Wann ist es Zeit "NEIN" zu sagen?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo @ all

Also ich muss einmal was los werden, ich habe eine Bekannte, die ich wohlgemerkt sehr schätze und auch sehr mag.

Aber irgendwie denke ich, das Sie mich nur ausnützt.In allen Belangen.

Letztens borgte Sie sich von mir 100 Euro.Gut, Ihr gehts finanziell nicht gut, und habe Ihr ja damit geholfen, das will ich auch nicht aufs große Blech legen, keinesfalls.

Dann keine 2 Tage später, fragte Sie mich wieder nach Geld.Sie meinte ich bekomme es um den 03.01.09 wieder da Sie da Ihr Geld bekommen würde.Gut, also hab ich nochmals nen hunni locker gemacht.

Heute den 12.01. rief Sie mich an und meinte ob ich Ihr nochmals aus der Patsche helfen kann......ja na was nun....das sind nun 200 Euronen, die ich her geborgt habe aber noch kein Muh und kein Mäh retour erhalten habe.....ich habe zu Ihr gesagt das ich in einem Meeting bin und Sie später anrufe ( was auch wirklich gestimmt hat! ) aber, was sagt Ihr, ist es Zeit nein zu sagen??

Lg
taimie
 
Werbung:
Erstens, was sagen die Karten, Taimie?
Zweitens, was bedeuten Dir 200 Euro?
Drittens, was bedeutet Dir die Frau und was bekommst Du im Fall des Falles im Austausch, nicht unbedingt 1 zu 1 umgerechnet?
 
Hallo @ all

Also ich muss einmal was los werden, ich habe eine Bekannte, die ich wohlgemerkt sehr schätze und auch sehr mag.

Aber irgendwie denke ich, das Sie mich nur ausnützt.In allen Belangen.

Letztens borgte Sie sich von mir 100 Euro.Gut, Ihr gehts finanziell nicht gut, und habe Ihr ja damit geholfen, das will ich auch nicht aufs große Blech legen, keinesfalls.

Dann keine 2 Tage später, fragte Sie mich wieder nach Geld.Sie meinte ich bekomme es um den 03.01.09 wieder da Sie da Ihr Geld bekommen würde.Gut, also hab ich nochmals nen hunni locker gemacht.

Heute den 12.01. rief Sie mich an und meinte ob ich Ihr nochmals aus der Patsche helfen kann......ja na was nun....das sind nun 200 Euronen, die ich her geborgt habe aber noch kein Muh und kein Mäh retour erhalten habe.....ich habe zu Ihr gesagt das ich in einem Meeting bin und Sie später anrufe ( was auch wirklich gestimmt hat! ) aber, was sagt Ihr, ist es Zeit nein zu sagen??

Lg
taimie



hallo!
was würdest du mir raten,wenn ich das schreibe?wenn es für dich ok ist,gib ihr noch mehr.ansonsten,sage ihr du willst nen teil zurück,dann den rest.
kommt sehr auf die zwischenmenschliche beziehung an.so machts sicher den anschein,das man sagt:nein,mach es nicht nochmals..wer weiß was dann noch kommt;)
 
....du bist doch sonst nicht so gut gläubig..........!;)
...sage ihr doch in einem freundlichen Ton....Ende der Fahnenstange und bei dieser Gelegenheit versuche mal dir bei ihr etwas zu borgen ....!;)

LG
 
Hilfst Du ihr denn wirklich, wenn Du ständig Geld borgst?

genau das dachte ich mir auch.
manchmal ist genau das problem zu füttern nämlich in keinem fall eine hilfe.
meines erachtens solltest du sie bestärken selbst dieses geldproblem in die hände zu nehmen, so lange sie weiß dass du ihr immer wieder aus der patsche hilfst ist der anlass nicht wirklich triftig.
mal salopp und überspitzt gesagt.
natürlich ist es als aussenstehende person schwierig zu sagen, da man euer verhältnis zueinander und ihre lage nicht kennt.
dennoch denke ich, dass du nicht für sie verantwortlich bist und dich auch nicht so fühlen musst.
das ist ihr leben und du kannst ihr im grunde nur helfen, wenn du ihr den weg vorgibst bzw aufzeigst wie sie aus dieser situation herauskommt.
nicht aber indem du den falschen (ich sage nun "eventuell den falschen" da weiteres wie gesagt unbekannt ist, vielleicht steckt sie ja wirklich tief inner sch.... ) weg frei schaufelst.

geh einfach mal in dich und frage dich was für dich in dieser situation der richtige weg ist.
und dann horch auf das was kommt und welche variante sich besser anfühlt.

lg
hamied:umarmen:
 
Werbung:
hallo!
was würdest du mir raten,wenn ich das schreibe?

ich denke, das ist ein ziemlich hilfreicher ansatz, wenn du dir die situation bei anderen vorstellst.
müsste sich jemand anderes der in dieser situation steckt schlecht fühlen, wenn er (sie) aus ärger, enttäuschung oder warum auch immer, die hilfeleistung abschlägt, oder je nach beziehung, das empfinden zu der sache zur sprache bringt?

paula marx schrieb:
Zweitens, was bedeuten Dir 200 Euro?

auch "in den strassen der bronx" gesehen? :)

lg
 
Zurück
Oben