Wahrheit

Werbung:
siehst - von dem halte ich viel:

zitiert aus deinem link
Gesunder Egoismus:

Ohne einen gesunden Egoismus wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben. Gerade in den Anfängen der Menschheit war der Egoismus eine Überlebensstrategie. Wer Nahrung fand, teilte diese ungern. Hier überlebte, wer stark war, weil er genug zu essen hatte. „Das eigene Hemd steht näher“ – so lautet ein altes Sprichwort. Egal, ob im Tierreich, der Pflanzenwelt oder auch bei den Menschen. Meist, wenn es um Leben oder Tod geht, dann kämpfen wir instinktiv zuerst um das eigene Leben.


ich sage gerne auch eigenverantwortung dazu.;)

da stehen wir einander sehr sehr nah... ich erkenne, akzeptiere, toleriere existenzberechtigung aller Menschen (Wesen), die diesen level der erkenntnis nicht erklimmen vermögen.
 
kann mir hier irgend jemand erklären, wieso das leben illusion oder gar lüge sein sollte?

Ich würde den Thread so jetzt wahrscheinlich nicht mehr "Wahrheit" nennen ...
sondern wieder oder noch mal Innen/Aussen ... :D

Wenn Menschen was anderes machen, als sie denken, wollen, fühlen, oder usw. :rolleyes: - dann ist das Aussen z.Bsp. "auch" eine Lüge.
Oder KANN eine sein.

Das ist so ein Gefühl, ...
so wie man in manchen Momenten auch weiss, dass es keine Trennung oder keinen Raum gibt und alles "da" ist (obwohl in der "Realität" 300 km weit enfternt),
was du aber nicht in der "Realität" (im Aussen) siehst, sondern in deiner Innenwelt, in dir drin (im Universum ;)) 'wahrnimmst'.
 
da stehen wir einander sehr sehr nah... ich erkenne, akzeptiere, toleriere existenzberechtigung aller Menschen (Wesen), die diesen level der erkenntnis nicht erklimmen vermögen.
schön, dann sind wir uns sehr einig.:)

ich erkenne alles als ein gesamträderwerk - und damit meine ich wirklich alles - vom gesamten universum bishin zum winzigsten stein, dem unbedeutensten wurm.

in diesem gesamten bin ich ein winzigstes rädchen -
ich überschätze meine bedeutung nicht - unterschätze sie aber auch nicht.
ich darf mich drehen.
 
Wenn Menschen was anderes machen, als sie denken, wollen, fühlen, oder usw. :rolleyes: - dann ist das Aussen z.Bsp. "auch" eine Lüge.
Oder KANN eine sein.
verstehe ich nicht.
wieso ist das außen eine lüge, wenn menschen nicht tun was sie denken, wollen, fühlen?
sie selbst handeln unter einem zwang, welcher art auch immer.
bei einem erwachsenen menschen sind zwänge selbst konstruiert - resultat eines zwangs, den sie nicht als sochen erkennen und mit ihm aufräumen können.
 
Weil Wahrnehmungen verschieden sind, die selbe Wahrnehmung kann für verschiedene Leute anders sein, also wenn du sagst schön, muss ich auch auf den Tonfall hören, um zu erkennen wie es gemeint war, etwas Körpersprache dazu, und man kennt die Wahrheit, klar kommen die meisten sich entblösst vor und man bekommt eine auf den Deckel, aber Wahrheit ist eben das was sie ist, und Lügen macht alles noch schlimmer.
 
Es geht darum, dass ich meiner Mutter manchmal sagen kann (könnte), was sie denkt und fühlt -
und wenn ich das ausspreche, ist oder wäre das manchmal nicht so gut. ;)
Damit meine ich kein empathisches Verhalten, sondern eine direkte Übertragung oder Wahrnehmung.
welche gedanken und gefühle deiner mutter kannst du wahrnehmen, mondblumen?

was machen diese wahrgenommenen gedanken und gefühle mit dir, und wieso kannst, darfst du sie nicht aussprechen?

(ich bezweifle nicht, dass du gedanken und gefühle deiner mutter wahrnehmen kannst!)
 
Werbung:
Zurück
Oben