Wann wird es endlich wieder kühler - kühler so wie es vor zwei Wochen noch war....

Werbung:
als wie - es heißt .. als wie ... >> wann wird es endlich wieder kühler als wie es vor zwei Wochen noch war

:cool:
 
Was? :D

Was meinst du denn, dass ich sein sollte? ;)

Ich meine gar nix.
Ich bin astrologisch auch nicht bewandert.
Aber ich frage des Öfteren nach und die meisten welche über die Hitze stöhnen sind Widder (so wie ich) oder sonst ein Feuerzeichen.
Das war der Grund warum ich gefragt habe.
Vielleicht vertragen manche Sternzeichen die Hitze besser als andere... keine Ahnung.

Glg W.
 
Werbung:
Danke für den Hinweis.... werde den gleichen Fehler sicher wieder machen, aber trotzdem Danke!!!
Am Inhalt ist aber trotzdem nix verkehrt. Oder?

Bitte schreibe nicht "als wie", denn das ist ein weit verbreiteter Fehler.

Lieber so:

Wann wird es endlich wieder kühler - so kühl wie es vor zwei Wochen noch war...

Erklärung:

Das Wort "wie" benutzt man für gleiche Vergleiche.
Deine Katze ist so groß wie die Katze deines Nachbarn.
--> Beide haben dieselbe Größe.

Das Wort "als" benutzt man für ungleiche Vergleiche.
Du bist größer als deine Katze.
--> Ihr habt nicht dieselbe Größe.


So, das merkste dir jetzt! Kommt immerhin ne Katze im Beispiel vor. :D;)
 
Zurück
Oben