Warum helfen mir die Engeln nicht aus der Sackgasse des Lebens?

hallo styrian spirit!

Hallo liebe User!

Vielen Danke für Eure netten und aufrichtigen Worte, auch wenn berechtigerweise auch Kritik mir gegenüber herauszulesen war.

Mein Problem der mit dem Job einhergeht ist eigentlich, dass ich eine psychosomatische (sozialphobische) Angststörung habe, wenn ich z. B. etwas schreibe und mir jemand dabei zu sieht der nicht weiß, dass ich eine feinmotorische Störung habe, dann ist besonders schlimm, meine Schrift wird sehr zittrig und ich kann meine Hand auch nicht mehr kontrollieren, wenn ich z. b. eine Unterschrift tätigen muss bzw. ein Formular handschriftlich ausfüllen muss, ist es stress pur für mich, ich bin zwar offiziell nicht behindert, aber es ist schwer mit so einer Störung einen Job zu bekommen.

Ich kann sehr schnell am Computer schreiben (10-Finger-System), doch handschriftlich verzweifle ich oft an mir selbst.

Und ich habe deshalb bei jedem Vorstellungsgespräch schon angst, das der Chef etwas merken könnte bzw. fühle mich schuldig, wenn er mich einstellen würde.
vielleicht könntest du eben gleich bei einem vorstellungsgespräch sagen, was deine vorteile und deine nachteile sind.
Wer stellt schon einen "behinderten" Menschen ein der nicht der Norm entspricht?

NIEMAND!
das stimmt sicher nicht. das ist nur deine feste überzeugung, die solche menschen - die deiner überzeugung entsprechen - anzieht. erinnere dich an das, was luise hay lehrt.
möglicherweise wirst du nicht gleich den "richtigen" chef für dich treffen/finden (obwohl auch das sollte man nicht gänzlich auschließen :rolleyes:), aber irgendwann sicher.
wenn du die sache gleich klar stellst, ersparst du dir die schlimme zeit, in der du angst hast, als nicht fähig "entlarvt" zu werden.

jemand wird dich auch mit deinem kleinen problemchen einstellen. vertraue einfach!
Das einzige, dass mir noch halt gibt ich meine Beziehung in Norddeutschland (Niedersachsen), doch da uns 1000 km trennen, gibt es da ein weiteres Problem. Ich könnte sofort nach Deutschland ziehen od. es wieder rauszögern? Nur in Deutschland ist das selbe wie in Österreich, meine Behinderung wird sich nie ändern, da kann ich Anti-Depressiva schlucken so lange ich will, na ja ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie begonnen und hoffe die bringt mir etwas.

DANKE NOCHMAL!

LG Markus:kiss4:

um was bittest du die engel? um etwas konkretes? vielleicht ist es das, warum es nicht funktionieren kann, weil du dazu innerlich im widerspruch stehst. :rolleyes:

willst du nicht versuchen, sie zu bitten, dass sie dich (einfach *g*) glücklich machen? - dich führen, dass du das richtige tust, was dich glücklich machen wird?
vertraue ihnen - sie wissen sicherlich besser, was dich wirklich glücklich machen wird.
:)
 
Werbung:
...du hast doch nur zitternde hand- willst du lieber krebs haben??

An die sache aktiv dran gehen; nichts verheimlichen; eher auf lustig vor der öffentlichkeit auftreten
"ich befinde mich nicht im dillirium - habe nur feinmotorische störung- ist nicht ansteckend"
...........................................
übrigens vermute ich, dass deine ängste nicht mit dem job zusammen hängen, sondern mit der angst- allgemein von den menschen nicht ernst genommen zu werden ...

falls du möchtest kurz mit mir zu schreiben- melde dich auf meine PN

Sonst- sage ich nur ANGRIFF

..zu den Engeln...stimmt nicht...sie haben bereits dich ins forum gebracht und mich auf dich aufmerksam gemacht...jetzt liegt es an dir etwas zu tun

Juna
 
Mit "NIEMAND" hast du recht, aber nicht in dem Sinne wie du es schreibst, denn kein Mensch ist Perfekt und das ist ja auch irgendwie das Schöne. Wäre es doch langweilig, wenn alle Perfekt wären. Solange du dich selber nicht akzeptierst/liebst so wie du bist, solange wirst du immer und immer wieder in die selber "Falle" tappen. Ich denke bzw. mein Gefühl sagt mir (und das täuscht mich eigentlich sehr selten), das die Engel dich jetzt auf die Probe stellen, das ist dein Thema. Dein Thema ist, das du lernen sollst dich so zu lieben wie du bist!

Wünsche dir ganz viel Kraft.

lg Elfe01
 
Werbung:
Zurück
Oben