Vishnu - Planetoid der Extreme

mir brachten diese Zeilen erst Tränen der Freude und des Lachens und dann der Verzweiflung, weil ich bis vorhin glaubte, dass Kant ein Fundament unserer Kultur ist, auf das ich mich gestützt hatte ...
Mit Kant ist wohl ein bisschen wie bei "Des Kaisers neue Kleider". Erst sieht es so aus als ob Kant ein Fundament unserer Kultur wäre. Jedenfalls würde kaum jemand dagegen sprechen, da es viel zu mühsam ist sich durch seine Texte zu quälen.

Das Schlüsselerlebnis war für mich, als ich irgendwo las, er selber räumte ein zu gar keinem Ergebnis zu kommen. Da war der Fall Kant für mich geklärt. Ein Philosoph bei dem Gott nicht den gebührenden Platz bekommt kann nicht in Vishnus Sinn sein, da Vishnu ja Gott ist.
 
Werbung:
Wann immer ich mich mit dem Planetoiden 4034 Vishnu befasste stiess ich auf Wunder, Superlative, unglaubliche Zusammenhänge, unvorstellbare Dimensionen. Das führte zu der Deutung, alles was Vishnu berührt vergöttlicht er.

Doch wer ist Vishnu eigentlich? Diese Grafik soll es verdeutlichen:

hindu-hierarchie-gif.30987

Wenn man es mit Politik vergleicht, dann ist in Deutschland eigentlich der Bundespräsident offizielles Staatsoberhaupt. Doch Ausführender ist der Bundeskanzler. So kann man Krishna mit dem Bundespräsidenten und Vishnu mit dem Bundeskanzler des Universums vergleichen. Wobei der Vergleich hinkt, da Vishnu weit transzendentaler ist, als es je ein inkarnierter Mensch sein könnte. Transzendental könnte man übersetzen mit "Das Zentrum ist überall" ( trans = überall, zendent = zentrum, al = -artig, "überall-zentrum-artig"). Vishnu ist hochgradig transzendental, er ist im gesamten Universum gleichzeitig. Das erklärt so manches Wunder.
Du weißt schon dass du Blödsinn quatscht wenn nicht hast du von der indischen Mythologie keine Ahnung. :)
 
Und was ist das jetzt für ein Quatsch von dir ? Einfach was in den Raum knallen ohne weitere Ausführung deinerseits spricht auch für sich aber nicht für dich.
Ähm, ich habe jetzt Pfeil angeschrieben und nicht dich.
Wenn er nicht weiß wer Vishnu ist, redet er nur Blödsinn.
Und scheinbar weißt auch du nicht wer Vishnu ist.
Also informiere dich.
 
Ähm, ich habe jetzt Pfeil angeschrieben und nicht dich.
Wenn er nicht weiß wer Vishnu ist, redet er nur Blödsinn.
Und scheinbar weißt auch du nicht wer Vishnu ist.
Also informiere dich.

Deinen Kommando-Ton kannste dir schenken -ich schreibe hier auf dem Thread was und worauf ich will.Dazu bin ich genauso
berechtigt wie du auch.

Du hast für mich absolut keine Ahnung und auch nicht mal die Ausstrahlung davon
 
Deinen Kommando-Ton kannste dir schenken -ich schreibe hier auf dem Thread was und worauf ich will.Dazu bin ich genauso
berechtigt wie du auch.

Du hast für mich absolut keine Ahnung und auch nicht mal die Ausstrahlung davon
Oh du kommandierst gerne, gut zu wissen. ;)
Ich muss nichts für dich ausstrahlen.
Aber Ahnung von Vishnu scheinst du nicht zu haben.
Vishnu ist er Erhalter und hat nichts mit dem zu tun was @Pfeil schreibt.
Aber sicher, ich glaube dir dass du von Vishnu kein Wissen hast. :)
 
Huch, wieso erst dann, wieso erst nach dem Tod, warum nicht schon in diesem Leben?
Es geht mir schon jetzt nicht wirklich schlecht, eigentlich mein ganzes Leben lang nicht. Doch erst nach meinem Tod, wenn die Seele vom materiellen Körper endgültig befreit ist wird "alles" möglich. Darum denke ich, dass sich Manches erst dann auswirken kann.

Das passt zu Krishnas Worten in der Gita, wer die transzendentale Natur seines Erscheinens und seiner Taten kennt kommt in sein Reich.
 
Oh du kommandierst gerne, gut zu wissen. ;)
Ich muss nichts für dich ausstrahlen.
Aber Ahnung von Vishnu scheinst du nicht zu haben.
Vishnu ist er Erhalter und hat nichts mit dem zu tun was @Pfeil schreibt.
Aber sicher, ich glaube dir dass du von Vishnu kein Wissen hast. :)
Du bist für mich nicht lesenswert und deine seltsame Art liegt mir auch nicht - hier muss auch keiner von dir
auf dem Thread erweckt werden - mach doch deinen eigenen Lehr-Thread auf auf dem du warnen kannst
wie du willst. Ich lese hier lieber etwas von @Pfeil.

Schau vllt. mal in deine eigene Signatur- hast du ja sicher nicht umsonst hochgeladen
"Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen."
 
Du bist für mich nicht lesenswert und deine kalte Art liegt mir auch nicht - hier muss auch keiner von dir
auf dem Thread erweckt werden - mach doch deinen eigenen Thread auf auf dem du warnen kannst
wie du willst. Ich lese hier lieber etwas von @Pfeil.

Schau vllt. mal in deine eigene Signatur- hast du ja sicher nicht umsonst hochgeladen
"Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen."
Ah jetzt verstehe ich dich. :)
Egal was ich schreiben würde, deine Antwort wäre immer dieselbe.
Stört mich nicht.
In dem Fall lese ich auch @Pfeil lieber als Menschen die vom Vorurteil durchseucht sind. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben