Warum helfen mir die Engeln nicht aus der Sackgasse des Lebens?

hallo markus, erinnere dich ,was du dir gewuenscht hast. formuliere eine klare bitte ,was du jetzt moechtest und dann gib es an die engel ab ,damit sie wissen ,was du denn machen willst,alles gute
 
Werbung:
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du so verzweifelt bist! Könntest du nicht eine Umschulung machen? Welcher Beruf würde Dir denn Spaß machen? Sprich doch einmal mit dem Arbeitsamt, ob sie Dir diesbezüglich etwas anbieten?
Vielleicht wäre die Reisebranche für Dich interessant. Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles nach Deinen Vorstellungen läuft.

Viele glück und Erfolg!

Herzliche Grüße
Liane27
 
Welcher Beruf würde Dir denn Spaß machen? Sprich doch einmal mit dem Arbeitsamt, ob sie Dir diesbezüglich etwas anbieten?
Vielleicht wäre die Reisebranche für Dich interessant.
Liane27

Ja genau, bei TUI sucht man vielleicht noch ein Vorstandsmitglied. :D

Also ich würde mich an Deiner Stelle als Kapitän auf einem Traumschiff bewerben. :flower2:

Oder vielleicht fragst du mal wegen dem Posten eines Bankmanagers nach. :rolleyes:
 
Hallo Markus!

Die Engel möchten dich auf etwas hinweisen. Das Thema "Beruf" ist in dem Fall genau dein Thema. So lange du nicht daraus gelernt hast, solange wirst du immer wieder in die gleiche "Falle" tappen. Überlege dir was du genau machen möchtest, gehe in dich hinein und lerne zu fühlen. Wenn du nicht mehr bei einem Steuerberater arbeiten wolltest, warum hast du dich dann wieder bei einem gemeldet?
Lerne zu fühlen und lerne aus alles das Positive heraus zu holen, so kommst du an dein Ziel.

Wünsche dir viel Kraft und Mut!
 
Hallo Markus!

Die Engel möchten dich auf etwas hinweisen. Das Thema "Beruf" ist in dem Fall genau dein Thema. So lange du nicht daraus gelernt hast, solange wirst du immer wieder in die gleiche "Falle" tappen. Überlege dir was du genau machen möchtest, gehe in dich hinein und lerne zu fühlen. Wenn du nicht mehr bei einem Steuerberater arbeiten wolltest, warum hast du dich dann wieder bei einem gemeldet?
Lerne zu fühlen und lerne aus alles das Positive heraus zu holen, so kommst du an dein Ziel.

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

Das finde ich schön geschrieben und denke ich auch. Bei mir ging es so lange, bis ich meine jetzige Arbeit gefunden habe - hier habe ich wirklich das Gefühl an "meinem Platz" zu sein...

Grüße, Anni
 
Ich bin seit Mitte Oktober leider wieder arbeitslos, obwohl ich die Materie Buchhaltung nicht so sehr mag, vermisse ich den Job.

Leider! Also bereust du keine Beschäftigung ausüben zu können, aus Gründen, die erstmal sekundär sind. Du vermisst den Job generell. Das kann ich hier raus lesen. OK.

Und ehe ich mich darauf besinne den Job meines Lebens zu finden, habe ich schon wieder ein Jobangebot das mir gar nicht so sehr gefällt, wieder ein Steuerberater und wieder Buchhaltung und Lohnverrechnung, wieder jeden Tag mit Angst und Magenkrämpfen ins Büro gehen zu müssen, davor habe ich jetzt schon Angst bevor ich überhaupt eine Zusage bekommen habe.

Gut. Aus meiner Sichtweise passiert hier Folgendes: es wiederholt sich für dich persönlich immer und immer wieder eine ähnliche Situation und zwar du bekommst ein Jobangebot in dem Beruf, den du gelernt hast aber mittlerweile nicht mehr gerne ausübst. Diese Wiederholungen ziehst du dir selbst in dein Leben, damit du das deutlich erkennst, was da passiert und eine andere Entscheidung triffst.

Ich komme einfach nicht raus aus dem Teufelskreis meines Lebens, ich komme nicht an einen anderen Ort, der mir mehr gibt als mein jetziger ich bekomme keinen Job der mir gefallen würde, weil ich einfach meine Gedanken nicht frei bekomme und daher keine Eingebung bekomme von den Engeln.

Dieser „Teufelskreis“, diese ständige Wiederholungen sind für dich da. Es geht nicht in erster Linie um einen anderen Job, sondern um eine andere Entscheidung. Du willst dich anders entscheiden aber kannst dich von dem jetzigen nicht so wirklich trennen!

Ich gebe hier niemand anderen die Schuld als mir selbst. Warum bin ich nur so ein schlechter Mensch der es gar nicht Wert ist auf der Welt zu sein?

Das ist eine Schlussfolgerung aus einer nicht ausreichenden Perspektive deiner Situation. Es geht nicht um Schuld sondern um eine Entscheidung, die du treffen wirst. Also Kopf hoch und bedanke dich bei deinen Engeln. :)
 
Hallo liebe User!

Vielen Danke für Eure netten und aufrichtigen Worte, auch wenn berechtigerweise auch Kritik mir gegenüber herauszulesen war.

Mein Problem der mit dem Job einhergeht ist eigentlich, dass ich eine psychosomatische (sozialphobische) Angststörung habe, wenn ich z. B. etwas schreibe und mir jemand dabei zu sieht der nicht weiß, dass ich eine feinmotorische Störung habe, dann ist besonders schlimm, meine Schrift wird sehr zittrig und ich kann meine Hand auch nicht mehr kontrollieren, wenn ich z. b. eine Unterschrift tätigen muss bzw. ein Formular handschriftlich ausfüllen muss, ist es stress pur für mich, ich bin zwar offiziell nicht behindert, aber es ist schwer mit so einer Störung einen Job zu bekommen.

Ich kann sehr schnell am Computer schreiben (10-Finger-System), doch handschriftlich verzweifle ich oft an mir selbst.

Und ich habe deshalb bei jedem Vorstellungsgespräch schon angst, das der Chef etwas merken könnte bzw. fühle mich schuldig, wenn er mich einstellen würde.
Wer stellt schon einen "behinderten" Menschen ein der nicht der Norm entspricht?

NIEMAND!

Das einzige, dass mir noch halt gibt ich meine Beziehung in Norddeutschland (Niedersachsen), doch da uns 1000 km trennen, gibt es da ein weiteres Problem. Ich könnte sofort nach Deutschland ziehen od. es wieder rauszögern? Nur in Deutschland ist das selbe wie in Österreich, meine Behinderung wird sich nie ändern, da kann ich Anti-Depressiva schlucken so lange ich will, na ja ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie begonnen und hoffe die bringt mir etwas.

DANKE NOCHMAL!

LG Markus:kiss4:
 
Werbung:
Hallöchen Markus,

ich denke mit der Verhaltenstherapie hast Du einen richtigen Schritt getan.

Ich kann nachvollziehen was Du schreibst und kann Dir nur raten zu forschen, wo die Ursache dafür liegt - denn irgendwoher kommt es...

Grüße, Anni
 
Zurück
Oben