Visualisieren....mal ganz ehrlich

Werbung:
Visualisierung ist für mich ein Konzept,
etwas mit Hilfe der Psi-Energie zu realisieren.
Wenn ich bei der Telepathie das Zielsubjekt visualisiere, kann ich damit
positive Effekte erzielen.
Wenn du genug mentale Kräfte hast ein Alien-Raumschiff zu materialisieren,...
Versuchs nicht;)

LG PsiSnake
 
Viele Autoren leben von den Einnahmen der von ihnen, oftmals teuer, verkauften "esoterischen" Literatur zu diesem Thema.

Wenn sie visualisieren könnten, dann könnten sie sich doch einfach 1 Million oder mehr aufs Konto visualisieren und statt dessen ihre Bücher im großen Stil verschenken, wenn es ihnen wirklich nur um die Freude am Schreiben oder die Freude des Teilens ihres Wissens mit ihren Mitmenschen geht.

Was allerdings nicht heißen soll, daß Visualisieren nicht klappen könnte. Diese Technik ist ja beileibe nichts Neuartiges.
 
Ich visualisiere mir meine erlebten gespeicherten Eindrücke, Impressionen, glückliche Momente. Kann als gesundeste und nebenwirkungslose Anti-Depression-Therapie empfehlen. Motivation gehört auch zu den Visualisierungsthemen. Die vielfältigen anderen brauche nicht zu erwähnen.

Geld? das erarbeite ich mir.
 
Hallo,

ich tu's, und es funktioniert und wo es nicht funktioniert, kenn ich so meine noch nicht erlösten Themen. Und selbst wenn ich ein Thema noch nicht erlöst habe, ist es immer noch ein Unterschied, ob es in unsäglichen Leid eskaliert, oder halt ein bissel druckt. Kurz, liebevolles Visualisieren im Vertrauen, das sich der Freie Wille schon entfalten wird, ist immer sinnvoll. Und eines Tages klappt's auch an Theman, bei denen es bisher nicht so richtig lief, und man stellt erfreut fest, das man wieder etwas erlöst hat.

Alles Liebe
Jan
 
Gut, wenn ich abends schlafen geh und mir wünsche, dass ich in der kommenden Woche einige Aufträge erhalte, so flattern die tatsächlich ins Haus. Aber in vielen anderen Punkten steh ich noch immer am Anfang meiner Wunschliste......


....... ja, und viele bleiben da sicherlich auch stehen.

Glück und Zufriedenheit liegen meiner Meinung nach nicht in der Erfüllung von unendlich vielen Wünschen, sondern in der Selbstgenügsamkeit, innerem Frieden und daraus resultierender Wunschlosigkeit. (Oder resultiert umgekehrt Selbstgenügsamkeit und innerer Friede aus Wunschlosigkeit?)
 
Wir haben Blockaden und Begrenzungen in unserem Unterbewusstsein gespeichert, die dafür sorgen, dass wir nicht in der Lage sind an die Erfüllung unserer Wünsche zu glauben und darum werden sie auch nicht erfüllt. Auf diese Weise kann die Wünscherei auch ganz schön nach hinten losgehen. Beispiel: Meine innere Überzeugung sagt "Ich bin fett". Mein Wunsch ist aber schlank zu sein. Nun stelle ich mich vor den Spiegel, schaue mich an und sage immer wieder "Ich bin schlank, ich bin schlank". Was meint ihr habe ich dann tatsächlich gesagt ? Welchen Dialog habe ich mit meinem Unterbewusstsein geführt ? Habe ich ihm vermittelt, dass ich schlank bin ? Nein ! Ich habe ihm wieder und wieder bestätigt wie fett ich doch bin, denn das was wir im Herzen denken und fühlen wird zur Realität. Das Unterbewusstsein ist der Chef der bestimmt wo es langgeht. Außerdem: Ein Wunsch ohne die Überzeugung, dass er sich erfüllt schliesst geradezu aus, dass wir etwas bekommen, denn wir können nichts bekommen, was wir uns so sehr wünschen wenn wir nicht schon innerlich davon überzeugt sind es bereits zu haben. Glaubt ihr habt empfangen und es wird euch gegeben ! Man achte auf die Zeitform. Das Wollen erzeugt wollen und schliesst damit das Haben aus. Ein großer Fehler, der auch immer wieder beim Wünschen gemacht wird, ist die Negation. Sätze wie "Ich wünsche mir nicht mehr krank zu sein" versteht das Unterbewusstsein nicht. Was es dann versteht ist einfach nur "Ich krank". Es gibt aber eine Möglichkeit die eingangs erwähnten Blockaden zu lösen und zwar indem man sie anerkennt und akzeptiert. Ist diese Beschränkung geknackt kann es mit dem erfolgreichen Wünschen losgehen. Ich empfehle dazu EFT oder MET. Hab ja schon angeregt für so etwas ein Unterforum einzurichten. Mal sehen ob wer Interesse zeigt.

https://www.esoterikforum.at/threads/80998

LG Muggle :zauberer1
 
Werbung:
Die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen den großen und den kleienen Dingen liegen nur in der Glaubwürdigkeit für das Unterbewusstsein. Der Mensch neigt dazu die Dinge zu glauben, die nicht zu schön sind um wahr zu sein. Der berühmte Parkplatz ist ne feine Sache, aber auch nicht lebenswichtig oder sensationell. Darum funzt es auch und kann als Übung herhalten.
 
Zurück
Oben