Wann werde ich Gott???

Werbung:
Es ist noch niemals vorgekommen, dass Jemand etwas Anderes geworden ist, als das, was er schon immer war.
Selbst bei Geschlechtsumwandlungen ist er immer noch Derselbe, auch wenn er sich danach anders verhält.
Es konnte noch niemals gezeigt werden, dass sich ein konkreter Jemand zu einem ganz anderen Jemand verändert hat.
Ich wüßte auch nicht, warum man zuerst der Eine sein sollte, wenn man doch ohnehin jemand Anderer werden wird.
Das klingt auffällig nach Self-Entertainment.
Das war jetzt aber so total vom Thema weg - ich frag mich wie du da einen Zusammenhang von meiner Reaktion zu deinem post 533 ziehst. Ich seh da null Verbindung.

Das war ein Ausgangspunkt auf den ich reagiert hatte:
Bei zweien ist einer überflüssig.
Der Erste könnte dem Zweiten nicht mal einen eigenen Zuständigkeitbereich zuweisen, weil er bereits sämtliche Zuständigkeitsbereiche umfasst.
Wenn Gott tatsächlich ein Einzelner sei, könnte man davon ausgehen, dass es einen Zweiten und auch noch mehr gäbe. Davon gehe ich nicht aus. Gott ist für mich ein allesumfassender Einender und damit meine ich nicht einen Ein-Ender! :)

Er ist in allem enthalten, wirkt durch ALLES und jeden und ist nicht getrennt von dem/denen, durch die er wirkt.

LGInti
 
Für mich ist das, was die Leute als Gott bezeichnen, gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit.
Für mich ist Gott weit mehr als nur Aufmerksamkeit, für mich ist Gott allumfassende wesenhafte Bewusstheit.
"Alles, worüber Sie etwas wissen, können unmöglich Sie sein."
Das würde heißen Selbsterkenntnis ist unmöglich - das sehe ich anders. Selbsterkenntnis ist möglich.

Er hat Recht behalten.
:D

Du hast dich selber bestätigen lassen, mehr ist da nicht dran.

LGInti
 
Gott ist für mich ein allesumfassender Einender und damit meine ich nicht einen Ein-Ender! :)
Lass dir mal von deinem Gott erklären, warum man niemals das ist, was man umfassen kann, warum Inhalt etwas Anderes ist als das (=das Behältnis), das ihr ein Inhalt zu sein ermöglicht.

Die Schale ist etwas Anderes als die Frucht, die sie umfasst/umgibt.
Wenn du an das Hühnerei heran willst, musst du seine Schale knacken und sie entfernen.
Wenn du an Gott heranwillst, weil du ihn als allesumfassenden Einenden verstehst, musst du alle Inhalte entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Mischung!!! Tadaa!!!!



Sehr bedauerlich, dass du niemals die Farbe Gelb gemischt und dabei bemerkt hast:
"Nanu, wo sind denn Blau und Grün geblieben? Und was bedeutet das für andere ähnliche Situationen, in denen man von einem Eins-Sein redet?"

Das liegt sicher daran, dass du Facepalm benutzt und deswegen nicht mehr richtig hinschauen kannst.
 
Ich möchte nicht mehr Mensch sein... ich möchte Gott sein... Menschsein ist extrem anstrengend... Gott sein ist einfach die Erfüllung, meine Erfüllung.


Wer ist Gott
Was ist Gott
Wie finde ich Gott

Wann werde ich Gott? kann mir das jemand sagen?

Ich brauche Gott, jetzt.
Ich denke , fühle, wenn du bedingungslose liebe bist, bist du grenzenlos :)
In dem Sinn bist du Gott, denn er ist Liebe.
 
Ich denke , fühle, wenn du bedingungslose liebe bist, bist du grenzenlos :)
In dem Sinn bist du Gott, denn er ist Liebe.
Es bedarf Jemanden, der bezeugt "Keine Bedingung mehr vorhanden. Bedingungslose Liebe ist gewährleistet."
Denn bevor niemand diese Feststellung macht, kann es immer noch eine Bedingung geben, die man übersehen haben könnte.
Doch genau das ist der Widerspruch, denn in jedem Fall ist der Übrigbleibende die Bedingung, der diese Feststellung macht.

Gar nicht so einfach, eine Bedingungslosigkeit herzustellen und wirklich alle Bedingungen zu entfernen, nicht wahr? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben