Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Der Hintergrund von Stärke- und Machtwünschen ist fast immer ein schwaches Selbstbewusstsein, welches man kompensiert. Also das Gegenteil von optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert. Das Individium wird kein Vertrauen ins Leben haben und reagiert deshalb mit Kontrolle seiner Umwelt.

U.
 
Werbung:
Was meinst du mit "dahinter"? Ausstrahlung und Karisma kennt man nur durch das äußere Erscheinungsbild.

Also ich gehe davon aus, dass jeder Mensch *strahlt*, dh. man fühlt die Menschen auch wenn man sie nicht sieht, dh. man kann es auch zwischen den Zeilen lesen, zumindest nimmt man das Selbst, (Ich) so wahr.
Ich kann aber nur für mich selbst schreiben, es ist nicht der Textinhalt, sondern was anderes, das Gefühl, das nicht durch die Worte kommt,... .
lg
Cyrill
 
Das beinhaltet aber - nach deiner Beschreibung - dass Stärke gleich gesetzt ist mit Überlegenheit!!???

Hallo,
Nein das muss man nicht gleichsetzen, ich würde das nicht tun.
Stärke und Überlegenheit sind verschiedene Dinge. Doch kann natürlich aus einem Stärkegefühl das Gefühl des Überlegenen entstehen, aber nicht zwingend.
Sowie der Gedanke der Überlegenheit auch sehr oft bei einem schwachen Menschen entsteht, dort sogar meißt öfters.

Es geht nur um das Gefühl,
sagt jemand er ist glücklich und du denkst nicht, trotzdem kann er der glücklichste Mensch sein.
Genauso ist es mit der Stärke, dies kann kein anderer beurteilen, nur der einzelne selbst. Doch du mußt zugeben, wenn du bei jedem Menschen das Gefühl hast er ist schwach, dann ist es so, das man stärker ist, da braucht man doch erstmal garnicht weiterdenken.

Wenn an natürlich 1+1 zusammenzählt dann wäre sehr wahrscheinlich ein starker Mensch auch überlegener, doch wie der einzelne die Stärke nutzt ist etwas ganz individuelles.

LG
 
Also jeder Mensch ist gleich wertvoll, ... :)
lg
Cyrill


Grundsätzlich ja, denn jeder Mensch ist eine Seele.

Nun gibt es aber durchaus Unterschiede, wie ein Mensch seinen Willen einsetzt, also handelt.

Diese Handlungen sind durchaus zu beurteilen.

Ändert aber nichts daran, dass grundsätzlich Menschen eben Seelen sind.

Wenn man sie auch wegen ihrer Handlungen lebenslänglich wegschließen muss.

:)

crossfire
 
Also Du meinst Karisma?
Sowas in der Art, das Karisma, die Ausstrahlung das dahinter ist *stärker*?
lg
Cyrill

imgunde liegt ja nicht die stärke im andern sondern in dir lieber cyrill
darum gehts doch nur
du lässt dich einfach noch zu sehr von aussen ablenken anstatt dir deiner eigenen stärke gewahr zu werden oder eben noch mehr gewahr zu werden
das ist alles
so ungefähr
 
Also ich gehe davon aus, dass jeder Mensch *strahlt*, dh. man fühlt die Menschen auch wenn man sie nicht sieht, dh. man kann es auch zwischen den Zeilen lesen, zumindest nimmt man das Selbst, (Ich) so wahr.
Ich kann aber nur für mich selbst schreiben, es ist nicht der Textinhalt, sondern was anderes, das Gefühl, das nicht durch die Worte kommt,... .
lg
Cyrill

Ja, wobei ich mit positiven Gefühl gleichsetzen würde...
 
Werbung:
bin der meinung, wir bekommen alle die gleiche macht in die wiege gelegt.
die sich dan individuel steigern kann ( vieleicht sogar weiter als ich es mir
bisher vorstellen kann). natürlich sind die individuellen gegebenheiten,
erfahrungen, interessen..
usw sehr unterschiedlich es ist nun mal so der eine hat viele möglichkeiten
der andere weniger ( wobei beides vor und nachteile hat ) was jetzt geld,
beziehungen, usw angeht.
also gibt es für mich auch überlegenheit / besser sein .... aber halt nur in
gewissen bereichen, das wars dan auch schon. nur die berreiche die ich
anspreche haben für mich nix im sinne von rein menschlich zutun.
 
Zurück
Oben