War das eine Kundalinierweckung ?

Soll ich meinen Nutzernamen zazalili in meinen Sanskritnamen Parama Hansa umbenennen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Parama Hansa ist ein Meister Du nicht - also nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Hallo und danke für Deinen Beitrag,
Mein Namensgeber hat sehr lange nach den geeigneten Namen für mich gesucht
(so meinte Er) ich wartete ungefähr 20 Minuten neben Ihn.
Da ich an Reincarnation glaube passt das doch das die Meister in Ihren
Schülern leben.
Die wichtigere Fragen lautet aber: War das eine Kundalinierweckung ?
Visionen habe ich öfters gehabt aber nie so klar und intensiv.

Sat-Chit-Ananda
Parama Hansa
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok, also: Das Erlebnis war keine Kundalinierweckung. Es war eben eine Vision, eine szenisch ausgeprägte, mehr nicht.
Kundalini weckt man nicht, es sei denn ein Meister in einem Schüler, wo der Meister erkennt, ob der Schüler bereit ist das auszuhalten.
Kundalini erwecken ist nicht schwer, braucht bloß 5 Minuten, wenn es ein Meister ist.

Das Problem ist, ob man es aushält oder gleich in die Psychiatrie gehen darf.
Besser ist es, den Dingen ihren Gang zu lassen.

Wenn du wirklich bereit bist, erwacht sie ganz von alleine.

Ein Schüler kommt zu einem Meister: "Meister, Meister, meine Kundalini ist erwacht!!!"
Der Meister antwortet: "Komm zu dir und meditiere weiter."
 
@zazalili

Eine Kundalinierweckung ist sehr gefühlsintensiv... es hat sehr viel mit übermenschlich - großer Liebe, ekstatischen Gefühlen, einer Wellenbewegung im Körper, Einsein - Gefühl mit allem was ist zu tun. Man erlebt mehr als nur eine Vision zu sehen oder irgendwelche Lichter. Allerdings ist der Begriff "Kundalinierweckung" nicht ganz richtig, denn Kundalini fließt immer seit man geboren wurden ist. Nur wenn man keine Blockaden hat und geistig Entwicklungstechnisch sich mehr öffnet, bekommt man Kundalini besser zu fühlen und zu sehen. Eine Kundalinierweckung ist eigentlich eine Phase wo Kundalinienergie zu 100 % durch jede Zelle fließt und dort wirkt und tut und weil man das aber nicht gewohnt ist was man da erfährt, stellt sich danach oft das ganze Weltbild auf den Kopf, weswegen einige dann als schizophren bezeichnet werden und in die Klapse abwandern. Ich selber hatte 2006 einen spontanen Kundaliniaufstieg erlebt. Die erste Zeit ein paar Monate danach wünsche ich niemanden, weil es mir vorkam wie ein Sturz in die Hölle, obwohl der Kundaliniaufstieg an sich traumhaft schön gewesen war. Vielleicht erlebtest du eine Kundalinierweckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Kundalini wirklich erwacht ist, müssen auch äußere Zeichen folgen. Z.B. sollten in deinem Umfeld Kranke von (medizinisch gesehen) unheilbaren Krankheiten geheilt werden, und von anderen Anzeichen wollen wir gar nicht reden...

Aber das Zeichen mit der Heilung von Krankheiten ist so schön, weil es nachprüfbar ist und gut hilft gegen alle Einbildungen von Kundalini hier und Kundalini dort.
 
Wenn Kundalini wirklich erwacht ist, müssen auch äußere Zeichen folgen. Z.B. sollten in deinem Umfeld Kranke von (medizinisch gesehen) unheilbaren Krankheiten geheilt werden, und von anderen Anzeichen wollen wir gar nicht reden...

Aber das Zeichen mit der Heilung von Krankheiten ist so schön, weil es nachprüfbar ist und gut hilft gegen alle Einbildungen von Kundalini hier und Kundalini dort.

So etwas habe ich noch nie gehört ! Meiner Ansicht nach hängt es immer noch von der Lebenseinstellung der Personen im Umfeld davon ab ob sie Heilung erfahren oder nicht. Es ist zwar so, dass man diverse Energien dann auf sein Umfeld übertragen kann, dass sie fröhlicher werden, aber nicht jeder Mensch im Umfeld kommt mit einen Kundalini - erwachten klar und dann macht er/sie sich vom Acker. Außerdem bedeutet Kundalini an sich für jeden Menschen Heilung. Wenn Menschen in meinen Umfeld Heilung erfahren würden, dann nur, weil ihre eigene Kundalini angesprochen wird und anfängt zu wirken, aber das müssen sie erst mal zulassen wollen (von der Lebenseinstellung her gesehen)... Heilung ist zwar gut und schön, aber manche sind innerlich gegen Heilung und da ist es völlig egal ob ein Kundalinierwachter um denen herumspringt oder nicht; Sie erfahren keine Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum, nun allen und jeden zu heilen, der einem über den Weg läuft. Aber wenn gar keine Heilung stattfindet, waren es vielleicht starke Chi-Ströme, die man erlebt hat. Auch so etwas mag schon über Wochen hin sehr schön bis sehr irritierend sein.

Man kann das übrigens auch lesen am Ende des Markusevangeliums.
 
Danke für Eure Beiträge.
Ich denke das es eine Kundalinierweckung war weil sie einher ging mit
der sofortigen Heilung der Depression und das Glücksgefühl mehrere Wochen ja anhielt. Reine Visionen habe ich in meiner Jugend einige gehabt welche die die Zukunft als auch die Gegenwart betrafen.
Übrig geblieben ist aus allen Erfahrungen und Erlebnissen das Vermögen
im kleinen zu heilen.
M290 schreibt wenn du wirklich bereit bist, erwacht sie ganz von alleine.
Ich habe in einschlägiger Literatur gelesen das es zu der unvorbereiteten Erweckung der Kundalini auch durch Unfälle z.B. Stürze / Traumata und
ähnlichen kommen kann also ohne Meister und so.
Schizophren bin ich nicht und möchte es auch nicht werden bin eher geerdet
und wenn dann habe ich eine ADHS die durch meditieren und Hinwendung zu Gott besser wird und wird.
Ich bin Vater von drei Mädels und die brauchen mich und deswegen auch die Fragen über Kundalini, weil ich ja nicht für sie ausfallen möchte und arbeiten muss um uns zu ernähren.
Ich möchte Kundalini bewusst aktivieren um meine Kräfte/Heilkräfte
mehr zu öffnen und dadurch für andere Wesen mehr nützlich zusein
.
Sat-Chit-Ananda

Parama Hansa:)
 
Hallo Chirra,
würdest Du eine Kundaliniaufstieg
wiederholen im nach herein oder nicht?
LG
Parama Hansa


So etwas habe ich noch nie gehört ! Meiner Ansicht nach hängt es immer noch von der Lebenseinstellung der Personen im Umfeld davon ab ob sie Heilung erfahren oder nicht. Es ist zwar so, dass man diverse Energien dann auf sein Umfeld übertragen kann, dass sie fröhlicher werden, aber nicht jeder Mensch im Umfeld kommt mit einen Kundalini - erwachten klar und dann macht er/sie sich vom Acker. Außerdem bedeutet Kundalini an sich für jeden Menschen Heilung. Wenn Menschen in meinen Umfeld Heilung erfahren würden, dann nur, weil ihre eigene Kundalini angesprochen wird und anfängt zu wirken, aber das müssen sie erst mal zulassen wollen (von der Lebenseinstellung her gesehen)... Heilung ist zwar gut und schön, aber manche sind innerlich gegen Heilung und da ist es völlig egal ob ein Kundalinierwachter um denen herumspringt oder nicht; Sie erfahren keine Heilung.
 
Danke für Eure Beiträge.
Ich denke das es eine Kundalinierweckung war weil sie einher ging mit
der sofortigen Heilung der Depression und das Glücksgefühl mehrere Wochen ja anhielt. Reine Visionen habe ich in meiner Jugend einige gehabt welche die die Zukunft als auch die Gegenwart betrafen.
Übrig geblieben ist aus allen Erfahrungen und Erlebnissen das Vermögen
im kleinen zu heilen.
M290 schreibt wenn du wirklich bereit bist, erwacht sie ganz von alleine.
Ich habe in einschlägiger Literatur gelesen das es zu der unvorbereiteten Erweckung der Kundalini auch durch Unfälle z.B. Stürze / Traumata und
ähnlichen kommen kann also ohne Meister und so.
Schizophren bin ich nicht und möchte es auch nicht werden bin eher geerdet
und wenn dann habe ich eine ADHS die durch meditieren und Hinwendung zu Gott besser wird und wird.
Ich bin Vater von drei Mädels und die brauchen mich und deswegen auch die Fragen über Kundalini, weil ich ja nicht für sie ausfallen möchte und arbeiten muss um uns zu ernähren.
Ich möchte Kundalini bewusst aktivieren um meine Kräfte/Heilkräfte
mehr zu öffnen und dadurch für andere Wesen mehr nützlich zusein
.
Sat-Chit-Ananda

Parama Hansa:)

das stimmt, durch Unfälle und bestimmte Erkrankungen kann sie auch so erwachen, das ist dann aber meist nicht so angenehm.
Je besser die Vorbereitung ist, desto angenehmer das Erlebnis der Kundalini.
Die gesamte Meditationspraxis ist eigentlich nicht Meditation um der Meditation willen, sondern nur ein Versuch, sich auf das Erwachen der Kundalini vorzubereiten.

Wenn man davon spricht, dass man selbst Kundalini erwecken könnte durch irgendetwas, dann ja, geht schon, aber nur im körperlichen Bereich.

Die Kundalinikräfte der Seele oder des Geistes erwachen nie durch irgendeine Technik oder Meditation oder Ritual oder Unfall oder Krankheit oder sonstetwas, immer nur spontan.

Das einzige, was man "tun" kann, um das Erwachen der Kundalini in der Seele zu fördern, ist eine tiefe Sehnsucht nach der Vereinigung mit Gott in der Seele zu fühlen und sich dieser Sehnsucht hinzugeben.
 
Werbung:
Hallo Chirra,
würdest Du eine Kundaliniaufstieg
wiederholen im nach herein oder nicht?
LG
Parama Hansa

Ein Kundaliniaufstieg ist ja nicht schlimm. Ich fand meinen Kundaliniaufstieg sogar sehr angenehm, obwohl er spontan war. Allerdings ergab sich danach, dass ich den Zustand nicht halten wollte, weil ich in diesen Zustand der Gedankenlosigkeit meinen Alltag hätte nicht weiter bewältigen können und statt zu differenzieren und nur einen Teil der Seelenenergie wieder herunter zu fahren, habe ich sie danach stellenweise blockiert und das führte dann zu Depressionen und Blockaden. Mit den Jahren habe ich diese Energie aber dann wieder mehr zugelassen und die Blockaden aufgelöst. Heutzutage nachdem ich nun weiss wie ich mit einem Kundaliniaufstieg umgehen könnte, würde ich es wieder tun, wenn ich könnte. Also ich könnte jederzeit Kundalini aufsteigen lassen, aber dann müsste ich mich bewusst in den Zustand versetzten an nix mehr zu denken und auch nicht daran wer ich als Person bin, damit sich das oberste Chakra soweit öffnet, dass Kundalini wieder "aufsteigt". Aber ich denke, dass der Zustand einer 100 % - aufgestiegenen Kundalini immer nur kurzzeitig erreicht werden sollte um Visionen haben zu können, um besser die Welt sehen zu können... um besser an Wahrheiten zu kommen, aber meistens sollte man den Zustand nicht aufrecht erhalten, denn sonst könnte man eben keinen Alltag mehr bewältigen.

@m290,
Mein Kundaliniaufstieg wurde unbeabsichtigt durch den Wunsch der Seelenverschmelzung mit meinem Seelenverwandten ausgelöst, aber letztendlich konnte das bis zur Verschmelzung mit der universellen Seele (Gott) reichen, aber wie gesagt ist es nicht sinnvoll diesen Zustand dauerhaft zu halten. Ich selber sage für mich selbst so; Kundaliniaufstieg bedeutet, dass nicht nur Kundalini (Seelenenergie/Lebensenergie) zu 100 % unblockiert durch mich fließt, sondern auch, dass die Frequenz dieser Energie sehr hoch ist und zwar so hoch, dass man sie wellenartig in sich fließen fühlen kan und das man in diesen Bewusstseinserweiternden Zustand kommt. Kundalinienergie kann auch zu 100 % durch einen fließen, wenn sie keine hohe Frequenz hat, aber dann hat man keine starke Bewusstseinserweiterung die dazu führt, dass man sich mit allen Eins fühlt, nix mehr denkt und alles mögliche sehen kann was man sonst nicht sieht und mal alles möglich weiss oder erfährt, was man sonst nicht weiss oder erfährt. Wenn also Kundalini einfach nur ohne Blockaden durch einen fließt, heißt das noch lange nicht, dass man einen Kundaliniaufstieg hat, denn Aufstieg hängt mit Frequenzerhöhung zusammen. Und deshalb komme ich auch drauf, dass eigentlich in jeden Menschen Kundalini fließt und sie nicht erweckt werden muss. Würde Kundalini nämlich nicht von Geburt an längst durch einen fließen, könnte man nicht leben. :)
 
Zurück
Oben