Warum hilft mir keiner...?

Hallo BlueGreen,,


Wie sehr muss man sich etwas wünschen, wie sehr muss man um etwas bitten, damit man erhört wird???? Ich wünsche und bitte jeden Tag mit der ganzen Kraft meiner Seele, aber es hilft nichts, mein Wunsch wird nicht im Ansatz erhört/erfüllt... Woran könnte das liegen?

Eine traurige Blue.....

Du möchtest das dein Wunsch erhört, dir erfüllt wird...mit deiner ganzen Seele. Weißt du denn schon ob das der Wunsch auch deiner Seele ist?
Um das herauszufinden...fühle tief in dich und frage dich ist der Wunsch das meine Liebe erwiedert wird mein Ego Wunsch oder wünscht sich das meine Seele(Du ohne Ego) sozusagen*

Kannst du den Gedanken(Wunsch) auch tief fühlen dann ist es deine Seele. D.h. dein Gefühl ist auch dein Gedanke.
Wenn die Zeit dazu reif ist, wird der Seelenwunsch zu deiner Erfüllung kommen.

Ich spreche nicht von Emotion"Liebe" die mit der Seelenebene nichts gemein hat.
Man kann auch den Wunsch so stark sich denken, das man ihn für real auch empfinden kann.
Das ist dann Selbsttäuschung. Und das positiv denken, wo man im Innern negativ empfindet...führt noch mehr zu solchen Spielchen des Ego.


Stammt der Wunsch aus dem Ego heraus,,,,ich will.will ..will..weil..
Ja dann kann er auch erfüllt werden, nur ob du dann in deiner Seele auch Glückselig wirst ist mit *Nein* zu beantworten.

Seyla

Jade1
 
Werbung:
Liebe BlueGreen!

Das Visualisieren, das "Wünschen" funktioniert umso besser, je "allgemeiner" es gehalten wird.

Wenn Du z.B. visualisierst, dass Du mit einem Mann (ganz egal, wer!) glücklich bist, mit dem Du Dich verstehst und mit dem Du absolute Liebe und Harmonie kennenlernst, und diesen Zustand als "bereits geschehen" (das ist ganz wichtig) visualisierst, wird sich die Realität danach formen.

Wenn Du aber "wünscht", dass ein Mann mit blonden Haaren, blauen Augen, Schuhgröße 43, 195 groß etc. oder - wie in Deinem Fall genau dieser Mann mit Dir zusammen ist, wird es schwierig oder sogar manipulativ.

Liebe BlueGreen, was genau willst Du? Glücklich verliebt sein? Dann visualisiere genau diesen Zustand, aber überlass "dem Schicksal", wer in Dein Leben tritt.

Noch etwas: Visualisieren und "abschicken", darauf vertrauen, dass das, was kommt, nur gut für Dich sein kann - nicht den ganzen Tag dran denken, das ist kontraproduktiv für diese Technik.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Vielen lieben Dank für alle eure Antworten und Ratschläge... :winken5:

Wo fang ich an, mal meinen Wunsch zu konkretisieren? Hm, ich habe es schon in anderen Threads ansatzweise erwähnt...

Vor 16 Monaten ist ein Mann in mein Leben getreten und seitdem ist alles anders. Er beschäftigt mich, meinen Geist, meine Gedanken, mein Herz und meine Seele ununterbrochen. Seit ich ihn kenne, spüre ich, dass ich zu ihm gehören will.

Und ja, der Wunsch sitzt ganz tief drinnen. Es bereitet mir beinahe körperliche Schmerzen, ihm nicht nahe sein zu können. Eine Freundin von mir, die sich schon länger auch mit esoterischen Dingen beschäftigt, sagte mir, dass ich ihn aus einem früheren Leben kennen würde und ich ihn dort bereits geliebt (und verloren) hätte...

Jetzt habe ich ihn scheinbar hier wieder gefunden und alles in mir sehnt sich einfach nur nach ihm.

Den Wunsch loszulassen ist schwierig, da ich ihn jeden Tag sehe. Und IHN loszulassen... schlichtweg unmöglich... :cry:


Liebe Grüße
Blue
 
Liebe BlueGreen,

eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder wird es was - oder es wird nichts.

So wie ich das sehe (wie du schreibst), hast du nicht wirklich einen Einfluss darauf - du bestimmst das nicht - und der weg den du momentan gehst bringt dich nicht voran, sondern lässt dich stocken.


IHN loslassen bedeutet nur, ihm die Möglichkeit zu geben, zu dir zukommen.
Bitte die Lichtwesen darum, dass sie sich deinem Problem annehmen, übergebe es Ihnen, auf das sie es lösen zum Wohle aller Beteiligten. Und vertraue, dass Gutes kommt - egal wie es endet.

praktisch erprobt und für gut befunden:
- wenn du an ihn denkst, ihn siehst oder der gleichen und dein Herz schier reißt vor sehnsucht - denke "ICH LASSE DICH LOS"
Zwinge dich dazu - es hilft. Es ist für dich besser - bedenke, es kommt wie es soll - wie wir die Wartezeit verbringen ist unser Problem. Wir können es uns schwer machen oder aber auch ein bisschen leichter.

Das Leben besteht nicht aus Zwang und Drang - sondern aus dankend annehmen.
 
hmmm...hab zwar das Gefühl, es passt nicht wirklich, aber entscheide du:
wenn du das "Wünschen lernen" willst, versuch es mit den Büchern von Bärbel Mohr ("Bestellung beim Universum" etc). Gibt auch eine Homepage: www.baerbelmohr.de
 
BlueGreen schrieb:
Ja, es geht um die Liebe. Aber wenn man tief tief drinnen spürt, dass es nur dieser Mensch für einen selbst Wert ist.... dann muss doch was passieren...!!

oh, nein!

wenn du ihn zu etwas zwingen willst, kann keine liebe entstehen. wenn du ihn zwingen willst, ZERSTÖRST du die liebe.

teile ihm deine gefühle mit, und frage nach dem was du dir wünschst. das ist der einzige weg. :winken5:
 
Hallo!

Warum gehst Du nicht einfach mal hin, sagst:

"Du, ich hab Dich voll lieb :jump4: "

Reicht das nicht?

Ach so und - bitte vergiss nicht, das DU auch ein eigenes Leben hast, das unabhängig von diesem Mann existiert, ja?
 
Liebe BlueGreen!

Einesteils bin ich froh wieder von Dir zu hören, anderseits macht es mich traurig, dass Du noch genauso leidest.
Ich glaube, wir können Dir nicht richtig helfen.
Versuch doch einfach darauf zu vertrauen, dass das Richtige für Dich passieren wird.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles gute!
 
@Blue

Ich weiss wie du dich fühlst! 100% ich hab 4 Jahre lang gehofft, geheult gekämpft weil ich 10000% überzeugt war, dass es was wird! das wir zusammengehören etc. Ich dachte damals nicht, das es noch ein Leben ohne ihm gibt! Und ich hab losgelassen eines Tages! Es ging wie von allein! Ich hab mich damit abgefunden, dass es nicht funkt!

Und ich habe mich frisch verliebt - das ist zwar eine Andere Geschichte, wiedermal ohne Happy End! Aber ich weiss, dass der jenige mich jetzt viel mehr braucht, als mein voriger Schwarm!

Wenn das Schicksal es so will, kommst du mit ihm zusammen - wenn es nicht bestimmt ist, dann kommst du mit einem Neuen zusammen! Ich weiss, du kannst es dir im Moment überhaupt nicht vorstellen! Das verlangt von dir auch keiner m Moment! Aber bestell dir von den Engel einfach mal Klarheit, Kraft an etwas anderes zu denken und du wirst sehen, es geht dir viel besser!

Der Spruch ist doch toll oder?? Entweder er ist es - oder du verliebst dich in einen Anderen doppelt so viel ;) und wirst später über die Zeit lachen! :hamster:
 
Werbung:
tamash schrieb:
oh, nein!

wenn du ihn zu etwas zwingen willst, kann keine liebe entstehen. wenn du ihn zwingen willst, ZERSTÖRST du die liebe.

teile ihm deine gefühle mit, und frage nach dem was du dir wünschst. das ist der einzige weg. :winken5:

Zwingen... das hört sich so hmm...falsch an. Ich will ihn nicht zwingen, ich KANN ihn nicht zwingen. Er kennt meine Gefühle...

Das einzige worauf ich hoffe, worum ich bete und was ich mir wünsche ist, dass er seine Gefühle für mich noch entdeckt. Und dafür hätte ich mir halt "Hilfe von oben" gewünscht.

east of sun schrieb:
Liebe BlueGreen!

Einesteils bin ich froh wieder von Dir zu hören, anderseits macht es mich traurig, dass Du noch genauso leidest.
Ich glaube, wir können Dir nicht richtig helfen.
Versuch doch einfach darauf zu vertrauen, dass das Richtige für Dich passieren wird.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles gute!

Liebe east of sun!

Danke für deine Worte. Ja, ich leide immer noch. Jeden Tag mehr. :(

Tiefenrausch schrieb:
Hallo!

Warum gehst Du nicht einfach mal hin, sagst:

"Du, ich hab Dich voll lieb "

Reicht das nicht?

Das werde ich ihm auch noch sagen. Vielleicht morgen schon. Zu verlieren habe ich ja schließlich nichts...
 
Zurück
Oben