Von der Begrenzung der 100 und 1000 Namen

Tipp:
Was bleibt, wenn Dir nichts mehr bleibt?
Also kein leibhaftiger Apfel,
sondern nur das Gefühl und Bewusstsein für Vollkommenheit?

Das leibhaftige Vorbild hilft
Deinem SINNLICHEN Empfinden,
geistige Qualitäten ins Gefühl zu bekommen.

Du fragst bzw. sprichst das alles aus einem Bewusstsein heraus an, wo ich erst noch hin muss. Irgendwie. Oder was ich noch realisieren muss. Wenn ich mir Vorstellungen, Vorbilder davon mache, seh ich ja nicht das, was ist. Wenn alle Vorbilder weg sind, brauch ich keine mehr für irgendwas. Dann hab ich ja quasi alle schon integriert.

Aber naja, ist halt alles noch Bla (von mir) und nix Substanzielles.
 
Werbung:
Du fragst bzw. sprichst das alles aus einem Bewusstsein heraus an, wo ich erst noch hin muss. Irgendwie. Oder was ich noch realisieren muss. Wenn ich mir Vorstellungen, Vorbilder davon mache, seh ich ja nicht das, was ist. Wenn alle Vorbilder weg sind, brauch ich keine mehr für irgendwas. Dann hab ich ja quasi alle schon integriert.

Aber naja, ist halt alles noch Bla (von mir) und nix Substanzielles.

Annie, Theorien ersetzen nicht die Praxis.
Probier doch einfach die kleine Übung aus.
Führ Dir in Gedanken, vor Deinem inneren Auge
und in Deiner Phantasie leibhaftig einen
vollkommenen Apfel vor und
nähre Dein Gefühl für Vollkommenes.

Lass dann den Apfel weg,
und bleibe bei dem gewachsenen Gefühl.
 
wann lernst DU endlich mal LESEN und VERSTEHEN ??? !!!

es wird immer irrer.

Geh mal an die frische Luft, statt

Guten Abend, nizuz.

Kannst du mir sagen, was genau diese Worte bewirken sollen - was deine Absicht damit, auf mein Thema hier bezogen, ist? Kannst du mir den inhaltlichen Bezug zu meinem Thema klarmachen?

Ich kann ihn im Moment nicht genau sehen - außer, daß das sehr begrenzend wirkt. :) Aber nicht wirklich in dem Sinn, den ich in meinem Thema meine.

Gruß
Kinny
 
Annie, Theorien ersetzen nicht die Praxis.
Probier doch einfach die kleine Übung aus.
Führ Dir in Gedanken, vor Deinem inneren Auge
und in Deiner Phantasie leibhaftig einen
vollkommenen Apfel vor und
nähre Dein Gefühl für Vollkommenes.

Lass dann den Apfel weg,
und bleibe bei dem gewachsenen Gefühl.

Ok dann versuch ich das mal. Schaden kann´s ja nicht. :)
 
@Kinny, ich hab auch das Gefühl, hier nicht wirklich viel mit deinem Thema zu tun zu haben; nur mal so am Rande. Worte sind nicht so mein Metier.
 
In mir ist absolute Stille...

... ich höre immer - so still es auch ist - ein Klingen in den Ohren. Nicht wie ein Rauschen, eher wie... ganz hohes, helles Zwitschern. Es ist immer ein leises feines Klingen da.

Ja, Sternenatemzug

ich hör es auch ...das ist gut ,dass ich mal jemanden treffe..die es auch hört..

ich kenn das eben auch so. War bei mir nie anders.

Gruß
Kinny
 
Guten Abend, nizuz.

Kannst du mir sagen, was genau diese Worte bewirken sollen - was deine Absicht damit, auf mein Thema hier bezogen, ist? Kannst du mir den inhaltlichen Bezug zu meinem Thema klarmachen?

Ich kann ihn im Moment nicht genau sehen - außer, daß das sehr begrenzend wirkt. :) Aber nicht wirklich in dem Sinn, den ich in meinem Thema meine.

Gruß
Kinny

Moin moin,

mir hat das zarte Klingen des atmenden Sterns so gut gefallen - da war nichts Widersinniges, mit Ausnahme des mißklingenden belehrenden Kommentars darauf.

Keine Sorge...bin schon wieder weg....

:winken5:
 
Werbung:
^^
Du bist doch nur mit Worten beschäftigt
und machst aus Deinen Gedanken einen Teufelskreis,
in dem Du Dich selber überspannt und gefangen hältst.

So meinte ich das nicht. Sondern dass ich kein Sprachgenie bin wie zB Zwillinge oder Luftzeichen allgemein. (Kein Wunder dass Kinny als Wassermann diesen Thread eröffnet hat *g*)
 
Zurück
Oben