"wärmende namen"

Ich möchte nicht nur ein wärmender Name sein. Ich möchte ein wärmendes Sein sein. Ja, Agni und die Sonne sind wärmende Seins.
Mir ist auch sehr schnell kalt, ich versuche das einerseits durch viel Bewegung, andererseits durch viel Umhüllung auszugleichen :)
 
Werbung:
Spitzwegerich Saft hilft super.
Zusätzlich kannst du in Meditation die Krankheit wie Würmer aus deinem Körper ziehen und ins Feuer geben.
Wenn das zuviel ist kanst du auch das schütteln der violetten Flamme versuchen.
Einfach eine violette flamme visualisieren die von dene füßen her immer größer wird bis sie dich ganz einhüllt dazu schüttelst du deinen Körper bzw einzelne körperteile dies löst vor allem emotionale dinge die vieleicht für die Krankheit verantwortlich sind können aber auch anderes ins rollen bringen das noch tiefer verborgen ist
Alternativ kannst du auch Surya Yoga machen
lg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sibel das Problem mit der Hitze hatte ich auch mal wie sich gezeigt hat war es ein starkes ungleichgewicht von hitze und kälte in meinem Körper
Ich habe die Bärenhaltung aus dem Buch extatische Trance von Felicitas Goodman gemacht und es wurde ausgeglichen seitdem gehts mir wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde mich dem Element Feuer insgesamt nähern. Beschäftige dich damit in all seinen Aspekten. Ein Mangel an innerem Feuer kann z.B. ein Hinweis auf fehlende Willenstärke sein. Dauerhaft wirst du das Problem nur lösen, wenn du die Ursache erkennst und löst. "Die Nase voll haben" ist bei Sinusitis allgemein ein Thema (daher haben wir fast alle mal eine Sinusitis, denn wer hat nicht ab und zu die Nase voll:D).

Ich kann dir das auflegen eines Feueropals auf das Schambein (1 mal tgl. am besten morgens) sehr empfehlen....das bringt dir Feuer auf allen Ebenen. Aber Achtung: Dadurch können sich auch mal unkontrolliert Emotionen lösen und herausbrechen (Wutanfälle und so)....

Auch das meditative Betrachten eines Feuers tut gut, Ingwertee wurde schon empfohlen....
Du könntest noch Techniken lernen deinen gesamten Energiehaushalt zu stärkern. Yoga, Chi Gong, Pranaatmung (auch Mana -Atmung) usw.

Viel Erfolg!
 
Es gibt auch ein Mudra, das dich sehr schnell erwärmt. Ist gut wenn die Heizung ausfällt, kann sein, dass es die Schleimhäute auch besser druchblutet, kann jedoch auch Fieber machen...weiß nicht so recht...wenn du möchtest kann ich es dir per PN erklären.

Ansonsten finde ich das Wort AGNI sehr faszinierend. Es bringt sehr viel in Bewegung.


Schöner und sinnvoller finde ich sich die Sonne vorzustellen,
atme deren wärmende Strahlen in dein Herz ein und
entlasse die Energie über dein Kronenchakra.
Es ist gut sich die Sonne schön hell, wärmend voller gute Laune vorzustellen, wie sie die Zellen in den Kieferhöhlen erhellt, wie die Helligkeit und Wärme die alten Zellen ersetzt und neue heile Zellen voller Licht produzieren läßt.
Warum auch nicht. Der Mensch stirbt und erschafft ständig.

Lg
Lumen
 
hallo zusammen :)

ich bin seit über einem jahr erkältet, hab mit homöopathie jetzt mal die übelsten schüttelfröste und erkältungssymptome weggebracht. werde da auch weitermachen, ganz das richtige mittel scheine ich noch nicht gefunden zu haben (schulmedizin wär für cortison, über monate, mag ich nicht).
da ich täglich sport treibe tue

würde mich freuen über imputs!

Hallo

Ich habe folgende (vielleicht für dich nicht gültige) Gedankengänge dazu:

Jeden Tag Sport zu treiben ist für mich ein Extrem. (Wäre interessant zu wissen was für Sport.)
Vielleicht solltest Du Dich einfach einmal krank sein lassen. Du bist ausgepowert.
Für Dich da zu sein und die Krankheit durchleiden, auskurieren statt davon weg zu laufen (durch Sport oder ähnlichem).
Vielleicht verschleppst Du da etwas.
Wenn Du dann gesund wirst, kommt ev. die Wärme wieder.

Wie geschrieben, es sind nur so spontane Gedanken hierfür.

Alle Liebe für Dich
HB
 
@ sibel was bedeutet den äußere wärme ?
ich habe immer hitze ausgehend von den chakren gehabt meist Herz oder Fußchakren. Meiner Partnerin wars im Sommer auch immer zu heiß unter der bettdecke. Ich habe es zwar immer wahrgenommen aber nie als wirkliches problem wahrgenommen. Ich hatte immer Bluthochdruck habe es aber damit nie in verbindung gebracht.
In der Bärenhaltung wurde ich an einen eisfluß geführt und ein kleines mänchen hat die hitze aus mir rausgezogen und mich in den fluß geschubst.
seitdem habe ich keine unkontrollierte hitze mehr und auch mein blutdruck ist sehr viel besser geworden
liebe Grüße
chris
 
Wie hier auch schon geschrieben wurde, scheinst Du von irgendwas "die Nase voll" zu haben. Das zeigt ja auch die Erk(ä)altung. Was läßt Dich denn so kalt sein?
 
Werbung:
]@ sibel was bedeutet den äußere wärme ?
Irgendwo schrieb ich hier,daß ich Temperaturen über 25 ° als Körperverletzung empfinde,weil ich das Gefühl habe,meine eigene Körperwärme addiert sich mit der gerade herrschenden Außentemperatur...Mit anderen Worten: heiße Sommer sind für mich zum Davonlaufen, dafür aber liebe ich eiskalte Winter...;)
 
Zurück
Oben