Wachsender Wahnsinn

Werbung:
Ohne Frage, es gab immer schon schwierige gesellschaftliche und politische Verhältnisse. Wahnsinnige, die sich in Religion, Politik , im Beruf, im Karnickelzüchterverein oder im Esoforum zu Wort melden.
Durch die Möglichkeit,sich mit jeder Gefühlsschwankung oder Größenwahn online ergießen zu können scheinen bisherige arme Charaktere aber maßgeblichen Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen , um bisher normale Geister zu infizieren . Wenn einen normalen Menschen der Irrsinn umzingelt, wird er irgendwann selbst irre. Dagegen anzukämpfen scheint weder in der Politik, noch auf kleineren Ebenen zu funktionieren.

Ohne auf konkrete Verhältnisse eingehen zu müssen- das geschieht ja eh im Forum-
würde mich der Umgang von euch noch nicht Infizierten damit interessieren.

Steht ihr dagegen noch auf? Was sind eure sicheren Kraftquellen, welche euch zentriert halten, wenn das größere Umfeld dem Wahnsinn verfällt?
Weil du nie vorher fragst - hät ich dir sagen können, dass der Thread in die Hose geht.
:ROFLMAO:
 
Im letzten Jahr sind 4 Kolleginnen von mir psychisch abgestürzt. Drei davon waren stationär, eine wochenlang in Kur. Zwei kamen nicht mehr wieder.
Ich selbst empfinde das Arbeitsklima als sehr ungesund, habe lange versucht, Dinge bewusst zu machen, aber Menschen sind oft dumm und voller Angst, und die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
Wechsel ist angesagt, aber anderswo ist die Welt auch irre.
Hab gerade überhaupt keine Lust mehr auf diesen Wahnsinn, und atme ein und atme aus und vertraue darauf, dass ich nicht allein bin.
 
Ich denke, bei dem, was im Moment in der Öffentlichkeit und online passiert, geht es in erster Linie nicht um Wahnsinn, sondern um Dummheit und Bequemlichkeit.
Mir bleibt bei dem, was ich an Behauptungen so lese, immer die Möglichkeit, zu hinterfragen und anzuzweifeln.
Ich muss nicht konsumieren wie Fastfood.
 
Im letzten Jahr sind 4 Kolleginnen von mir psychisch abgestürzt. Drei davon waren stationär, eine wochenlang in Kur. Zwei kamen nicht mehr wieder.
Ich selbst empfinde das Arbeitsklima als sehr ungesund, habe lange versucht, Dinge bewusst zu machen, aber Menschen sind oft dumm und voller Angst, und die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
Wechsel ist angesagt, aber anderswo ist die Welt auch irre.
Hab gerade überhaupt keine Lust mehr auf diesen Wahnsinn, und atme ein und atme aus und vertraue darauf, dass ich nicht allein bin.


Die Menschen waren schon vorher irre, denn sie haben den ganzen Wahnsinn mitgemacht, aber jetzt werden sie gesund, indem sie krank werden und aussteigen. ;)
 
Wohl eher ausgestiegen werden. Und ob das nun auch Heilung bedeutet, weiß ich nicht. Dazu müsste man sich des Wahnsinns auch bewusst sein. Und das ist dann auch erst die halbe Miete.


Lass mir doch meine positive Sicht! ;)

Wenn ich die auch noch aufgebe, werde ich ganz bestimmt verrückt! :lachen:
 
Steht ihr dagegen noch auf? Was sind eure sicheren Kraftquellen, welche euch zentriert halten, wenn das größere Umfeld dem Wahnsinn verfällt?

Dagegen aufstehen, hm, ja soweit es mir liegt und möglich ist, aber verhindern lässt sich das eh nicht.

Meine sichere Kraftquelle ist bei mir zu bleiben, und mich nicht zu sehr in die Geschehnisse involvieren zu lassen. Panikmache, Meinungsmache und Hetze durchschaue ich eigentlich relativ gut und distanziere mich von allem einseitigen, sowie extremen Sichtweisen. Ich kann sie heute auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Da bin ich bezüglich religiösem oder sonstigem Wahnsinn zu abgeklärt, um nicht unterscheiden zu können,......auch was für mich brauchbar und was nonsens ist. :D

Es kann zwar mal vorkommen, dass ich mich irgendwo mal hinreißen lasse, aber dadurch dass ich meist im Moment lebe, verflüchtigt sich alles zuvor erlebte/gelesene/gehörte realtiv schnell. So mache ich mir da auch nur selten einen längern Kopf um irgendetwas. Was nicht heißt, dass ich mich nicht ggf. auch mal für etwas ausspreche, und versuche den Wahnsinn argumentativ zu widerlegen oder zu relativieren, allein weil ichs dann kaum mit ansehen kann, was anderen für Zeugs verkauft wird. Also, wenn ich das tue, dann auch meist mit Leidenschaft. :)


Andersherum könnten aber auch andere das was ich teils vertrete für Wahnsinn halten, zumindest wenn es um Spiritualität geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Steht ihr dagegen noch auf?
Kommt drauf an, was für mich 'wahnsinn' bedeutet und wie ich das für mich sortiere. Kann ich mich vom 'wahnsinn' abgrenzen, sodass ich (ihn) be-urteilen kann? Was habe ich für argumente?
Wenn's nützlich ist und ich eine chance habe, verstanden zu werden, bringe ich mich ein.

Was sind eure sicheren Kraftquellen, welche euch zentriert halten, wenn das größere Umfeld dem Wahnsinn verfällt?

Ich mach einen spaziergang, lüfte den geist durch.
Manchmal gehe ich in eine kirche, weil ich mich da sehr wohl fühle und verbündete intensiver spüre.
Ausserdem zentriert mich schreiben und sei es nur ein bild oder ein stilleben mit eigenen worten zu be-schreiben.
Das ist für mich medizin.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben