Warum Astralreisen wirklich übersinnlich sind.

Hallo,
Du lrenkst vom wesentlichen ab, deine Deutung passt nicht zu dem, was ich dir erklährt habe.

Genau deswegen ist dieser "7 Objekte"-Bezug absoluter Humbug. Denn aus 100 Bäumen wird irgendwann 1 Wald.

Das nenne ich Komprimierung. Aus 100 Informationen wird eine Information, sprich 1 Objekt, sprich eine Verarbeitungseinheit.

Nach dieser Datenkomprimierung kann man aber nicht mehr von einem Blick sagen, wie viele Bäume nebeneinander stehen. Man sieht nur Wald.

Genauso ist es, wenn man 20 Münzen auf nem Haufen hat, man kann sie nicht mehr mit einem Blick zählen, wie beispielsweise 5 Münzen, sondern man muss sie teilen, um sie zu zählen.

Komprimieren muss man üben, nur so kann man Dinge wie folgendes machen:

Stell dir einen Würfel vor, die gesamten ecken werden im 45 Grad Winkel abgeschnitten, die Flächen werden so lange abgeschliffen, bis alle Würfelflächen weg sind, und so ein neuer Körper übrig bleibt,.. welcher? Nun werden die Ecken des neuen Körpers nach selber Methode wieder abgeschnitten, was bleibt nun übrig?

Mit welchen Typ von Körper muss man den Körper, der aus dem würfel gebildet wurde kombinieren, um einen größeren körper seiner Art daraus zu bauen. (Tip: Es werden mehrere von beiden sorten benötigt).

Wie viele benötigt man mindestens von beiden?

Hilfsmittel und nachschlagen nur für die namen der körper nach diesem Test erlaubt.

PS: Für diese Berechnung brauchte ich trotz Flächen und körperkenntnis 4 Stunden.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Das nenne ich Komprimierung. Aus 100 Informationen wird eine Information, sprich 1 Objekt, sprich eine Verarbeitungseinheit.

Falsch, man kann jeden Baum nach wie vor Einzeln wahrnehmen. Man kann sich jeden einzelnen Baum eines Waldes mit 100 Bäumen genauestens einprägen, man kann sich jeden Ast und jede Besonderheit des jeweiligen Baumes merken.

Es gibt keine Einschränkung in der Abstraktionstiefe.

Gruß,
lazpel
 
Wenn du meinst, dann mach mal eben meinen Test, wenn du recht hast, seh ich in 5 Minuten deine Antwort. (Bzw 10, da du die Bezeichnungen suchen musst)

Zusätzlich sag ich noch: Das einprägen von etwas ist das eine, doch das selbst erstellen eines Gedanklichen bildes ist was ganz andres.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Wenn du meinst, dann mach mal eben meinen Test, wenn du recht hast, seh ich in 5 Minuten deine Antwort. (Bzw 10, da du die Bezeichnungen suchen musst)

Sorry, ich werde mich nicht an Deinen Spielchen beteiligen. Such Dir einen anderen Spielkamaraden für Deine Pseudo-Tests.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel
Aus dem Würfel entsteht ein Oktaeder, wenn man 2 davon übereinander bringt, und dann weitere 4 (Eins an jeder längskante) anordnet, und in die Lücken noch je einen Tetraeder packt, dann hat man nen größeren Oktaeder bestehend aus 6 Oktaedern und 8 Tetraedern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktaeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Würfel_(Geometrie)

Du behauptest das Gehirn hat keine Grenzen, dieser scheinbar einfache 3 D test beweist aber das Gegenteil, die Rechenkapazität des Gehirns ist eng begrenzt. Mit nur ienen Stift, und nem Blatt als "Zwischenspeicher" würde der Test kein Problem sein, doch das Gehirn alleine hat enorme schwierigkeiten solch einen Test zu bestehen.

Und hier waren nur simple Flächen und unstrukturierte Objekte im Spiel. Wie siehts dann erst bei Dingen mit Struktur aus? Wenn das hirn nichtmal solch einfache Flächen auf einmal zustande bringt, wie soll es dann eine realitätsnahe welt "konstruieren"?

Das ist Beweis genug. Ich habe meinen Part nun erfüllt, auf deinen Gegenbeweis kann ich wohl lange warten.
Gruß
proyect_outzone
 

Anhänge

  • oktaeder.jpg
    oktaeder.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Das ist Beweis genug. Ich habe meinen Part nun erfüllt, auf deinen Gegenbeweis kann ich wohl lange warten.

Dein Geometrie-Exkurs ist kein Beweis für Deine These, Astralreisen seien objektiv außerkörperlich.

Du arbeitest mit einem Trugschluss. Nein, noch schlimmer, Du generierst diese Trugschlüsse offensichtlich ganz bewußt.

Ich habe mich auf Deine Aufgabe nicht eingelassen, da es viele Lösungen für das von Dir geschilderte Problem geben könnte. So bilden auch 6 gleiche Pyramiden einen Würfel, so kann auch ein Würfel, dessen Seiten Du zurechtstutzt, wieder ein Würfel sein.

Das Ergebnis, welches Du erwartest, muß nicht mit dem Ergebnis übereinstimmen, welches wirklich erzielt wird.

Und genau das ist ein Argument gegen Deine Vorstellung von Beweiserbringung. Und das stellt auch indirekt Deine Vorgehensweise zur Erbringung eines Beweises für eine objektive Außerkörperlichkeit dar.

Du setzt Paradigmen voraus. Und das ist Dein Fehler.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
ich sprach von Ecken absägen, und von Flächen des würfels verschwinden lassen. Es sollte ein neuer körper entstehen, und da alle 4 Ecken gleichartig abgesägt werden sollten, MUSSTE ein Körper Kubischer Symetrie herrauskommen. Dieser Körper musste einen Bezug zum Würfel haben, statt 6 Flächen entstehen 6 Ecken, statt 8 Ecken nun 8 Flächen. Und der einzige 6 Eckige unkombinierte kubische achtflächner ist ein Oktaeder.

Die aufgabe war eindeutig definiert.

Du lenkst wieder vom wesentlichen ab, unser Gehirn ist nicht fähig solch simple Aufgaben zu erfüllen, wie soll es dann eine komplexe Relitätsnahe Welt schaffen?

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
ich sprach von Ecken absägen, und von Flächen des würfels verschwinden lassen. Es sollte ein neuer körper entstehen, und da alle 4 Ecken gleichartig abgesägt werden sollten, MUSSTE ein Körper Kubischer Symetrie herrauskommen.

Ja, ein Würfel z. B., wenn man die Ecken jeweils in 45 Grad abschneidet.

proyect_outzone schrieb:
Dieser Körper musste einen Bezug zum Würfel haben, statt 6 Flächen entstehen 6 Ecken, statt 8 Ecken nun 8 Flächen. Und der einzige 6 Eckige unkombinierte kubische achtflächner ist ein Oktaeder.

Es ist schön, daß Du diese Einzelheiten erwähnst, nachdem Du Deine Lösung der Aufgabe aufgeklärt hast.

proyect_outzone schrieb:
Die aufgabe war eindeutig definiert.

Nein, sie war lückenhaft definiert, mit mehreren möglichen Ergebnissen. So, wie alle Deine "wissenschaftlichen Tests" definiert sind, halt immer so passend, daß Dein Ergebnis bestätigt wird.

Genau deshalb sind doppelblinde Tests notwendig.

Du bist in Deine eigene Falle gestolpert, proyect_outzone.

proyect_outzone schrieb:
Du lenkst wieder vom wesentlichen ab, unser Gehirn ist nicht fähig solch simple Aufgaben zu erfüllen, wie soll es dann eine komplexe Relitätsnahe Welt schaffen?

Deswegen gibt es ja auch keine Klarträume. Und es gibt auch keine Trips bei LSD-Konsum oder Salvia Divinorum-Konsum... oder sind die auch objektiv außerkörperlich?

Und diesen Bericht gibt es eigentlich auch nicht:

http://science.orf.at/science/news/58825

http://science.orf.at/science/news/58825 schrieb:
Außerkörperliche Erfahrungen künstlich hervorgerufen

Nahtod-Erfahrungen, so genannte "Out of Body"-Erlebnisse, dürften durch die Aktivität einer bestimmten Gehirnregion hervorgerufen werden: Diese außerkörperlichen Erfahrungen lassen sich laut Schweizer Wissenschaftlern durch elektrische Stimulation der Hirnrinde auslösen.

Menschen beschreiben ihre Out-of-Body-Erlebnisse als eine Trennung des Bewusstseins vom Körper. Der "Geist" schwebt über dem Körper und geht alleine auf Reisen.

"Dieser außergewöhnliche Bewusstseinszustand wird oft mit paranormalen Phänomenen in Verbindung gebracht. Daher reden die meisten Leute auch nicht gern über solche Erfahrungen", sagt der Neurologe Olaf Blanke vom Universitätskrankenhaus in Genf.

Elektrische Stimulation löst "Out of Body"-Erlebnisse aus

Blanke und sein Team fanden während der Untersuchung einer an Epilepsie leidenden Frau heraus, dass durch die elektrische Stimulation des hinteren Schläfenlappens des Gehirns - des so genannten Gyrus angularis - außerkörperliche Erfahrungen ausgelöst werden können.

Die überraschenden Ergebnisse dieser Untersuchung veröffentlichten die Wissenschaftler in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsjournals "Nature".

Und das hier ist auch nicht wahr, oder, proyect_outzone?

http://www.welt.de/data/2002/09/19/445735.html?prx=1

http://www.welt.de/data/2002/09/19/445735.html?prx=1 schrieb:
Außerkörperliche Wahrnehmung auf Knopfdruck
Schweizer Forscher entdeckt Hirnregion, die das Gefühl auslöst, den Körper zu verlassen. Stimulation durch elektrische Signale

von Marcel Falk

Genf - "Alles, was Sie für eine außerkörperliche Erfahrung brauchen. Der perfekte Ort, praktische Übungen und intensive Kurse", lockt ein parapsychologisches Institut zu einem Workshop in Florida. Der wahre und wissenschaftlich ernst zu nehmende Meister aber wirkt in der Schweiz: Olaf Blanke vom Universitätskrankenhaus in Genf kann auf Knopfdruck das Bewusstsein von Patienten aus dem Körper schicken, berichtet das Fachmagazin "Nature" in seiner heutigen Ausgabe.

Der Hirnforscher hatte einer 43-jährigen Epilepsie-Patientin Elektroden ins Gehirn gepflanzt. Damit suchen Mediziner vor Hirnoperationen routinemäßig die Areale, die keinesfalls herausgeschnitten werden dürfen. Stimulierte Blanke nun eine Elektrode auf der rechten Seite des Kopfes, machte die Patientin jedes Mal eine außerkörperliche Erfahrung: "Ich fühle mich leicht und schwebe in etwa zwei Meter Höhe. Unten sehe ich meinen Körper auf dem Bett liegen", berichtete sie. So abrupt wie die Bewusstseinsstörung begann, so schnell verschwand sie nach Abbruch der elektrischen Stimulation, sagt Blanke.

Die Elektrode funkte in den so genannten Angular Gyrus, ein Hirnareal, das verschiedene Sinneswahrnehmungen zusammenführt. Während außerkörperlicher Erfahrungen sei vor allem die Abstimmung der Wahrnehmungen des eigenen Körpers und des Gleichgewichts gestört, schließt Blanke aus weiteren Beobachtungen. Ließen die Forscher nur einen schwachen Strom durch die Elektrode fließen, wanderte das Ich der Patientin nicht aus dem Körper. Sie meinte aber plötzlich, im Bett zu versinken oder zu fallen. Offenbar war ihr Gleichgewichtssinn durcheinander, meint Blanke.

In einem weiteren Versuch reizten die Forscher mit einer Stromstärke, die zuvor außerkörperliche Erfahrungen ausgelöst hatte. Gleichzeitig musste die Patientin ihre gebogenen Knie mit dem Blick fixieren. Sofort begann sie zu schreien und bückte sich panisch. Ihre Beine seien auf ihr Gesicht zugerast, berichtete sie anschließend von der gestörten Wahrnehmung ihres eigenen Körpers.

Dass die visuelle Fixierung eine außerkörperliche Erfahrung verhindere, sei typisch, sagt Blanke. Die Illusion breche meist in sich zusammen, wenn man versuche, sie zu erkunden, weiß der Forscher aus Berichten von Parapsychologen. Diese haben eine Reihe von Situationen und Übungen entdeckt, die eine außerkörperliche Erfahrung auslösen können. Demnach trennt sich das Bewusstsein beim Entspannen, etwa kurz vor dem Einschlafen, besonders leicht vom Körper. Aber auch verschiedene Erkrankungen wie Epilepsie und Migräne fördern solche Illusionen.

Interessanterweise kann zudem eine verminderte Durchblutung des Gehirns ein Auslöser sein, sagt Blanke. Die Unterversorgung stört möglicherweise auch den Angular Gyrus. So ließe sich erklären, warum herztote Menschen bei einer Nahtod-Erfahrung sich selbst oft schwebend von oben sehen, meint der Forscher. Das sei bislang aber reine Spekulation. Weitere Versuche sollen nun die genauen Abläufe im Gehirn klären.

Dabei möchte Blanke sich unter anderem auf den "reichen Schatz an Erfahrungen" von Parapsychologen stützen. Insbesondere die Arbeiten der mittlerweile zur Psychologie konvertierten Susan Blackmore dienen ihm als Grundlage. Die britische Forscherin hält das Gedächtnis für den Schlüssel zur außerkörperlichen Erfahrung. "Versuchen Sie sich den Weg in ein kürzlich besuchtes Kino vorzustellen", fordert sie auf. Seltsamerweise würden viele Personen dabei die Vogelperspektive einnehmen und den Weg von oben sehen. Solche Personen, die leicht ihren "inneren Standpunkt" ändern können, gleiten öfter in außerkörperliche Erfahrungen ab, fand die Forscherin. Bei ihnen lasse sich das Bewusstsein während bestimmter Störungen des Gehirns möglicherweise durch die Vogelperspektive des Gedächtnisses leiten.

Gestützt auf Blackmores Forschungen, möchte Blanke Probanden dazu anhalten, sich selbst von oben vorzustellen oder über Computersimulationen diese Sicht zu erzeugen. Bei dieser "Vorstufe" einer außerkörperlichen Erfahrung wird der Forscher deren Hirnaktivität messen und auf Veränderungen im Angular Gyrus hoffen. Das würde seine Theorie bestätigen.

Soll ich Dich wirklich noch ernstnehmen?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,
Die definition war 100 %tig eindeutig, und selbst, wenn du mir ne andere Lösung genannt hättest, hätte ich erstaunt gefragt, wie du das geschafft hättest.

Ja, ein Würfel z. B., wenn man die Ecken jeweils in 45 Grad abschneidet.

Falsch... ganz falsch,... nicht mal das bekommt dein Gehirn hin. Der Würfel hat 8 (!!!) Ecken und 6 Flächen. Ich sagte bereits, dass da ein 8 Flächiger Oktaeder rauskommt. Siehe Grafik unten.

Wenn du die Kanten absäbelst, dann kommt übrigens ein ganz anderer Oktaeder :D herraus. Er hat ne etwas andere Größe, ist aber logischerweise auch kubisch, für den Versuch währe somit genauso nützlich.

Um nen großen Oktaeder au kleinen zu bauen, braucht man einen zweiten Körper dazu,.... auch wenn du einen anderen genannt hättest, wärs OK gewesen.

Aber unser Gehirn hat schon schwierigkeiten die ecken abzumachen.

Übrigens, zu deinen schönen Texten... da Astralreisen mit dem Gehirn und dem Bewustsein anfangen, können Störungen des selbigen eben zu ner OBE führen. Und eine OBE wird wie jeder noch so öde Traum durch eine Änderung des äußeren Zustands beendet. Man wacht aus dem "schlaf" auf.

Deine Texte lenken wieder vom Wesentlichen ab: unser Gehirn ist nicht fähig solch simple Aufgaben zu erfüllen, wie soll es dann eine komplexe Relitätsnahe Welt schaffen?

Ich warte noch immer auf deinem Gegenbeweis.
Gruß
proyect_outzone
 

Anhänge

  • okti.jpg
    okti.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
proyect_outzone schrieb:
Wenn du die Kanten absäbelst, dann kommt übrigens ein ganz anderer Oktaeder :D herraus. Er hat ne etwas andere Größe, ist aber logischerweise auch kubisch, für den Versuch währe somit genauso nützlich.

Was verstehst Du unter "ein anderer Oktaeder" denn genau?
 
Zurück
Oben