Voice Dialogue

Werbung:
Hi Energeia,

Standardwerke sind von Hal und Sidra Stone "Du bist richtig" und "Du bist viele". Leider sind beide vergriffen und werden daher zu horrenden Preisen gebraucht gehandelt. Aber gut sind die beiden Bücher. Vielleicht hast du Glück in einer Bibliothek...
Ansonsten ist das ein gutes Verfahren, um verschiedene "innere Stimmen" zum Sprechen zu bringen.

LG, Schwefelfell
 
Hallo,

hat hier jemand ERfahrungen mit "Voice Dialogue" gesammelt? Kennt jemand empfehlenswerte Bücher?

Liebe Grüße,
E.

findest in den NLP Büchern...... Beschreibung/Anwendung ist nachvollziehbar; Zb Susanne Haag : NLP eine Einführung......ich benötige dazu trotzdem das Gefühl ,ich muss es an mir spüren bei den Übungen wie sich die Veränderungen anfühlen.....Was sich dadurch für Neue Möglichkeiten/Sichtweisen erarbeiten lassen.....Ich meine das man mit dem an sich gefühlt:verspürt haben es sich leichter verstehen und weiter erklären lässt
 
Hi Energeia,

Standardwerke sind von Hal und Sidra Stone "Du bist richtig" und "Du bist viele". Leider sind beide vergriffen und werden daher zu horrenden Preisen gebraucht gehandelt. Aber gut sind die beiden Bücher. Vielleicht hast du Glück in einer Bibliothek...
Ansonsten ist das ein gutes Verfahren, um verschiedene "innere Stimmen" zum Sprechen zu bringen.

LG, Schwefelfell
ja, auf H. und S. Stone als Begründer bin ich mittlerweile auch gestoßen und ich musste dann auch feststellen, dass die Bücher vergriffen sind und sehr teuer angeboten werden. (Habe dann aber dennoch eines für knapp 17 Euro ergattert ;-) )


findest in den NLP Büchern...... Beschreibung/Anwendung ist nachvollziehbar; Zb Susanne Haag : NLP eine Einführung......ich benötige dazu trotzdem das Gefühl ,ich muss es an mir spüren bei den Übungen wie sich die Veränderungen anfühlen.....Was sich dadurch für Neue Möglichkeiten/Sichtweisen erarbeiten lassen.....Ich meine das man mit dem an sich gefühlt:verspürt haben es sich leichter verstehen und weiter erklären lässt

also, meines Erachtens unterscheidet sich VD durchaus von Autosuggestion, etc. . Es geht nicht einfach um Stimmen, AUtosuggestionsformeln, etc., sondern es geht genau in die Richtung, die du hier beschreibst: dass es zum lebendigen, gefühlten Ausdruck der Stimmen kommt und diese dann jeweils integriert werden.
 
Mich würden vor allem auch Erfahrungsberichte der praktischen Anwendung interessieren.
Und vielleicht weiß auch jemand, wo man eine diesbezügliche Ausbildung absolvieren kann.
 
Ist natürlich schwierig, da die Milchstraße groß ist :D. Google doch mal nach "Voice Dialogue Ausbildung". Ausbilderinnen gibt es inzwischen einige, vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.
 
Also, die Google-Möglichkeit hat sich in der gesamten Milchstraße herumgeprochen. :)
Mir ging es nicht nur um Adressen, sondern um ERfahrungsberichte.
 
Werbung:
Mich würde das Thema auch interessieren, vor allem Erfahrungsberichte. Was ist eigentlich das echt Neue an diesen Teilselbsten? Ich dachte Jung und andere Psychologen hätten längst vorher von verschiedenen inneren Persönlichkeitsanteilen gesprochen.
 
Zurück
Oben