Vogelgrippe und andere Katastrophen

Hallo,

als ich den Gedanken aussprach, wie furchtbar es wäre aufzuwachen und nie wieder Vogelgezwitscher zu hören, erntete ich von meinen Gesprächspartnern nur ein mildes Lächeln. Ich bin froh, dass andere auch solche Gedanken haben.

Allerdings frage ich mich (selbst bin ich zwar am Schamanismus interessiert, aber praktiziere nicht) warum niemand die Vögel anreist. Manche haben doch auch den Bussard, den Adler usw. als Krafttier. Geben Sie keine Antworten?

LG
Qilin
 
Werbung:
also dieser ständige schmarren, daß die natur sich rächt und das an den bösen menschlichen wesen, ist wahrlich nimmer auszuhalten.
hat sich die natur auch an den bösen dinosauriern gerächt, weil die ausgestorben sind? an den bösen säbelzahntigern, die sind nämlich auch ausgestorben. an den mammuten? die waren sicher besonders böse. die rache an den auerochsen - diese bösen viecher - die war sicherlich auch berechtigt!
leute, bitte denkt doch mal einfach. wobei - nicht denken ist sicherlich böse(dummes verhalten), und die strafe ist das aussterben. einzige sache, die ich unterschreibe.
die erde erlebt seit ihrem entstehen immer wieder umwälzungen, wodurch sich die oberfläche verändert, und damit für die dort lebenden arten es eben dazu kommen kann, das sie entfernt werden. das ist natüüüüüüüüürlich.
das der großteil der menschheit eben einfach idiotisch ist, und durch manipulation auch noch schaden anrichtet, der sich dann gegen ihn richtet, das ist einfach ein zweites paar schuhe.
aber die natur rächt sich sicherlich nicht. die natur ist einfach natürlich. ganz davon abgesehen, das wir auch natur sind. das ist eben der fehler im denken, die menschheit ausserhalb der natur zu sehen .
viele der sogenannten "katastrophen" wären unnötig gewesen. waren ja nur katastrophen für die menschen. und auch nur deswegen, weil sie nicht mitdenken.
die überschwemmungen hier in deutschland z.b. - dass da viele hab und gut und leben verloren haben - selber schuld. man baut halt nunmal nicht in augebieten. man begradigt nunmal keine flüsse, sodaß bei stärkerem wasseraufkommen keine ausweichmöglichkeiten mehr sind.
und dann wieder dort alles aufzubauen, und nur von besserer "katastrophenhilfe" zu quäken zeigt nur eins - dummheit.
und diese hurrikans der letzten zeit als rache der natur zu sehen, ist genauso lachhaft. hurrikans gabs immer, und wirds wahrscheinlich auch noch länger geben. und es ist normal, das es phasen von stärkeren hurrikans gibt, und dann wieder phasen von leichteren. das die menschheit mithilft respektive mitgeholfen hat, dass die natürliche erderwärmung noch schneller von statten geht, und somit hurrikans und anderes auch stärker werden - das ist wiederum dummheit.
und dummheit ist es auch, rumzujammern von wegen "die natur rächt sich" anstatt zu beginnen, wieder mit den natürlich vorgegebenen lebensbedingungen zu leben. und nicht dämme zu bauen, aber schön brav weiter in gebieten zu leben, von denen man weiß, das sie natürlicherweise ein gefahrengebiet sind.
und da möchte ich jetzt endlich zum thema krankheiten, pandemien kommen. wegen der vogelgrippe hat ja schon jemand gesagt - die gibts schon so lang. außerdem sterben in deutschland in einem winter mehr menschen an einer normalen grippe, wie bisher menschen weltweit an der sogenannten vogelgrippe gestorben sind. da frag ich mich dann schon.
aber ist ja typisch, eigentlich dieselbe denke wie im mittelalter und noch früher. da war halt die pest die strafe gottes - und die hat wirklich viele menschen weggerafft. na, und heut kommt alle nasenlang ne strafe der natur. meine güte....

Allerdings frage ich mich (selbst bin ich zwar am Schamanismus interessiert, aber praktiziere nicht) warum niemand die Vögel anreist. Manche haben doch auch den Bussard, den Adler usw. als Krafttier. Geben Sie keine Antworten?
danke - eine sehr gute frage, die auch mal zeigt, daß jemand mitdenkt, ohne gleich in gejammer und heilungsattacken auszubrechen.
von mir gibts zu dieser frage keine antwort, da ich zu dem thema keine reisen unternommen hab. gibt ja noch andere themen.
 
Ich würds jetzt nicht als Straf der Natur sehen...Das war nur eine Metapher...Wenn schon, dann ist es Gott, der uns zeigen will, dass wir was gewaltig falsch machen! Gott hat auch die Dinosaurier ausgerottet, Mammuts, Neandertaler usw...Weil er was neues wollte wahrscheinlich. Man muss schliesslich auch sehen, dass die Dinos viele Millionen und aber Millionen Jahre die Erde beherrschten...Dagegen ist die Menschheit ein Klacks! Irgendwann war halt das Ende der Dinos gekommen und Gott schickte einen riesigen Meteoriten, der die Erde komplett säuberte.

Und es ist sehr wohl so, dass wir für diese Häufigkeit der Hurricans verantwortlich sind...Denn Hurricans "ernähren" sich vom warmen Meer und durch die Klimaerwärmung wird das Meer immer wärmer!
 
Werbung:
Hallo!

Jeder einzelne kann so extrem viel tun um eine Kehrtwendung herbeizüführen, dass dies für viele kaum vorstellbar ist. Laut einem indischen Mystiker befolge ich folgende "Übung" welches nicht nur mein Leben und meine Umwelt erheblich verändert hat.

Stell dir beim Einatmen vor das du alles Unglück aller Menschen auf der Welt einatmest. Alle Dunkelheit, alle Negativität, jede erdenkliche Hölle, die irgendwo auf der Welt existiert. Und dann lass dein Herz aufnehmen. Beim ausatmen atme alle Freude aus, die du hast, alle Seligkeit, die du hast, alles Gute, was du hast. Atme aus und überschütte die Existenz, das leben damit. Das ist die Methode des Mitgefühls: Sauge alles Leiden auf, nimm es in dir auf, und lasse allen Segen hinausströmen. Du wirst staunen, wenn du das tust. In dem Moment, in dem du alles Leiden der Welt in dir aufnimmst, ist es kein Leiden mehr. Das Herz ist die transformierende Kraft. Trinke das Unglück in dich hinein, und es verwandelt sich in Seligkeit, dann lass diese nach draußen verströmen.

Wer einmal erfahren hat, dass das Herz diese magische Kraft hat, das es diese Wunder vollbringen kann, der will es immer wieder tun. Probiere es aus.
Es ist eine der praktischsten Methoden, ganz einfach, und sie wirkt sofort.

Alles Liebe :kiss3:
Brandy
 
Zurück
Oben