Wahlausgang warum Rechtsruck ?

Ich habe auch eine schwarze Katze.

Aber Max, im Übrigen ein Weibchen, ist etwas aus der Form geraten und wie eine Gummiwurst. Wenn man sie hochnimmnt, dann fühlt sie sich an, als ob sie keine Knochen hätte. Sie kann sich schlängeln wie eine Schlange.

Leider hat sie keine so schöne Form mehr wie deine!
 
Werbung:
Geehrter Genosse

Politik ist nun nicht gerade mein Metier, zumal mir das geschmeidige Lächeln eines Zahnärztlich optimierten Haifisches fehlt, und zum anderen weil ich doch noch ein klein wenig um Redlichkeit bemüht bin.

Obwohl, interesant währe es schon, vorallem als Ausländer in Österreich die Konsequente Wirtschafts und Fremdenpolitik der Herren Haider und Strache Parlamentarisch zu verfolgen... Das währe dann, Insofern ich die Regierung bilden würde, die erste Regierung der Welt, die durch sich selber und gemäss ihrer Parteipolitik ins Exil gezwungen würde, was ein Novum in der Geschichte darstellen würde :lachen:


lG

FIST


Du lebst in Österreich ? Hab ich was verpasst? Seit wann?

Wie bist du hier reingekommen ? :lachen:


:kiss4:
Mandy
 
Hey, da ich gerade für die GEschichte Matura lernen muss, bleibt mir leider nichts anderes übrig :)

was rede ich bitte schön? es geht doch um tatsachen, und ich kenne einige "Ausländer" die schon länger hier sind und das auch nicht gut finden!!!

Dies ist also kein Privileg von Ösis...

Die Geschichte zeigt uns allerdings, dass immer, wenn man die Ängste und Nöte der Bevölkerung ignoriert hat und das vorherreschende System munter weiter gefahren ist, obwohl vorne und hinten nichts mehr passte, es immer zum Eklat gekommen ist, und obwohl der Ösi doch eher ein träges Gemüt hat, irdenwann stehts auch ihm bis zum Hals die Kacke!!!! :tomate:

shalom lady,

hast du etwas von "zivilcourage" gehört... von eigene meinung, von be-greifen, was "damals" passiert ist...und leider wieder genauso passieren kann???

ich lache schon herzlich, wenn hier behauptet wird es ist kein rechtsruck... das stimmt allerdings...iösterreich war schon immer rechts... früher, so vor 30-40 jahren gab es keine rechte parteien, das ist der unterschied...

shimon1938
 
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, Ausländerfeindlichkeit ist ja nichts abartiges, eine Urangst vor allem Fremden, da brauchen wir uns überhaupt nicht rechtfertigen. Der Mensch bleibt halt lieber unter sich. Österreich ist nun einmal ein ungünstiger Standort, das strömen die Ausländerscharen regelrecht herein, in Dudinka, Sibiren findest du bestimmt keinen Migranten, da will ja keiner hin, nicht. Rechts zu sein ist ja beinahe schon natürlich, ganz im Gegensatz zu "Zivilcourage" das ist abartig und pervers, jemand anders zu helfen und dabei sein eigenes Wohl aufs Spiel zu setzen ist gestört.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, Ausländerfeindlichkeit ist ja nichts abartiges, eine Urangst vor allem Fremden, da brauchen wir uns überhaupt nicht rechtfertigen. Der Mensch bleibt halt lieber unter sich. Österreich ist nun einmal ein ungünstiger Standort, das strömen die Ausländerscharen regelrecht herein, in Dudinka, Sibiren findest du bestimmt keinen Migranten, da will ja keiner hin, nicht. Rechts zu sein ist ja beinahe schon natürlich, ganz im Gegensatz zu "Zivilcourage" das ist abartig und pervers, jemand anders zu helfen und dabei sein eigenes Wohl aufs Spiel zu setzen ist gestört.

Ich finde, dass sich die Roten und Schwarzen endlich demütig an der Nase nehmen sollten und sich fragen, was sie falsch gemacht haben. Vielleicht hilft ihnen das Wahlprogramm von Strache, das eben die Wähler angezogen hat und darüber hinaus auch die Persönlichkeit des Strache, der dynamisch und mit viel Anstrengung sein Ziel verfolgte. Nicht umsonst haben ihn die meisten Jungen gewählt. Und die haben mit Hitler bestimmt nichts am Hut.

Auch finde ich, dass man andauernd gegen die sogenannten Rechten hetzt, ungerecht. Die Linken sind nämlich um nichts besser, eher schlechter, wenn man nur schaut, wie sie die Kundgebungen der Rechten gestört haben. So jedenfalls haben sich die "pösen Rechten" noch nie aufgeführt.

Die Blauen und Orangenen sind demokratische Parteien und sie haben bestimmt nicht nur durch Polemik ihre Wahlen gewonnen, denn die anderen Parteien polemisieren auch, vor allem aber hetzen sie gegen die Blauen, sodass man sich wundert, dass sie überhaupt gewinnen konnten.

Das musste ich einmal in aller Deutlichkeit sagen, wenn ich mit dem, was Hitler gemacht hat, bestimmt nicht einverstanden sein kann.

Doch liegt es mir nicht, immer in dem alten, stinkenden Müll zu wühlen und vielleicht auch noch ein schlechtes Gewissen haben soll für etwas, das mir in tiefster Seele zuwider ist, weil ich niemals daran beteiligt war.

Ich habe vor den jetzigen Rechten keine Angst und warum sollen sie es nicht einmal probieren zu regieren? Doch die alte Koalition, die ja vorher noch nie funktioniert hat, wird sowieso wieder aufgewärmt. Dass sie nicht mehr streiten werden, können sie auch nur ihrer Urstrumpftante erzählen. :wut1::wut1::wut1:

eva07
 
Es ist kein Wunder das es ein Mann wie Hitler bei uns leicht hatte.
Wenn ich mir die Ausländerfeindlichkeit ansehe wird mir übel.

Hatte heute auf der Mariahilferstrasse eine Begegnung welche echt beschämend für unser Land ist:
Ein Mädchen so c.a. 11Jahre alt hatte mich um ein paar Send gebeten, als Plötzlich die Verkäuferin eines Eissalons auf die Strasse stürzte und dieses Mädchen wild und bei Gott nicht sanft an den Haaren von mir Wegeschleudert hat. "Die sch.... T... bettln hier den ganzen Tag war ihre Entschuldigung für ihr Handeln. Ich konnte erst gar nicht reagieren so weg war ich von diesem Ereignis.
Schämt euch ihr Ausländerfeinde und allem voran hofft das eure Kinder im Ausland besser behandelt werden als Fremde bei uns.
Überhaupt kann man mit anderen Menschen nur schwer einen Smalltalk führen ohne das das Thema auf die verhassten Ausländer kommt.
Mich kotzt das echt schon an!

Kein Wunder also das blau und orange so einen enormen Stimmenzuwachs haben :(
Dies zeigt der ganzen Welt was wir von ihr halten!
 
.. ich lache schon herzlich, wenn hier behauptet wird es ist kein rechtsruck... das stimmt allerdings...iösterreich war schon immer rechts... früher, so vor 30-40 jahren gab es keine rechte parteien, das ist der unterschied...
Eigentlich wärst gerade du das perfekte Urbild des Österreichers, Shimon.
Immer am meckern, immer den Zeigefinger mahnend erhoben ...

Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen, ein rumänischer Flüchtling vor dem
Chauchescu-Regime, ist ein Paradebeispiel für erfolgreiche Integration.
Mittlerweile ist er Familienvater und stolzer Hausbesitzer, vor allem aber
zufriedener Österreicher. Der Mann hatte nichts als er aus dem Auffanglager
in unserer Ortschaft ankam. Heute ist er ein geschätztes Mitglied der
Gemeinde. Da gibts aber auch andere, die durchaus von vornherein alles
andere als Minderbemittelt aus ihrer Heimat hier ankommen. Die einfach
den Rubel rollen lassen ... auch solche kannte ich. In meiner Nachbarschaft
möchte ich diese edlen Herren dennoch nicht unbedingt haben.

Die Zuwanderungspolitik ist zweifellos eine Frage, die politisches Feingefühl
erfordert. Einfach Tür und Tor für Jedermann zu öffnen ist beileibe nicht
rechts, sondern blauäugige Torheit!
Wer von euch würde denn seine eigene Haustüre für alle,
wirklich alle Menschen weit offen halten? Hand auf's Herz!


Euer, rechts als Richtung und nicht als Menschenverachtung schlechthin begreiffender, Ischariot
 
Vielleicht hilft ihnen das Wahlprogramm von Strache, das eben die Wähler angezogen hat und darüber hinaus auch die Persönlichkeit des Strache, der dynamisch und mit viel Anstrengung sein Ziel verfolgte. Nicht umsonst haben ihn die meisten Jungen gewählt. Und die haben mit Hitler bestimmt nichts am Hut.

naja, seine strategie is schon eine andere... ich habs von leuten gehört, die es miterlebt haben, erzählen, daß er sich in discos aufhält, getränkgutscheine verteilt und mit den jungen leuten auf "du und du" macht. auf seiner HP gibts dementsprechende bilder, ich habs mir mal angesehen... nicht alles, weil ich "mußte" das zumachen....
ich bin selbstverständlich überzeugt, daß die nix mit hitler am hut haben, aber auch nicht mit seinem parteiprogramm.... in dem sinne, daß sie gar nicht wissen, worum es geht... "ein toller kumpel, der is locker, ein paar gute sprüche, DEN NEMMA!"
ich für meinen teil bin überzeugt davon...

andererseits hör ich von einer freundin, daß auf wahlveranstaltungen von hrn. faymann transparente auftauchen "werner, ich will ein kind von dir"...
das sind sachen, die bringen mich zum :4puke:

da kann jemand, der mal die wahrheit sagt und nicht alles schön redet, nicht mithalten, klar...

:umarmen:
 
Werbung:
Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen, ein rumänischer Flüchtling vor dem
Chauchescu-Regime, ist ein Paradebeispiel für erfolgreiche Integration.
Mittlerweile ist er Familienvater und stolzer Hausbesitzer, vor allem aber
zufriedener Österreicher. Der Mann hatte nichts als er aus dem Auffanglager
in unserer Ortschaft ankam. Heute ist er ein geschätztes Mitglied der
Gemeinde. Da gibts aber auch andere, die durchaus von vornherein alles
andere als Minderbemittelt aus ihrer Heimat hier ankommen. Die einfach
den Rubel rollen lassen ... auch solche kannte ich. In meiner Nachbarschaft
möchte ich diese edlen Herren dennoch nicht unbedingt haben.


das seh ich auch so, man kennt viele beispiele dafür! ich komme aus dem SCHÖNEN BURGENLAND :D und dort war eigentlich "vor öffnung der grenzen" immer heile welt. ab dem zeitpunkt, wo die grenzen geöffnet wurden und "wir" auch flüchtlinge aufnahmen, die auch zufällig aus rumänien waren, wurde eingebrochen, autos gestohlen, auf fischteichen rund um die ortschaft wurden gänse, enten usw. gestohlen.
die leute waren es gewohnt, die haustüren und tore offen zu lassen und teilweise auch das auto im hof mit schlüssel steckend stehen zu lassen. ein großer fehler, wie sich erwies...

und für mich ist das überhaupt kein argument, sich an fremden eigentum zu vergreifen, wenn man um "sein leben kämpft" (denn dieses argument kommt oft), denn, daß diese menschen das tun, bezweifle ich. vieles davon is organisiertes verbrechen. das geht halt nicht!!!!!!!

Die Zuwanderungspolitik ist zweifellos eine Frage, die politisches Feingefühl
erfordert. Einfach Tür und Tor für Jedermann zu öffnen ist beileibe nicht
rechts, sondern blauäugige Torheit!
Wer von euch würde denn seine eigene Haustüre für alle,
wirklich alle Menschen weit offen halten? Hand auf's Herz!

so ist es!
 
Zurück
Oben