Warum Astralreisen wirklich übersinnlich sind.

Hallo Lazpel:

Du lenkst ab,... ich sage wieder mal, dass dieser Geometrie Exkurs darüber aufklären soll, wie begrenzt die Rechenleistung ist.

Unser kopf ist ne große Festplatte. Und diese hat ein Excellentes Betriebssystem. Doch die Rechenleistung ist nach wie vor begrenzt.

Zu deinen "Abstraktionsebenen" sag ich schon zum dritten: Es ist nur ein Trick,...wenn aus 100 Bäumen (100 Objekte) ein wald (1 Objekt) wird, dann wird für das menschliche Gehirn nicht ersichtlich wie viele Bäume (100) da drin sind. Jedenfalls nicht mit einem Schlag, mann muss sie einzeln (Als Bäume) zählen.

Und wenn du glaubst, dir deutlich mehr als 7 Objekte auf einmal vorstellen zu können., werde Grafiker, spieldesigner, Regisseur, oder sonstein Bildtechniker,... kannst nämlich mit solch einer Fähigkeit reich werden.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Du lenkst ab,... ich sage wieder mal, dass dieser Geometrie Exkurs darüber aufklären soll, wie begrenzt die Rechenleistung ist.

Dieser Zaubertrick ist allerdings kein Beweis gegen die Projektion der inneren unbewußten Eindrücke über das PPN bei Träumen und Astralreisen.

proyect_outzone schrieb:
Unser kopf ist ne große Festplatte. Und diese hat ein Excellentes Betriebssystem. Doch die Rechenleistung ist nach wie vor begrenzt.

Dieser Vergleich ist denkbar ungeeignet. Das Gehirn ist keine "Festplatte", sondern ein neuronales Netz, eine durch Synapsen verbundene Netz-Struktur und eben kein dummer Massenspeicher. Das Gehirn ist eher mit einem überdimensionalen Netzwerk, z. B. dem Internet, vergleichbar, dabei sind die einzelnen Rechner im Netz die Neuronen, und die Leitungen sind die Synapsen.

proyect_outzone schrieb:
Jedenfalls nicht mit einem Schlag, mann muss sie einzeln (Als Bäume) zählen.

Trotzdem hat die Konzentrationsfähigkeit absolut nichts mit der Wahrnehmungsfähigkeit zu tun. Du hast diese These einfach von Konzentration auf Wahrnehmung ausgedehnt, weil es Dir gerade in das Konzept gepasst hat, und genau deswegen erzeugst Du Trugschlüsse, von denen Du sogar erwartest, daß man sie Dir abnehmen soll, auch wenn man Dir eben genau das Gegenteil in Bezug auf die Wahrnehmung beweist. Siehe den Wald, und jeden einzlenen Baum, den man wahrnehmen kann, wenn man es nur will. Worte sind ein anderes Beispiel der Abstraktionsfähigkeit. Deine These ist einzig und allein auf die bewußte Focussierung anwendbar, aber eben nicht auf die Wahrnehmung und eben nicht auf die Projektion durch das PPN. Dein Geometrie-Beispiel verfehlt das Thema völlig.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
So wie in luziden Träumen, z. B.? Die wache ungetrübte Wahrnehmung ist kein Argument für eine objektive außerkörperliche Erfahrung.



Sie reisen ja nicht an äußere Plätze, sondern defakto an Replikate aus der Wahrnehmung oder Konfabulationen der Orte, wie man sie sich vorstellen könnte.

Oder ist Dir ein bewiesener Fall bekannt? Bitte poste einen Link zu einer passenden wissenschaftlichen Studie.



Das Gespräch haben sie dann vielleicht gehört, weil eines der Sinnesorgane während der NTE übersensitiv war. Zu NTEs empfehle ich Dir die Werke von Susan Blackmore, sie hat in umfangreichen Tests, die zudem genauestens dokumentiert sind, bewiesen, daß NTEs bzw. OBEs rein innerkörperliche Erfahrungen sind.



Nein, das ist nur ein Aberglaube. Und nein, diese Erkenntnis hat nichts mit Angst zu tun :)

Gruß,
lazpel

hallo lazpel
sorry, wenn ich so spät antworte
nun, einen Link habe ich nicht zur Hand, weil ich bisher nie Wert auf Beweisführung gelegt habe..........ich lasse zu, mehr nicht

einmal zog es mich nachts hoch in das Gebälk eines Holzhauses, wo ich Einzelheiten sah, die man von unten nicht sieht, die ich aber danach per Leiter bestätigen konnte

irgendwie muss sich also mein Bewusstsein zumindest ausgedehnt haben

meist fallen mir diese "Ausflüge" übrigens zu. Ich wende nicht irgendwelche Techniken an, um sie zu erreichen, ich übe mich einzig darin, die Angst davor zu verlieren, weil Angst sie immer abrupt beendet.

von Susan Blackmore habe ich noch nie gehört, werde mir mal ein Buch von ihr kaufen. Danke für den Tip

Gruss
wren
 
Hallo,
noch mal zur "Datenkomprimierung" des gehirns:

https://www.esoterikforum.at/threads/26000

Interressant ist ganz nebenbei, dass der von mir so dringend gesuchte und nirgends gefundene Text reinzufällig heute erscheint, wo ich wieder aktiv wurde, die runde nummer 26000 am ende des Links hat, und vorallem, dass ich ausgerechnet heut zum ersten mal seit 4 Monaten die Seite 2 des "Allgemeine Diskussionen" besuche, und dann auch noch den aussagekräftigen Titel anklick. Zufall oder nicht?... Weiterhin interressant ist ganz nebenbei noch, dass ich vor 20 minuten über seltsame Zufälle auf GW gelesen hab. Egal. Jedenfalls eine echt geile verkettung von Zufälligen Ereignissen.

Jedenfalls zeigt der Text im Link, dass ein Wort von unserem Gehirn als komplette Einheit wahrgenommen wird. Dies führt natürlich auch zu einigen Leseschwächen.

War nur mal so als zwischenkommentar, weil ich das grad rein zufällig gefunden hab.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
War nur mal so als zwischenkommentar, weil ich das grad rein zufällig gefunden hab.

Sehr interessant. Und was genau hat das mit dem außerkörperlichen Charakter einer Astralreise zu tun?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel:
Hier sollte ein Posting stehen, wo ich auf dich antworte,... wirds aber nicht.

(Ab jetzt mach ich jedes mal, wenn du mich ansprichst, bzw auf meine Beiträge reagierst Kopien von diesem Posting hier und tu sie darunter)
Gruß
proyect_outzone
 
Die Zahl 7 kommt mir sehr bekannt vor. 7 sachen kann das Kurzzeitgedächtnis gleichzeitig behalten, ob das nun ein Schutzmechanismus ist, oder nicht Zweifel ich sehr stark an, falls es darauf bezogen ist.
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Hallo Lazpel:
Hier sollte ein Posting stehen, wo ich auf dich antworte,... wirds aber nicht.

Warum antwortest Du dann überhaupt noch?

Deine wiederholt zur Schau gestellte Ignoranz mit einem Standardtext stört nur.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Lazpel:
Hier sollte ein Posting stehen, wo ich auf dich antworte,... wirds aber nicht.

(Ab jetzt mach ich jedes mal, wenn du mich ansprichst, bzw auf meine Beiträge reagierst Kopien von diesem Posting hier und tu sie darunter)
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben