Wahrheit

Mondblumen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
8.134
Kann es sein, dass Wahrheit mit was 'Bösem' verbunden wird,
wenn man die ins Gesicht gesagt bekommt, und da tatsächlich alles stimmt?

Oder warum strampeln Menschen da so rum dann?
Warum macht sowas ANGST?
Warum wird Wahrheit (wenn sich das Innen im Aussen zeigt) mit was 'Bösem' oder 'Okkultem' verbunden?

Weil was 'Helles' nichts wissen kann? :confused:

Ich stell mal meine Grübel-Gedanken in den Raum ... :rolleyes:
Ich hab auch schon mal gedacht, dass ich die Wahrheit gar nicht wissen möchte,
und lieber in einer Lüge weiterleben wollen würde?! Nur "warum"?! :confused:
 
Werbung:
Kann es sein, dass Wahrheit mit was 'Bösem' verbunden wird,
wenn man die ins Gesicht gesagt bekommt, und da tatsächlich alles stimmt?

Oder warum strampeln Menschen da so rum dann?
Warum macht sowas ANGST?
Warum wird Wahrheit (wenn sich das Innen im Aussen zeigt) mit was 'Bösem' oder 'Okkultem' verbunden?

Weil was 'Helles' nichts wissen kann? :confused:

Ich stell mal meine Grübel-Gedanken in den Raum ... :rolleyes:
Ich hab auch schon mal gedacht, dass ich die Wahrheit gar nicht wissen möchte,
und lieber in einer Lüge weiterleben wollen würde?! Nur "warum"?! :confused:

Das Ego ist ein Schutzwall. Der Stabilisator deiner Wirklichkeit.
Wenn die eigene Welt angegriffen wird, zerbricht sie und das wird mit aller Gewalt verhindert. Die Wahrheit zeigt dir, wer du wirklich bist.
Man kann das Ego mit einer Sonnenbrille vergleichen.
Wenn du die Wahrheit erblickst kannst du an ihr verbrennen.
Ich weiß wovon ich spreche. Menschen haben durch mich schon Kundaliniausbrüche gehabt und ich selbst war in Samadhi.
Wahrheit auf andere projizieren ist nicht gut.
Du kannst im Anderen immer die Illusion erkennen,
aber wenn es um dich selbst geht, bist du betriebsblind.

Siehst du, Jesod (das innere Feuer) hat Blinde zu Sehenden gemacht.
Der Solarplexus die Schaltzentrale für das Unterbewusste brennt sich dir ins Bewusstsein und dann bist du wach. Bei manchen wird die Festplatte gelöscht. Die schweben dann wie Vögel im siebten Himmel.
Aber sie sind dann eben auch Vögel. Manche folgen diesen Vögel.
Die kennen eben den Weg.
Der Weg des wahren Erwachens ist aber stets die Mitte.
Wenn man seine Festplatte gelöscht hat, ist eher etwas durchgeschmorrt.
 
Danke für den gesamten Beitrag. :thumbup:

Ich pick mir mal das kurz raus ...

Wahrheit auf andere projizieren ist nicht gut.

Das merk ich, ich erleb überall nur Angst und Lügen dann dafür.
Wenn ich nichts sage oder mache, kommt die Antwort von alleine, und zeigt mir, dass ich richtig liege, so in etwa.

Bloss nichts machen oder sagen - aber wer kann das schon ...
 
Ja...es wird als gewalt erlebt...weil die lüge unser sein aufrecht erhält.... Wahrheit kannst du fühlen..aber du solltest sie lieber nicht ungefragt sagen. Das wirkt wie ein faustschlag...von dem sich die beziehung vielleicht nie ganz erholt.
Wahrheit muss ihren eigenen weg ins licht finden
Und nur die allerwenigsten sind bereit dafür.
 
Hab das problem auch mondblume. :)

Ich krieg manchmal bauchschmerzen.....aber auch wenn ich was sage...wirds nicht besser
Der weg der wahrheit ist unergründlich. ;)
Vielleicht ist es aber ein geschenk einen hauchvdavon mitbekommen zu dürfen.
 
Ja...es wird als gewalt erlebt...weil die lüge unser sein aufrecht erhält.... Wahrheit kannst du fühlen..aber du solltest sie lieber nicht ungefragt sagen. Das wirkt wie ein faustschlag...von dem sich die beziehung vielleicht nie ganz erholt.
Wahrheit muss ihren eigenen weg ins licht finden
Und nur die allerwenigsten sind bereit dafür.

Danke! :thumbup:

Das scheint(?!) wirklich so zu sein, mit Wahrheit macht man sich nur Probleme usw.?!
Oder sollt ich eher sagen mit dem Innenleben im Aussen macht man sich nur Probleme, statt "Wahrheit"?!
Das Aussen ist eine Welt, eine Wahrheit, das Innen eine andere Welt, eine andere Wahrheit? Oder zwei verschiedene Konstrukte?!

Wenn man die Innenwelt ins Aussen stülpt bei anderen ... :rolleyes:
Eigentlich ja logisch, ... dass man solche Bereiche lieber nicht 'anfässt'? :tomate:

Wenn ich nur nicht immer wieder auch den Drang hätte, etwas sagen zu 'müssen'?!
Ein bisschen erinnert das auch an Hildegard von Bingen, die soll geschrieben haben, wenn sie nicht geschrieben hat, ist sie krank geworden - oder sowas?! :tomate::D
 
Werbung:
wahrheit
das bin ich im moment..so wie ich es kann oder auch nicht kann..
der andere siehts anders und das muss auch so sein...
abnicken bringt nix...:)
 
Zurück
Oben