Von Tag zu Tag

Werbung:
Hmmm - heute fällt bei mir das Abendessen aus.
Arbeit bis 22.00 Uhr und dann fall ich ins Bett und merk eh nimmer, dass ich Hunger hab ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hört sich an wie das Buch "Lizenz zum Essen" von Gunter Frank, welches ich vor kurzem gelesen habe.

Gunter Frank ist ein Heidelberger Arzt und faßt in seinem Buch seine Praxisbeobachtungen zum Thema Ernährung, Diäten, Gesunde Nahrung und Wohlfüllen zusammen.

Und auch er rät dazu selbst auf seinen Körper zu hören. Die Nahrung nach der ich mich gut fühle und keinerlei Beschwerden habe, diese Nahrung tut mir persönlich auch gut.

Immer wenn ich das irgendwo erzähle kommt jedesmal jemand mit dem Argument "ach, dieser Doktor meint also wenn jemand jeden Tag Currywurst und Fertigprodukte essen will, dann ist das gesund?" Und ich frage mich dann immer was an der Aussage "iß das wonach du dich wohl fühlst und dein Körper keine Beschwerden aufweist" so schwer zu verstehen ist. Jemand der jeden Tag Currywurst und Fertigprodukte ißt wird sich wahrscheinlich nicht wohl fühlen und nicht gesund sein.

Ich zum Beispiel esse so gut wie keine Rohkost und nur ein bis dreimal im Jahr einen Salat. Mir bekommt das einfach nicht (Blähungen, Sodbrennen, Verstopfung) und ich habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil das doch soooo gesund ist. Und erst jetzt habe ich erleichtert festgestellt dass eine Nahrung, die bei mir Blähungen, Sodbrennen und Verstopfung verursacht für mich auf gar keinen Fall gesund ist. Für jemanden anderen aber schon. Ich esse dafür gern und viel Gemüse gekocht oder gedünstet.

Jeder Ernährungsberater erzählt einem doch was anderes und alle sind daran interessiert ihren Job zu behalten und Geld zu verdienen. Die Menschen sind Jahrtausende auch ohne Diätzeitschriften und Ernährungsberater satt geworden und sind auch nicht am Essen in Scharen gestorben.

Den einen kann ich nur raten hört auf euren Körper und seid ehrlich zu euch selbst wenn euch nach Schokolade schlecht wird.

Und den anderen kann ich nur raten hört endlich auf euer eigenes Eßverhalten anderen aufzuzwingen.
 
Zurück
Oben