Warum ändert sich nichts???

Wau das war ja mal ein hammer Beitrag. Also ich glaube ich werde hier missverstanden, es geht hier auch um mich, klar, denn ich leider ja unter dieses Situation.
Meine Eltern, nein denen geht es garnicht gut, sind beide krank, mein Vater sogar todkrank, aber mann kan ja mit so einer Krankheit (ist sowas ähnliches wie Krebs-Sarkoidose heist die) noch lange leben aber es kanna auch sein, dass man in 2 tagen stirbt. Bei den ist die Krankheit schon im dritten Grade-letzter Grad.
Irgendwie setze ich mich damit garnicht auseinander, ich ignoriere es, oder ich beachte das nicht. Ich weis nicht wie ích das ausdrücken soll. Also ich weis es zwar und ich will dass er lebt, aber ich setzte mich nicht damit ausseinander, dass er jeden Tag tod sein könnte.

Und meine Mutter, der geht es auch nicht gut, abgesehen von den Krankheiten (die ja heutzutage jeder hat) geht es ich auch seelisch nicht besonders. Denn mein Vater kümmert sich um nichts (da er das ja nicht kann weil er krank ist) aber die hat ja auch nicht die Kraft um uns alle mitzuziehen.

Aufjedenfall hat das eine mit den anderen nichts zutun.

Mir geht es eher um mich selber, darum warum ich im Privatleben nicht glücklich werde. klar kann die Ursache auch bei mir liegen, muss es aber nicht.
Ich denke auch nicht an einen Fluch als solcher. Es ist sowas wie das schlechte Auge (weis nicht ob es bei den Deutschen auch sowas gibt).
habe ich oben schon erwähnt. Es sind negative Energien die auf einen Lasten.
Ich weis nicht wieso und warum aber ich habe schon lange das Gefühl (und mit lange meine ich nicht paar Monate) dass irgendetwas auf mir lastet. Das kann ich mir auch selber eingebrockt haben, habe als ich noch 14 war versucht selber eine PRF zu machen, und das mehrmals, der Junge hat es erfahren und ich glaube ich habe damit selber diese negativen Energien auf mich gezogen.

Ich weis ja selber nicht was los ist.

Jeder ist zu seiner Meinung berechtigt. Und soll die auch ruhig hier rein schreiben.

Es gibt aber noch genug Gründe wieso ich so denke. Nur werde ich die nicht hier so öffentlich schreiben.

Schönen Abend an alle.

Marina



Ist das deine Signatur ? Man kann diese Aussage auf 2 Arten verstehen. Entweder du hast diese Welt einfach satt oder du lebst diesen Satz und machst was du willst. Da du hier aber mehr oder weniger rumjammerst dass nichts so läuft wie es soll schlussfolgere ich dass du nicht das machst was du wirklich willst.

Aber um jetzt nicht weiter zweideutige Sätze zu schreiben sage ich jetzt einfach mal meine Meinung.

Was glaubst du hat es denn für einen Grund dass dir so etwas im Leben begegnet? Will das Leben dich Strafen? eigenes oder Familien Karma? ...


Du versuchst es, aber was versuchst du denn da genau?
Und es geht sehr wohl um dich, auch wenn es viel stärker Familie oder sogar Freunde betrifft solange du es mit bekommst und es dich in irgendeiner Weise trifft geht es um dich!
Und ganz ehrlich, Harz4 oder Putzen gehen sind nicht unbedingt schlecht, es kommt auf die Umstände an. Wenn man von Harz4 Leben kann ist doch ok, wenn man durch Putzen Geld verdient um leben zu können warum nicht?
Ich weiß wieviel man bei Harz4 bekommt und für eine einzelne Person kann das durchaus reichen wenn man mit Geld umgehen kann und sonstige Kosten nicht zu hoch sind. Eine mehrköpfige Familie würde mit Harz4 keinen Monat "Überleben" können...
Es kommt ja auch darauf an wie deine Eltern ihre eigene Lage empfinden, geht es ihnen damit trotzdem einigermaßen gut, können sich mit ihrem Leben abfinden oder "jammern" sie ständig herum? Wenn man selbst nicht zufrieden ist mit dem was man tut kann es einem natürlich schnell mal schlecht gehen...

Und nachdem nun die Lage deiner Eltern geklärt ist, also wie sie selbst damit zurecht kommen und dich nicht Belasten durch gejammer oder ähnliches, ist natürlich die Frage wie du damit zurecht kommst. Ich kann das natürlich schlecht beurteilen aufgrund dessen was du bisher gesagt hast aber ich glaube hier hast du ein großes Problem, du siehst deren Lage als schlecht an, sicherlich ist ihr Leben heute im vergleich zu früher nicht gerade eine Verbesserung aber so wie sich ihre Lebensumstände geändert haben werden sich auch ihre "inneren" Einstellungen zu verschiedenen Dingen geändert haben.


Auch da geht es um dich, nicht um die anderen!
Du wünscht dir etwas, hast Erwartungen die aus deiner Sicht niemand erfüllen kann und wo die anderen dann natürlich auch keine Chance haben dir zu zeigen dass sie es doch könnten.
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du wirklich so eine Haltung hast (kann ja auch unbewusst sein) dann hälst du alles was dir gutes geschehen könnte "mit absicht" fern von dir, aus Angst...Gib dem Guten die Chance dass es dich Besuchen kann und es wird dich mit Sicherheit Besuchen!

Auch hast du da ein Problem mit dem Loslassen, vielleicht weil du denkst dass es wenige Menschen gibt die deinen Erwartungen auch gerecht werden können, so dass du dich dann an das vergangene klammerst?

Vor allem muss ich sagen du hast Angst, das ist ja nichts schlimmes aber du musst einfach lernen mit diesen Ängsten zurecht zu kommen.
Meine Signatur ist durchaus Enst gemeint!

Es heißt nichts anderes, als dass wenn du dich traust hinzuschauen was du für Ängste hast, hast du die Möglichkeit ein weiteres Problem in deinem Leben zu lösen. Jede Angst ist eine Blockade, die man sich selbst schafft weil man nicht bereit ist ihr zu begegnen, weil man nicht bereit ist loszulassen. Auch ich habe Ängste, das ist ganz normal für einen Menschen, einige Ängste sind auch durchaus wichtig, aber heut zu tage haben wir vor soooo vielen Dingen Angst und das nur weil wir sie nicht kennen, nicht damit umzugehen wissen, etwas nicht verstehen. All diese Ängste halten dich davon ab, dein Leben wirklich so zu leben wie du es leben willst. (womit wir dann wieder bei deiner Signatur wären...;))

Entschuldige wenn einige Worte hart klingen mögen, ich will dich nicht provozieren und dir auch nichts vorwerfen ich wollte nur schreiben wie ich das sehe und was ich denke was dir helfen würde.

Alles im Leben hat einen Grund und die Karten haben mich gelehrt, dass jeder immer nur die Antworten bekommt die er braucht!

Ich glaube übrigens nicht dass du oder deine Familie verflucht ist, es geht vielen Menschen genauso wie dir!

achja...

Hat sich denn wirklich nichts geändert?... Überlege mal wie stark du dich verändert hast!

Liebe Grüße,
Anakra
 
Werbung:
Du redest also von dem was viele Karma nennen würden?

Ich frage nicht nach ratschlägen, sondern danach wer mir helfen kann die Ursachen für meine Probleme zu finden.
Ich denke da kommen wir der Sache schon näher, warum hast du das zuvor noch nicht so ausdrücklich gefragt? Ich meine es wird klar dass du Hilfe suchst wenn man liest was du so schreibst aber manchmal ist es trotzdem notwendig ganz klar zu sagen was man wirklich will!
Viele wissen nicht was sie wirklich wollen wenn sie etwas hier im Forum schreiben, benennen ihre Beiträge nach "Warum ändert sich nichts???" und formulieren nicht klar was sie eigentlich erreichen wollen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt!
"Warum ändert sich nichts???" ist etwas ganz anderes als das was du da jetzt so super klar fomuliert hast! Und auch die Karten reagieren auf die Fragestellung sehr ähnlich wie wir Menschlein hier im Forum;)

Also ich habe jetzt ungefähr die nächsten 10 Tage Probleme mit Internet weil ich am Umziehen bin, möchte dir aber dennoch anbieten dass du mir ne PN schreibst und wir dann genauer auf deine Probleme eingehen auch mit Hilfe der Tarotkarten. Also bei Interesse einfach PN;)

Es kann sehr gut sein dass du dir dabei negative Energien aufgelastet hast, aber es kann auch vieles andere sein, weil wie gesagt viele andere haben ähnliche Probleme und viele von denen haben bestimmt noch nie ne PRF gemacht oder versucht.

Krankheiten sind immer schwierig, sowohl für den Kranken wie auch für seine Mitmenschen. Dass du noch nicht bereit dazu bist dich damit auseinander zu setzen kann ich verstehen, man will es nicht wahr haben, man kann es nicht glauben und irgendwie verdrängt man dann lieber. Das ist völlig in Ordnung, solange man auch irgendwann den Punkt findet wo man sich dann doch mit dem Gedanken anfreunden kann. Verdrängung soll und schützen, aber es wird dann zum Feind wenn wir dauerhaft weglaufen und die Augen verschließen.
Wie lange weißt du schon dass er so Krank ist? Und wie gehen deine Eltern selbst damit um?

Ich denke deine Eltern belasten dich schon ein ganzes Stück, sie sind dir wichtig. Wäre dir das alles egal, wäre es hier nicht zur Sprache gekommen.

Probleme im Leben können manchmal sehr verzwickt sein. Viele andere Probleme liegen über dem eigentlichen Problem, alles durcheinander, so dass einen alles irgendwie überrumpelt und man gar nicht mehr weiß was eigentlich das Problem ist oder wo man anfangen soll die Probleme mal aufzuräumen....

Liebe Grüße,
Anakra
 
Warum ändert sich nichts???

Liebe Marina,

sicher ändert sich nichts, weil du nichts änderst. Erwarte nicht, dass sowas von selbst passiert, dass du nur sitzen und warten musst oder auch wünschen, wie es einige Bücher anpreisen.

Der Gedanke es könne Karma oder ein Fluch sein ist nichts anderes, als Flucht vor der Konfrontation mit deinen Problemen und vor allem mit deinen eigenen Anteilen daran. Er entbindet dich - scheinbar - der Verantwortung für deine Lebenssituation.

Nimm dein Leben in die Hand und gestalte um, was dir nicht gefällt, geh neue Wege, triff neue Leute. Nur du alleine hast die Möglichkeit in deinem Leben etwas zu ändern.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Aha und den Weihnachtsmann soll es auch geben oder was??
....
Was ich beschreibe trifft auf viele zu, aber nicht das was ich dabei erlebe, wie ich denke und was ich fühle.

DU weist doch garnicht wie es mir geht.

Sei mal nicht gleich so "agressiv"! Ich hab es ja nur gut gemeint!
Sicher weiß ich nicht hundertprozentig, wie es dir geht, aber was du beschreibt klingt meiner (emotionalen) Situation sehr ähnlich. Ich bin auch der Typ Mensch, der sich sehr intensiv für Dinge begeistern kann und bei Enttäuschungen in ein tiefes Loch fällt.
Als ich mal fremden Leuten nur einen kleinen, mir unbedeutenden Teil, der Dinge schilderte, die nicht klappten oder schief liefen, (und das war mal eine Situation in der ich eigentl. gar nicht Jammern wollte, sondern einfach nur so aus meinem Leben plauderte) meinten sie von sich aus, dass ich wohl nur Pech hätte. Nur wenn man eben auch vom Pech verfolgt oder wie du es ausdrückst, verflucht zu sein schein mag, was soll man denn dann am besten tun? :confused:
Ich habe lange Zeit mit negativen Gedanken verbracht und eine pesimistische Grundhaltung zu allem und jeden entwickelt. Das was ich dir geschrieben habe, wurde mir auch immer unter die Nase gerieben, von wegen anderen ginge es viel schlechter usw. Dadurch ging es mir aber auch nicht besser. Nur mittlerweile komme ich an den Punkt, wo ich denke, dass ich viele Jahre mit sinnlosem Grübeln verbracht habe, denn die Dinge kommen doch letztlich eh so, wie sie kommen (egal ob man dabei fröhlich oder deprimiert ist). Will heißen, man hat nur die Chance an sich selber zu arbeiten (so wie Ruhepool, dass schon sehr gut beschrieben hat) oder es eben zu lassen. Denn selbst wenn jetzt ein "Fluch" auf dir lasten sollte, was gedenkst du denn dagegen zu tun? :confused:Davon abgesehen denke ich, dass negative Dinge oft auch durch negative Gedanken angezogen werden bzw. liegt vieles (wenn auch nicht alles) einfach im Auge des Betrachters.
 
ich glaube ihr habt Marina immer noch nicht ganz verstanden.

Jemand der Probleme hat, kann nichts ändern weil er nicht weiß wie. Egal was man macht, es ist falsch und endet dort wo man beim letzten mal auch schon gelandet war.
Das Problem ist dass man nicht weiß WAS da eigentlich schief läuft.

Karma, Flüche etc. gibt es tatsächlich und ist keine Ausrede um die Verantwortung abzugeben, funktioniert manchmal nur etwas anders als alle denken. Karma ist für mich nichts anderes als nicht aufgearbeitete Probleme, die einen dann verfolgen weil sie übersehen wurden. Nennt man auch Schatten und das Problem dabei ist dieser Schatten handelt wie eine eigenständige Person und drängt sich einem so auf das man gar nicht mehr weiß was man tun soll. Wie werde ich meine Probleme jetzt los? Jemand der nicht weiß wie er damit umgehen soll wird weiterhin weglaufen ohne sich dessen Bewusst zu sein. Und genau das ist das Problem. Wenn du nicht weiß dass du wegläufst und wovor wie willst du denn dann wissen wo das Problem liegt? Du siehst es ja nicht mal! Alles was man merkt ist dass da ein Problem sein muss, denn irgendwie läuft es nicht so wie es sein könnte...

Um aber nochmal auf die Begriffe zu kommen, natürlich nehmen Menschen immer gerne alle möglichen seltsamen undurchsichtige Begriffe. Wenn man sie nicht ganz versteht ist man auch nicht gezwungen dagegen etwas zu tun. Insofern stimmt es schon mit dem Verantwortung abgeben, aber das ist auch nur so lange bis man auf das eigentliche Problem hingewiesen wird und auch bereit ist da anzupacken und dran zu arbeiten.
Aber wie würdest du etwas nennen von dem du nicht weißt was es ist, sondern von dem du nur weißt dass es da ist und etwas in die Richtung sein muss was man schlechtes Auge oder Karma nennt?

Es ist nicht immer so leicht wie manche hier zu glauben scheinen, versteht mich nicht falsch das machen viele und es ist nur das was ihr sehen könnt. Aber habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht was sich dahinter versteckt? Die Welt ist sehr vielfältig, manchmal auch abstrakt aber vor allem ebenso einfach wie auch kompliziert. Und das ist die Schwierigkeit, manchmal scheint es nur einfach und manchmal ist es einfach, doch wie unterscheidet man es? Und dann ist es auch von Mensch zu Mensch verschieden wie einfach etwas aussieht, abhängig von Wissen und Erfahrung mit dem jeweiligen Gebiet.

Ich weiß auch nicht alles, aber ich weiß das die Oberfläche, das was wir hier zu sehen bekommen vom anderen ein nur so winziger Teil ist, dass man nur sehr wenig sagen kann. Und vor allem ist es zu kurz gedacht wenn man sagt, dass wenn sich etwas ändern soll, man einfach selbst etwas ändern soll. Das geht nicht, sonst würde man hier nicht fragen!

Das was sie eigentlich will hat sie ja nun schon so schön klar gesagt.
Ich frage nicht nach ratschlägen, sondern danach wer mir helfen kann die Ursachen für meine Probleme zu finden.

Sicher ist es auch immer eine Frage der eigen Initiative, aber was soll man ändern wenn man alles mögliche schon versucht hat und letztendlich doch wieder zum selben Ergebnis gelangt?
Mein Vorschlag wäre einfach mal die Frage oder die Methode wie man etwas ändert zu verändern.

Oft ist es nicht die fehlende Initiative, sondern die eigene Unwissenheit, die einen Unfähig macht weil man einfach nicht weiß was falsch sein soll.

Liebe Grüße,
Anakra
 
ich glaube ihr habt Marina immer noch nicht ganz verstanden.

Jemand der Probleme hat, kann nichts ändern weil er nicht weiß wie. Egal was man macht, es ist falsch und endet dort wo man beim letzten mal auch schon gelandet war.
Das Problem ist dass man nicht weiß WAS da eigentlich schief läuft.

Liebe Anakra,
liebe Marina,

wenn ein Mensch derart gefangen ist in seinen Problemen, derart gelähmt, dass er sich selbst nicht mehr rausziehen kann, dann sollte er therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Da werden keine Kartenleger etwas an der Lebenssituation ändern und auch nicht die Vorstellung einem Fluch oder einer karmischen Verwicklung ausgeliefert zu sein.

Hier stößt der Laie an seine Grenzen, und kann nicht wirklich helfen. Ein Therapeut vor Ort hat sie Möglichkeit Hilfestellungen zu geben und gleichzeitig aufzufangen, was in einem solchen Forum nur sehr begrenzt (bis gar nicht) möglich ist.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Ich weiß auch nicht alles, aber ich weiß das die Oberfläche, das was wir hier zu sehen bekommen vom anderen ein nur so winziger Teil ist, dass man nur sehr wenig sagen kann. Und vor allem ist es zu kurz gedacht wenn man sagt, dass wenn sich etwas ändern soll, man einfach selbst etwas ändern soll. Das geht nicht, sonst würde man hier nicht fragen!
Liebe Anakra,

damit hast du vollkommen recht, wir sehen nur die Oberfläche, nur das was der andere preisgeben will und genau deshalb sollte man nichts in diese Worte reininterpretieren, sondern wirklich nur das nehmen, was geschrieben steht.

Ansonsten führt man ein solches Forum ad absurdum.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
wenn ein Mensch derart gefangen ist in seinen Problemen, derart gelähmt, dass er sich selbst nicht mehr rausziehen kann, dann sollte er therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Da werden keine Kartenleger etwas an der Lebenssituation ändern und auch nicht die Vorstellung einem Fluch oder einer karmischen Verwicklung ausgeliefert zu sein.

Hier stößt der Laie an seine Grenzen, und kann nicht wirklich helfen. Ein Therapeut vor Ort hat sie Möglichkeit Hilfestellungen zu geben und gleichzeitig aufzufangen, was in einem solchen Forum nur sehr begrenzt (bis gar nicht) möglich ist.

Ganz ehrlich, ich bin sowieso der Meinung das ein großteil der Menschen, die in diesen Foren Hilfe suchen einen Therapeuten nötiger haben. Aber ich denke auch, dass diese Menschen durchaus in Foren die notwendige Hilfe zur Selbsthilfe finden können, nicht immer aber manchmal.
Ein weiteres Problem ist aber dass die Menschen selten gerne zu einem Therapeuten gehen wenn sie das noch nicht getan haben und wissen dass es hilft. Vor allem vorm Psychologen gibt es noch eine weit verbreitete Angst. Und ein weiterer Punkt sind natürlich die Kosten, irgendwer muss dafür aufkommen, warum nicht erst einmal im Internet suchen das man sowieso bezahlen muss?

Ich weiß dass Therapeuten und Psychologen eine große Hilfe sein können, aber ich weiß auch dass wenn man bereit ist etwas zu ändern, es auch selbst schaffen kann (mit etwas Hilfe von anderen).

Das was ich beschrieben habe muss noch nicht einmal einen Therapeuten auf den Plan rufen, es ist einfach eine Situation wo man nicht weiß was schief läuft. Das hat jeder mal, nur manche gewöhnen sich das an und merken es nicht, schleppen ihre Probleme unbewusst mit sich herum. Das muss man noch nicht einmal als Belastend ansehen, aber man merkt im Leben ist nicht alles so toll wie es sein könnte und man fragt sich was man ändern muss damit diese Lebensbereiche nicht vernachlässigt werden. Das Problem ist aber wenn man sich das angewöhnt hat und nicht weiß wo der "Fehler" liegt ist es egal was man macht, der Knackpunkt ist nicht gefunden und kann nicht gefunden werden solange man selbst nicht bereit dazu ist mal hin zu schauen was man da eigentlich gemacht hat und immer noch macht.

Mit dem angewöhnen meine ich, ist es so wie wenn man in ein Labyrinth geht, aber man trifft an jeder Weggabelung immer nur die Entscheidung nach rechts zu gehen, irgendwann denkt man nicht mehr nach, man macht es einfach und ist sich nicht Bewusst dass es vielleicht sinnvoller wäre auch mal nach Links zu gehen. Vielleicht hat man auch schlechte Erfahrungen gemacht nachdem man ein paar mal nach Links gegangen ist, jedenfalls hat man sich dann letztendlich für etwas entschieden was etwas anderes vernachlässigt, nur was ist das?

Je nachdem wie lange man das macht kann man natürlich irgendwann so große Probleme haben dass man alleine nicht mehr damit fertig wird, dann geht man halt in ein solches Forum oder wenn es gar nicht mehr anders geht und man wirklich ernsthafte Probleme hat eben zum Therapeuten oder Psychologen.


Liebe Grüße,
Anakra
 
Liebe Anakra,
liebe Marina,

wenn ein Mensch derart gefangen ist in seinen Problemen, derart gelähmt, dass er sich selbst nicht mehr rausziehen kann, dann sollte er therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Da werden keine Kartenleger etwas an der Lebenssituation ändern und auch nicht die Vorstellung einem Fluch oder einer karmischen Verwicklung ausgeliefert zu sein.

Hier stößt der Laie an seine Grenzen, und kann nicht wirklich helfen. Ein Therapeut vor Ort hat sie Möglichkeit Hilfestellungen zu geben und gleichzeitig aufzufangen, was in einem solchen Forum nur sehr begrenzt (bis gar nicht) möglich ist.

Liebe Grüße
Ruhepol



Ach ja?? Ich soll also zu einen Therapeuten?? Alles klar bei dir??
Weist was ein Therapeut macht?? Oder eher gesagt gemacht hat???
Ich war schon bei einen, und er hat auch versucht mir zu helfen - mit pillen. Pillen die mich richtig abwesend gemacht haben, die haben mich total ruhig gestellt, klar habe ich mich gut gefühlt, denn dank den Wunderpillen konnte ich keine Gefühle mehr empfinden. GARKEINE!!! Mich hat alles kalt gelassen, und ich war wie in Trance, so ganz komige Pillchen waren das. Als ich gemerkt habe, dass ich mich fühle wie auf Drogen, habe ich aufgehört die Pillen zu nehmen, und bin auch nie wieder zu den Super Doktor gegangen. Ich brauche keinen Therapeut. Ich weis ganz genau, dass der mir nicht helfen kann. Ich bin nicht krank. Ich komme mit mir vollkommen zurecht. Nur mit den Rest der Welt komme ich nicht zurecht (jedenfall mit meinen Umfeld).

Bin viel zu gutgläubig.

So aufjedenfall wiederhole ich nochmal was ich gesagt habe:

ICH BRAUCHE KEINE RATSCHLÄGE; ICH BLEIBE DABEI DASS DA WAS IM SPIEL IST, WAS MANN SO NICHT SEHEN UND AUCH NICHT ERKLÄREN KANN: ALSO BITTE KEINE RATSCHLÄGE MEHR: VORALLEM KEINE DIE MIR ETWAS VORWERFEN:
denn ich frage hier nach Hilfe und nicht nach der Meinung ob ich krank bin oder nicht, dass kann ich ganz gut selber beurteilen.

Ich beschäftige mich nicht das erste Jahr mit Esoterik (ja obwohl ich noch ganz jung bin) habe mich schon mit 13 - 14 angefangen für sowas zu interessieren. Bin auch ziemlich spirituell veranlagt, habe ich schon oft zu hören bekommen.
Ich galube auch an meinen Schutzengel, der mir immer zur Seite steht, und der mir schon oft geholfen hat.

Anakra hat es genu beschrieben, genauer geht es nicht. Ich laufe vor nichts weg, ich bin bereit alles zu geben damit es mir besser geht, aber wem und was soll ich geben`????
Nimmst du mir für Geld meine Probleme weg??? Oder hilfst du mir einen normalen mann zu finden, der treu und lieb ist, wenn ich dir dafür deine Dezember Telefonrechnung bezahle???
NEIN natürlich nicht, also sag doch mal was soll ich machen??? Was soll ich nicht gemacht haben???
Meinst Du nicht, dass ich micht schon lange mit der Situation beschäftige?? UNd immer wieder hoffe dass es besser wird. WAS SOLL ICH ÄNDERN???? WAS wenn du so schlau bist??? SAG ES DOCH.

Und sagt jetzt nicht ich wäre agressiv, ist auch ein Vorurteil!!
Ich bin nicht agressiv ich habe eher einfach keine Kraft mehr, und bin total entmutigt. Ich habe lang genug versucht positiv zu denken, aber wenn nach einen jahr positives Denken immernoch alles negativ ist, meint ihr nicht auch dass man irgendwann sagt SO JETZT IST SCHLUSS.

Nur weis ich nicht warum es so ist. Deswegen habe ich hier nach Hilfe gefragt und nicht nach blöden, nutzlosen kommentaren.
 
Werbung:
Ach ja?? Ich soll also zu einen Therapeuten?? Alles klar bei dir??

Liebe Marina,

ich weiß nicht ob alles klar ist bei mir, aber das ist hier wohl auch nicht das Thema. *lach*

ICH BRAUCHE KEINE RATSCHLÄGE; ICH BLEIBE DABEI DASS DA WAS IM SPIEL IST, WAS MANN SO NICHT SEHEN UND AUCH NICHT ERKLÄREN KANN: ALSO BITTE KEINE RATSCHLÄGE MEHR: VORALLEM KEINE DIE MIR ETWAS VORWERFEN:
denn ich frage hier nach Hilfe und nicht nach der Meinung ob ich krank bin oder nicht, dass kann ich ganz gut selber beurteilen.

Wenn du deine persönlichen Probleme in einem Forum öffentlich machst, musst du immer einkalkulieren, dass der eine oder andere User eine Meinung vertritt, die dir u.U. nicht so gefällt, bzw. dass die Reaktion nicht unbedingt so ausfällt wie du sie gerne hören würdest.

Ich habe nicht gesagt dass du eine Therapie machen solltest, krank bist, dir Ratschläge erteilt oder irgendwelche "Vorwürfe" gemacht, vertrete lediglich die Meinung, dass es Lebenssituationen gibt, die mit therapeutischer Hilfe leichter zu meistern sind.

Manchmal ist der erste Therapeut nicht der beste, man sollte ihn mit Bedacht auswählen, genauso wie einen Arzt, dem man sein Vertrauen schenken möchte.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben