Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

OK - anders gefragt...
das Wort wertvoll ist positiv behaftet

also wenn man Gut und Böse unterscheidet kann ich dieses Wort nicht im Zusammenhang mit Böse nennen

In der Kabbala ist ein Genius und ein Gegengenius angegeben zu jedem der 72 Engel, ... .
Dh. Engel sind eine Kraft die man als Positiv wertet und Dämonen sind eine Kraft die man als Negativ wertet. Wobei um es wirksam werden zu lassen, setzt es den Glauben daran voraus, dh. es kann nur wirken, wenn man daran glaubt, dass es wirkt. :)
Bei den Engeln interessant ist der Hüter der Schwelle, Metatron, er hat sowohl Engel wie auch Dämonen unter sich. :)
Also dort wo das ist was Gott ist, gibt es weder gut und böse, es ist alles dem selben unterstellt, denn alles ist Gott, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Gibt es bessere und schlechtere Menschen?
Nur, wenn jemand vergleicht und nicht jeden Menschen einfach in seinem Sein sein lassen kann.

Gibt es Menschen die über alles erhaben sind? Gibt es Menschen denen alles egal ist?

Was meinst du mit erhaben und was mit alles egal. Wenn es darum geht, sich von anderen nicht reinreden zu lassen und auf seine eigene Stimme zu hören und darauf zu vertrauen, ist das ein sehr gesunder Weg! Ist ein solcher Mensch dann erhaben, weil er nicht der Masse folgt, sondern sich selbst?
Was heißt egal? Im Prinzip ist es das Gleiche wie mit dem erhaben: Wenn ich in mir fest verankert bin und meiner klaren Stimme folge, sich das auch wunderbar frei anfühlt, dann ist es in der Tat egal, was andere für richtig oder falsch empfinden.

Wahre Macht hat der, dem nix mehr was macht... ;-)

LG :)
Auge
 
Die Richtung erachte ich eher als Irrtum, sorry. Viel zu pauschal.

Jesus am Kreuz war demnach Ego pur, oder wie? War doch durchaus individuell, seine Wahl, oder nicht?

Jesus hätte jeder Andere auch sein können, ... .
Das ist ein Geheimnis wo dahinter steckt, ... .
Also nicht das ich da jemandem zu Nahe treten möchte, aber die Geschichte und die Umstände, haben Ihn zu dem gemacht, was er heute ist, es waren die Menschen selbst, die es so geschaffen haben. Gott wurde vermenschlicht, ... .
lg
Cyrill
 
Das ist mir zu kryptisch und verfehlt meines Erachtens die Lebenswirklichkeit. Ausstrahlung und Karisma sind zwei Eigenschaften, die sich ausschließlich durch das äußere Erscheinungsbild eines Menschen definieren. Daraus lässt sich nur bedingt etwas über das Innere eines Menschen schlussfolgern. Diese Eigenschaften sind nämlich nicht zwangsläufig dem Inneren eines Menschen immanent und es muss nicht mal eine Verhältnismäßigkeit geben. Deshalb: Werd' doch mal konkret.



Ja komm is gut.



Er meinte seine Art Menschen wahr zu nehmen!!!!!

Und du nimmst laut deiner Beschreibung die Menschen über deren Erscheinungsbild wahr
 
gut und böse kann man aufs ego beziehen
böse ist
wenn es nur an sich denkt
und gut ist es wenn es diesen lernschritt vollzogen hat
dass wenn man nur an sich denkt
alles mehr und mehr schal wird
zu geben bedeutet dann den genuss steigern zu wollen und zu können
dabei muss das ego nicht negiert werden
sondern im gegegnteil kann sich auch noch voll ausleben
 
würde das z.B auch bedeuten, dass Du dann auch mit jedem auf dieselbe Weise umgehst, aslo keine Unterschiede machst.?


Das würde es nicht. Sondern ich praktiziere das.

Ich akzeptiere jeden Menschen als besondere Seele.
Heißt, ich verachte keinen Verbrecher und ich bewundere keinen "Heiligen".

Bedeutet aber nicht, dass ich rumschupsen lasse.
Wenn mich ein Mensch körperlich angreift, dann fahre ich meine Rechte aus.
Und wenn mich mich auf eine andere Art angreift, habe ich eine Antwort.

Nur, ein Mensch der "gefehlt" hat, findet in mir einen offenen Gesprächspartner. Ohne dass ich mit einer Vorverurteilung in das Gespräch gehe.

:)

crossfire
 

Das würde es nicht. Sondern ich praktiziere das.

Ich akzeptiere jeden Menschen als besondere Seele.
Heißt, ich verachte keinen Verbrecher und ich bewundere keinen "Heiligen".

Bedeutet aber nicht, dass ich rumschupsen lasse.
Wenn mich ein Mensch körperlich angreift, dann fahre ich meine Rechte aus.
Und wenn mich mich auf eine andere Art angreift, habe ich eine Antwort.

Nur, ein Mensch der "gefehlt" hat, findet in mir einen offenen Gesprächspartner. Ohne dass ich mit einer Vorverurteilung in das Gespräch gehe.

:)


crossfire

aber somit sagst du dass du beurteilst
Beurteilung und Akzeptanz lässt sich vereinbaren?
 
Werbung:
Zurück
Oben