Pech" meine ich durchaus in dem Sinn, wie es Ashra erlebt hat. Der Schmerz ist doppelt schlimm, wenn es so läuft, oder?
Übrigens, der Hintergrund für Ashra´s Erlebnis ist vermutlich derselbe wie für das Deine. Solang man etwas an sich zu ziehen versucht, und sei es auch mit Hilfe der Engel (die übrigens nicht nur LIEB sind), ist ein (Angel)Haken dabei. Wer nicht aus freiem Willen ZU DIR KOMMT, wird irgendwann unbewußt empfinden, daß er gezogen wurde. Mit allen Konsequenzen...

Auch wenn das unbequem klingt, das sicherste Mittel, eine erfüllte Partnerschaft zu erlangen, ist das Loslassen des Verlangens danach. Nütze deine Zeit und entdecke dich selber, mache Sachen, die dir wichtig sind, und konzentriere dich auf deine Bedürfnisse und darauf, wie DU SELBST und nicht irgendwer anderer sie erfüllen kannst. Ich war mit 40 endlich (nach 3 Jahren völlig ohne Partner) an dem Punkt angelangt, mein Alleinsein zu mögen, es war gut, ich wollte nichts mehr anderes, denn ich war mit mir selbst im Reinen. Muß ich erwähnen, daß ich 14 Tage, nachdem ich das zu einer Freundin gesagt hatte, MEINEM Lebenspartner gegenüberstand? Und zwar rein "ZUFÄLLIG"? Eh klar, oder, ich hatte endlich Platz für ihn gemacht...
 
Zurück
Oben