Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Werbung:
bin der meinung, wir bekommen alle die gleiche macht in die wiege gelegt.
die sich dan individuel steigern kann ( vieleicht sogar weiter als ich es mir
bisher vorstellen kann). natürlich sind die individuellen gegebenheiten,
erfahrungen, interessen..
usw sehr unterschiedlich es ist nun mal so der eine hat viele möglichkeiten
der andere weniger ( wobei beides vor und nachteile hat ) was jetzt geld,
beziehungen, usw angeht.
also gibt es für mich auch überlegenheit / besser sein .... aber halt nur in
gewissen bereichen, das wars dan auch schon. nur die berreiche die ich
anspreche haben für mich nix im sinne von rein menschlich zutun.

Interessant, weshalb sollte jemand der mehr Materielles besitzt stärker sein?
Ist Liebe von dem Materiellem abhängig, es scheint so, wie Du es schreibst?
Also keine Liebe ohne ein Status zu sein, oder weniger Liebe, wenn man nicht einen bestimmten Status hat?
Somit wäre es ja Dein Abhängigkeitsverhältnis und keine Liebe, wenn sie an dem festgemacht wird, die Liebe, ... .
Ebenfalls Liebe läuft ja auch oft über das Äussere, zumindest nehmen es viele so wahr?
lg
Cyrill
 
wenn man sich dem göttlichem licht annähert realtivieren sich doch mehr und mehr alle unterschiede im menschen
man merkt einfach wie jeder durch den andern nur gewinnen kann
denn alle menschen bilden ein gefäss
in das gott seine liebe schütten möchte
wenn ein stück fehlt
ist da ein loch und dadurch rinnenn dann alle lebenswasser
also man sollte sich um jeden menschen bemühen
das ist der tiefere sinn der nächstenliebe
 
Dämonen und Engel waren mal das Selbe, ... .
Geschichtlich gesehen, die Definitionen belaufen sich immer nach dem was man annimmt als ob es wahr- ist, bzw. das was man als pausibel sieht.
lg
Cyrill


OK - anders gefragt...
das Wort wertvoll ist positiv behaftet

also wenn man Gut und Böse unterscheidet kann ich dieses Wort nicht im Zusammenhang mit Böse nennen
 

Spirituell ist es so:

Jeder ist besonders und keiner besser oder schlechter.

Und Jeder, der diesen Satz in seinem Handeln oder seinen Aussagen nicht berücksichtigt, hat die Bindung an den spirituellen Hintergrund verloren.

würde das z.B auch bedeuten, dass Du dann auch mit jedem auf dieselbe Weise umgehst, aslo keine Unterschiede machst.?
 
Also ich gehe davon aus, dass jeder Mensch *strahlt*, dh. man fühlt die Menschen auch wenn man sie nicht sieht, dh. man kann es auch zwischen den Zeilen lesen, zumindest nimmt man das Selbst, (Ich) so wahr.

Das ist mir zu kryptisch und verfehlt meines Erachtens die Lebenswirklichkeit. Ausstrahlung und Karisma sind zwei Eigenschaften, die sich ausschließlich durch das äußere Erscheinungsbild eines Menschen definieren. Daraus lässt sich nur bedingt etwas über das Innere eines Menschen schlussfolgern. Diese Eigenschaften sind nämlich nicht zwangsläufig dem Inneren eines Menschen immanent und es muss nicht mal eine Verhältnismäßigkeit geben. Deshalb: Werd' doch mal konkret.

Ich kann aber nur für mich selbst schreiben, es ist nicht der Textinhalt, sondern was anderes, das Gefühl, das nicht durch die Worte kommt,... .

Ja komm is gut.
 
Damit kann ich mich anfreunden. Weil es einer ansonsten verlockenden Tendenz zur Gleichmacherei etwas entgegensteuert.

Danke! :)


Alles ist eins steckt in dem Satz nicht drin.

Sondern die Großartigkeit einer vielfältigen Schöpfung.
Und die beruht auf individuellen Seelen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ego ist Individualität, denn das ist und war schon immer so, ... .:)
lg
Cyrill

individualität bedeutet aber auch untrennbar verbunden
nicht teilbar
also es meint beides
den einzelnen menschen
stets mit dem höherem verbunden
und ego
das ego wird durch das licht transformiert
sodass das individuum seine göttliche herkunft erkennen kann
 
Zurück
Oben