Vierzehnjährige in der Schule zusammengeschhlagen weil sie Jüdin ist

zivilcourage hin oder her.

ich für meinen teil kann sagen, ich hätte garnicht überlegt, so etwas passiert bei mir als, na sagen wir mal reflex, ich schreite ein.

es kann doch nicht angehen, daß kinder/menschen zusammengeschlagen werden und leute gucken zu. kann ich nicht verstehen. ob es eine kneipenprügelei oder eine straßenprügelei ist, natürlich hat man angst ein messer in den rücken zu kriegen, aber wie schon gesagt, in dieser situation reagiere ich erst und überdenke nachher die folgen, für welche ich auch 100% gradestehen würde.

egal ob als lehrer, mutter oder sonstwas.

und eins kann ich euch sagen, würde meiner tochter so etwas passieren, oder würde sie nur, wie es ja so schön heißt, abgezockt, und ich würde rauskriegen, wer das war, ich würde zur wildsau. und denen die dabeigestanden und nicht geholfen haben, würde ich direkt mit den kopfwaschen.

so eine geschichte bringt mich echt in wallung.
grübelnde grüße. claudia
 
Werbung:
Das ist die REligon und spiritualitaet Forum. Das ist ein gerichtliches Erreignis. Wenn du denkst dass das ein Krieg zwischen Religonen ist, gibt es keine Unterschied zwischen dir und die arabische Kinder.
 
Zurück
Oben