Vogelgrippe

Hi!

Die Meinungen driften ja doch sehr auseinander, nicht hier, generell.
Panikmache ja, Panikmache nein.
Ich denke eine bessere Aufmerksamkeit ist angebracht, aber gleich sich einschließen bis alles vorbei ist und dann auch noch die Katzen und Hunde da abgeben, wo sie einem nicht mehr unter die Finger kommen ist weniger schön und sehr übertrieben.

Heute aber dachte ich mir so, dass es ja auch die Ämter nicht so eilig haben einen toten Vogel wegzuschaffen.
Meine Freundin hat gestern nachmittag ein Blesshuhn gefunden und hat bei der örtlichen Polizei angerufen, so wie es immer gesagt wird wie man es machen soll.
da ging erstmal keiner ran, also gleich die 110, die für ganz Brandeburg gilt.
Der hat das weitergegeben und gesagt mein Freundin soll dort warten.
Sie wartete eine halbe Stunde, noch ein und dann kamen schon andere Menschen und riefen ebenfalls nochmal an, mit der Antwort, dass das Tier schon gemeldet ist.
Mein Freundin hat aber auch noch andere Dinge zu tun, also rief sie das Ordnungsamt an, die wiederum rifen beim Tierschutz und die beim Veterinäramt. Keiner fühlt sich dafür zuständig, aber sie sollte warten und es vergingen weitere Stunden.
Auch vergeht ihr irgendwann die Lust und die Geduld auch, also Handy gezückt und wieder beim Ordnungsamt angerufen, die nette Frau sagte ihr darauf, sie solle mal nicht son Fetz wegen nem toten Vogel machen und 3 Stunden da stehen und warten.
Bum!

Sie sagte sich dann auch leckt mich doch und ging nach Hause.
Heute früh lag er noch da, heute Mittag war er endlich weg.

So, nun wurde ja immer gesagt, dass man jeden Vogel melden soll und die toten Katzen und was weiß ich und dann das.

Was ist jetzt richtig, alles unter den Tisch kehren oder so machen wie es verlangt wird und sich dann auch noch doof kommen lassen?

LG
Aayla
 
Werbung:
Wie ich das sehe mit Vogelgrippe:

Natürlich gehört das Ganze genau beobachtet und zum Schutze der Tiere sollte auch entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Diese Entscheidungen sind nicht einfach, viele gesunde Tiere werden zum Schutze geschlachtet.
Der Mensch hat eben Angst, dass dieses Virus soweit mutiert, dass es dann für den Menschen gefährlich wird.

Für die Angst haben die Medien bestens gesorgt, alles schön fett und gross in den Schlagzeilen.

Es kann vielleicht irgendwann auch mal tatsächlich gefährlicher werden für den Menschen, aber was ist da nicht alles gefährlich für den Menschen. Momentan ist die "normale" Grippewelle, deren schenkt aber jetzt keiner Beachtung und es wird auch kaum wer drüber schreiben, wenn ein Mensch dem normalen Grippevirus erliegt und das werden sicher wieder einige sein oder sogar eine grössere Anzahl.

Man sollte lernen, das Leben mit der Gefahr, dass Leben ist eben nicht ungefährlich, vieles kann dich umbringen, daher finde ich es eher unverantwortlich, eine Gefahr, die jetzt für den Menschen noch nicht da ist, gross herauszuposaunen.

Vielmehr geht es um die armen Tiere.
Soll man da tatenlos nichts tun, ist das schlachten in Ordnung?? Ich weiss da eigentlich so Recht keine Antwort.
 
Klar is das arg dass man Lebewesen massentötet aber das wurde bereits in einem anderen Thread besprochen.

Ich glaub wenn ich ein paar Leute mal um so nen toten Vogel stehen seh dann schnapp ich ihn mir, koch ihn und ess ihn. Natürlich sind dann alle herzlichst eingeladen von denen.
Die haben dann von mir auch den Segen dass sie über Panikmache reden dürfen, gibts dann sogar ein Diplom dass du echt dicke Eier hast :D

Sehn wa eh was kommt... aber es sind doch eh so viel heiss auf die Apokalypse warum auf einmal also nen Rückzieher?
 
Sitanka schrieb:
das ist doch sowieso nur alles panikmache. die vogelgrippe wird es in wirklichkeit eh schon viele viele jahre geben, aber die medien müssen doch ab und zu mal die menschen völlig verrückt machen und schockieren, so wird die wirtschaft wieder angekurbelt, in dem man sich impfen lässt, oder viele bauern grundlos ihre tiere opfern müssen.

es gibt viele gründe die dafür sprechen, warum man sich diese panikmache hat einfallen lassen, oder was denkt ihr?

das sehe ich genauso
wer die Bücher und/oder die Filme von Michael Moore kennt, der weiß, daß diese Panikmache in den USA schon länger läuft, war nur noch eine Frage der Zeit ...
ein ängstliches Volk läßt sich leichter regieren bzw. manipulieren
 
Schweinepest,Rinderwahnsinn, Vogelgrippe----Massenschlachtung zum schutze der.... Und was machen wir...geht uns nichts an....wir sind Vegetarier? oder der Staaat ist zu übermächtig...was soll ich schon tun??? Ich finde den Ansatz von der dynamik5 gut und werd die Unterschriftenliste unterstützen...auch wenn ich glaube,daß sie wenig Erfolg hat.
Im letzten Jahr gabs nen Beschlüß zur Abschaffung der Käfighaltung und nun gibts zum Glück die Vogelgrippe?? Das kanns doch auch nicht sein.
Welche Möglichkeiten haben wir auser zu beten und unseren Unmut auszutauschen um hier eine Veränderung herbeizuführen? Das ist die Fragestellung, die ich mit diesem Thema bearbeiten will. Mir geht es völlig ans Eingemachte wenn ich von tausenden eingepferchten Tieren oder von ihrer Hinrichtung zum vermeindlichen Wohle denke. Wie und wo bringt ihr euch ein um diesem Zustand zu verändern?
Mit liebem Gruß...Seven
 
:ironie: Man hat jetzt nach gründlichen Untersuchungen herausgefunden, daß von einer drohenden Pandemie eh nicht alle Menschen betroffen wären. Nur die mit einem Schwanenhals, dann noch die mit Krähenfüßen, und sonst nur diejenigen, die ein Spatzenhirn haben. :ironie:
 
Also ich bin von der sog. Vogelgrippe nach wie vor völlig unbeeindruckt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Versuch der Panikmache nicht so durchschlagend ist wie das vielleicht erhofft worden ist. Man bemüht sich zwar mit immer neuen Meldungen redlich, aber mein Eindruck ist, die Panik will nicht so richtig kommen.
Ich hatte im familiären weiteren Umfeld einige Personen, die sich von den Meldungen haben verschrecken lassen. Nach einem ausgiebigen Gespräch sind die jetzt aber auch alle völlig cool. Ich denke, den größten Gefallen tuen wir selbst uns, wenn wir wirklich völlig gelassen bleiben, - und zwar sowohl im Angesicht der Vogelgrippe als auch im Angesicht der Panikmache. Mich berührt weder das eine noch das andere und ich denke, diese Gelassenheit färbt auf die Umgebung ab.

Katarina :)
 
Kinnaree schrieb:
:ironie: Man hat jetzt nach gründlichen Untersuchungen herausgefunden, daß von einer drohenden Pandemie eh nicht alle Menschen betroffen wären. Nur die mit einem Schwanenhals, dann noch die mit Krähenfüßen, und sonst nur diejenigen, die ein Spatzenhirn haben. :ironie:

*lol* *rofl* :jump4: :jump1: :danke:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Kinnaree schrieb:
Man hat jetzt nach gründlichen Untersuchungen herausgefunden, daß von einer drohenden Pandemie eh nicht alle Menschen betroffen wären. Nur die mit einem Schwanenhals, dann noch die mit Krähenfüßen, und sonst nur diejenigen, die ein Spatzenhirn haben.
Das mit den Spatzenhirnen gibt Hoffnung. Dann hat man hier wieder Platz zum durchatmen. :move1:
 
Werbung:
tja das ist immer das selbe. auch bei uns wurde die käfighaltung verboten und jetzt töten sie rundherum aus angst ihre hühner und das zu hunderten.

teilweise ist es eine arge panikmache, klar wer verdient am besten dabei. di pharmaindustrie, die ja schon fast zur mafia wird, wenn ich das mal so sagen darf und auch die politiker. einen haufen geld wird zum töten der tiere ausgegeben und auch für die medikamente für mensch und tier, um ja die vogelgrippe nicht zu bekommen, oder sie in schach halten zu können.

ich glaube gar nicht, dass das alles wirklich so arg ist, ich denke, sie versuchen mittels psychoterror einfach die leute wieder mal ein weing verrückt zu machen.
 
Zurück
Oben