Virtueller Alkoholismus

Saraswati

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
4.608
Ort
Nähe Stuttgart
Wenn ich ab und zu mal in Solettis Kneipe gucke, im Ärgerthread, dann staune ich über die Gelage, die da stattfinden...
Dann stelle ich mir etwas erheitert die Frage:
Sieht so die 5.Dimension aus? Ist das moderner Aufstieg? Alles beim Alten, aber ohne Materie???

Mir gefallen die Phantasieexzesse schon deswegen gut, weil sie offensichtlich entspannend wirken und die Vorstellungskraft der Beteiligten enorm aktiviert, vom sozialen Dazugehörigkeitsgefühl ganz zu schweigen...
Direkte Frage an die Säufer: Ersetzt der virtuelle Alkohol den materiellen? Sind die Rauschzustände vergleichbar? Wieviel irdisches Leben lässt sich durch die Phantasie ersetzen?

lg Kalihan
 
Werbung:
Hollo Kahlian,

die Frage gefällt mir, ich würde sagen in der 5. Dimension wird alles beim Alten bleiben :schaukel:
Ich war ja gestern das erste Mal so richtig mit dabei und es hat verdammt viel Spaß gemacht :banane: Man kann sich ungezwungen unterhalten und stellt sich vor man ist mit Freunden unterwegs. Einfach nur schön :zauberer1

Liebe Grüße
Sara
 
Eigentlich hatte ich nicht den Gedanken eines virtuellen Cafes, als ich den Tread eröffnete. Es war dann plötzlich ein Gedanke aus heiterem Himmel die virtuelle Kneipe oder das Cafe zu eröffnen.

Es sollte dazu dienen, da das Leben an sich und auch viele Gespräche in den Forum sehr anspruchsvoll und sehr emotionsgeladen sind, hier einfach einige Stunden Entspannung oder Abschaltung, wie in einem echtem Cafe oder Lokal zu finden.
Einfach abschalten.

Dabei wollte ich den Weg gehen, dass es noch immer die vielen kleinen zwischenmenschlichen Beziehungen sind, die viel Kraft und Energie für den nicht so einfachen Alltag eines jeden geben.

Somit gibt es derzeit ein kleines Cafe unter Ärgertread,Streittread bei UnterUns und es gab noch keine Beschwerden der Anrainer. Äh, nicht dass ich da unbedingt werben möchte *gg*

Es ist einmal was anderes, ins virtuelle Cafe zu blicken.
... und trinkst du einmal dort zuviel, hast du davon kein Kopfweh, man beachte wesentliche Vorteile :)
 
Ritter Omlett schrieb:
Es ist einmal was anderes, ins virtuelle Cafe zu blicken.
... und trinkst du einmal dort zuviel, hast du davon kein Kopfweh, man beachte wesentliche Vorteile :)

Genau. Das macht einfach Spaß. Virtuell die Birne zuschütten und am PC ein Wässerchen oder ein Käffchen trinken.
 
Kalihan schrieb:
Direkte Frage an die Säufer: Ersetzt der virtuelle Alkohol den materiellen? Sind die Rauschzustände vergleichbar? Wieviel irdisches Leben lässt sich durch die Phantasie ersetzen?

lg Kalihan

Ersetzt der virtuelle Alkohol den materiellen? Bei mir nicht, ich saufe sowieso äußerst selten.

Sind die Rauschzustände vergleichbar? s. oben.

Wieviel irdisches Leben lässt sich durch die Phantasie ersetzen? Ich glaube, das hängt vom jeweiligen User ab. Im vorliegenden Fall hängt es wohl auch davon ab, wie die Stimmung in der Kneipe ist.

Ich hoffe, dir hiermit gedient zu haben, Kilian.

So jetzt gehe ich wieder rüber ins Cafe und bringe der fleißigen Blackpink ein paar Blümchen mit.
e020.gif
a010.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben