Warum Aussteiger unbegabt fürs Glück sind..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? Ich kenn Bauern , die schätzen 170 Euro und arbeiten dafür am Wochenende auf Festen als Kellner...es gibtauch Leute die schaufeln im Winter Schnee...oder mähen Wiesen etc...
was ist schlecht an ehrlich verdienten 170.-mehr

Das kann ich nur unterstreichen.

Mir bleibt oft auch nicht mehr pro Monat für mich privat übrig, aber ich definiere mein Glücklichsein nicht ausschließlich über mein Einkommen.

Ich liebe meinen Job, er war und ist mir Hobby, Therapie und Gelderwerb.

Ich könnte in meinem ursprünglich erlernten Beruf das Doppelte verdienen, aber der erfüllt mich nicht.
 
Werbung:
Ich kenn Leute , die schätzen 170 Euro und arbeiten dafür am Wochenende auf Festen als Kellner...es gibtauch Leute die schaufeln im Winter Schnee...oder mähen Wiesen etc...
was ist schlecht an ehrlich verdienten 170.-mehr

liebe fee, wir redeten vom aussteigen, kamen darauf dass man aus dem system aussteigen kann indem man aus dem job aussteigt und du meinst: ja, man kann sich ja dann einen anderen suchen ...???

was hat das dann noch mit aussteigen zu tun?

reden wir hier um des geräusches willen?

lg
 
liebe fee, wir redeten vom aussteigen, kamen darauf dass man aus dem system aussteigen kann indem man aus dem job aussteigt und du meinst: ja, man kann sich ja dann einen anderen suchen ...???

was hat das dann noch mit aussteigen zu tun?

reden wir hier um des geräusches willen?

lg

GENAU!

Fee, du A****


:lachen:
 
Mir bleibt oft auch nicht mehr pro Monat für mich privat übrig, aber ich definiere mein Glücklichsein nicht ausschließlich über mein Einkommen.

Ich liebe meinen Job, er war und ist mir Hobby, Therapie und Gelderwerb.

Ich könnte in meinem ursprünglich erlernten Beruf das Doppelte verdienen, aber der erfüllt mich nicht.

die einstellung finde ich gut!

aber mit der entscheidung steigst du zwangsläufig aus dem konsum etwas aus, weil du nicht mehr doppelt so viel kohle zum verbraten hast, oder?

dann wärest du ja ein glücklich lebender etwas-aussteiger?

lg
 
Das kann ich nur unterstreichen.

Mir bleibt oft auch nicht mehr pro Monat für mich privat übrig, aber ich definiere mein Glücklichsein nicht ausschließlich über mein Einkommen.
Ich liebe meinen Job, er war und ist mir Hobby, Therapie und Gelderwerb. Ich könnte in meinem ursprünglich erlernten Beruf das Doppelte verdienen, aber der erfüllt mich nicht.

Glücklichsein hat auch mit dem Einkommen echt nichts zu tun ...

Ich liebe meine Arbeit...

ich kenne auch sehr begüterte Menschen die gar nicht so glücklich sind ...

Freude ist eine innere Angelegenheit ...:)
 
hmmm..also aus dem System gehen, um dann von dem System zu Leben, seh ich jetzt nicht als aussteigen.
 
die einstellung finde ich gut!

aber mit der entscheidung steigst du zwangsläufig aus dem konsum etwas aus, weil du nicht mehr doppelt so viel kohle zum verbraten hast, oder?

dann wärest du ja ein glücklich lebender etwas-aussteiger?

lg

In der Tat. Ich kann mir z.b. kein Auto leisten und fahre täglich mit der Bahn zur Arbeit (inkl. Fußmarsch morgens und abends je 1/2 Std.) :)
 
Sind schon ziemlich polarisierend die Texte...

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,515606,00.html

Hab letztens noch ein Bericht gelesen, über israelische Soldaten, die nach ihrer
Wehrpflichtzeit, zum temporären Aussteigen, nach Indien fliegen.. Das hat sich schon
zu einer Tradition entwickelt.

oh ich kenne da einige aus dieser zeit.

viele haben es geschaft in einer sehr schönen umgebung, goa, thailand oder andere sog. "paradiese"
sich ein einkommen und auch ein nützliches leben zu organisieren.
andere sind gescheitert, eben an zb. drogen, oder eben an eigener unzulänglichkeit.

viele dieser alt hippies werden alt und haben natürlich keine vorsorgen getroffen.
da werden grosse probleme auf sie zukommen.

für mich denke ich mal, dass diese althippies im vergleich mit der normalo gesellschaft
weniger schaden anrichteten.
das ist doch schon was.

einen "austeiger" habe ich zuoberst auf dem MT. Graham AZ getroffen.
ein kriegstraumatisierter vietnam vetreran in seinem camper. es ist ihm nicht mehr möglich
sich in einer sog. nomalen gesellschaft zu integrieren. panik attacken und flashbacks verhinderten
ein gesellschaftliches zurück kommen nach dem krieg.
von der gesellschaft damals aufgegeben. als soldat ausgenützt und als mensch weggeschmissen.

ein äusserst freundlicher und hoch gebildeter man.
er hatte mich zu kaffee und kuchen eingeladen und wir verbrachten zusammen einen schönen tag
auf diesem berg oben.

:)
 
Außerdem sind ALG2 Empfänger alles andere als Aussteiger.
Ganz im Gegenteil.Tiefer kann man gar nicht im System sein.

hmmm..also aus dem System gehen, um dann von dem System zu Leben, seh ich jetzt nicht als aussteigen.

ja, sys, richtig ... und nun, wie kriegst du nun von der platte den bogen zu den aussteigern?


also welchen überhaupt? den konsum-aussteigern oder den heimatland-aussteigern? den fahr-auto-aussteigern? kann dir nicht so ganz folgen ... - es sei denn das hier soll ein thraed gegen die bösen H4-ler werden ...

lg
 
Werbung:
die einstellung finde ich gut!

aber mit der entscheidung steigst du zwangsläufig aus dem konsum etwas aus, weil du nicht mehr doppelt so viel kohle zum verbraten hast, oder?dann wärest du ja ein glücklich lebender etwas-aussteiger?

lg

Aus dem Konsum aussteigen ist eine Sache von Disziplin und Verantwortung sich selber gegenüber...
befriedige ich mich mit Kaufzwang oder mit Waldspaziergängen , erfüllt mich meine Familie oder brauch ich einen Maserati zur Selbstbestätigung?

Dazu braucht man nicht das Land wechslen ...nur seine Einstellungen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben