Vierzehnjährige in der Schule zusammengeschhlagen weil sie Jüdin ist

Werbung:
Bei dem Vorfall gehts nicht um Politik, Integration, Shoa, Schuld oder Schuldobulus, sondern schlicht und einfach um Zivilcourage.

Bei dem Vorfall geht es erst einmal darum,dass eine 14 jährige Jüdin zusammen geschlagen wurde weil sie Jüdin ist.
Dies hat natürlich auch mit Zivilcourage zu tun,aber der Titel des Threads heisst nicht "Zivilcourage"
Wenn es Maud nur um Zivilcourage gegangen wäre,dann hätte sie den Thread sicher so benannt.
Du kannst ihn nicht unbenennen.

Zivilcourage wäre angebracht gewesen,das ist ja unstrittig.
Nur kann man Zivilcourage nicht von oben verordnen.

Die Ursache für diese Tat ist aber eine politisch-religiöse.
Willst du diese Ursache ausblenden und dich nur auf Zivilcourage in der Unterhaltung begrenzen?
Wenn ja,warum?
Passen die Ursachen der Tat nicht ins Bild von so manchen multi-kulti Freaks?

Ich denke es wird Zeit dass wir uns von der Vorstellung der versuchten Inregration ,so wie sie praktiziert wurde mal verabschieden,und den Wahrheiten ins Gesicht schauen.

Wie ich schon schrieb,hätten Skinheads das Mädchen geschlagen,...auweia....die Lichterketten und Mahnwachen hätten kein Ende genommen.So waren es aber arabische Jugendliche,und sie taten es aus rassistischen Gründen.
Wie wäre es dann mal mit soviel Zivilcourage auf die Tat der arabischen Jugendlichen genauso empört zu reagieren,(Mahnwachen,Lichterketten) so,als wenn es Skins gewesen wären.

Wo ist da Zivilcourage?

Grüsse vom Narren
 
Wo ist da Zivilcourage?

Grüsse vom Narren

Bei den Ursachen geb ich Dir gerne recht. Aber ein Schlüsselsatz von Maud ist: "Und die Lehrer dieser Schule in Niederbayern schauen einfach zu."
Und darum geht es auch. Während der 5-15 Sekunden, in denen das Mädchen verprügelt wurde, ist keine Zeit für einen politischen Diskurs zwischen Lehrern von wegen Ursachen und Integration und Israel und Araber.

Da sollen sie als Aufsichtspersonen/Vorbilder/Pädagogen erstmal dazwischengehen: ZIVILCOURAGE. Und sich bitte erst hinterher den Kopf über die Ursachen zerbrechen. Alles zu seiner Zeit.
 
Bei den Ursachen geb ich Dir gerne recht. Aber ein Schlüsselsatz von Maud ist: "Und die Lehrer dieser Schule in Niederbayern schauen einfach zu."
Und darum geht es auch. Während der 5-15 Sekunden, in denen das Mädchen verprügelt wurde, ist keine Zeit für einen politischen Diskurs zwischen Lehrern von wegen Ursachen und Integration und Israel und Araber.

Da sollen sie als Aufsichtspersonen/Vorbilder/Pädagogen erstmal dazwischengehen: ZIVILCOURAGE. Und sich bitte erst hinterher den Kopf über die Ursachen zerbrechen. Alles zu seiner Zeit.


Hallo Zusammen

Vieleicht hätten die Lehrer die Polizei früh genug rufen können, das dieses Problem nicht von Lehrern gelöst werden kann ist ja wohl Offesichtlich.
Anscheinend haben als erstes die Eltern ihr Jugendlichen nicht im Griff, und vermitteln ihren Kinder die Falsche einstellung. Erst kommt der Mensch und dan die Nationalität und dir Religion.

Aber biss jetzt scheinen es die Eltern nicht geschnallt zu haben, wie sollen es dan die Kinder schnallen. Es ist ein Trauerspiel man höre sich nur die Sprache der bestimte Jugendlichen an.

Hej alder voll grass krist gleich eine auf deine Schnauze!

Es ist ein Jammertal, welche entwicklung unsere Jugen genommen hatte. Man darf rahten wo die Ursachen dafür Liegen.

L.G. Maud
 
Es ist ein Jammertal, welche entwicklung unsere Jugen genommen hatte. Man darf rahten wo die Ursachen dafür Liegen.

L.G. Maud[/COLOR]

Die Ursachen liegen doch auf der Hand.
Ein Kind ist das Produkt seiner Eltern zum Teil und zum Teil das der Geselschaft.
Man muss sich nur ein mal umschauen dann weiß man warum solche Sachen passieren.
Und die Eltern heutzutage lassen sich von ihren Kindern meist auf der Nase tanzen oder aber sie stören das Kind in seiner Entwicklung.

LG,
Angel.
 
Was erwartet Ihr denn da von den Lehrern?
Was hätten sie denn tun sollen?
Hier wird immer Gewaltlosigkeit propagiert. Foris, die in irgendeinem harmlosen Zusammenhang das Wort "kämpfen" benutzen, werden darauf higewiesen, wie unschön dieses Wort doch ist. und überall schallt einem "Love and Peace" entgegen. Und wehe dem, der schreibt, daß das mit der realen Welt da draußen nichts zu tun hat....
Hinzu kommt bei diesen weichgespülten "Leerern", daß sie lt. Gesetz überhaupt nicht berechtigt sind, einen Schüler anzufassen.
Polizei rufen? Fein, bis die erscheinen kann das Opfer bereits tot sein.
Es ist doch wie überall. Alle warten darauf, daß einer eingreift. Nur keiner will den Anfang machen.
Das Leben ist leider wie ein Film, nur daß dort irgendwann ein Held kommt und es ein Happy End gibt.....
Wahrscheinlich hätte es genügt, einen der Täter zu schnappen und ihm kräftig eins auf´s Maul zu geben und den anderen zu versprechen, daß sie die gleiche Behandlung erhalten.
Der Lehrer, der das getan hätte, wäre aber wahrscheinlich nicht belobigt sondern aus dem Dienst entlassen worden.
Ob ein fettes Gehalt darüber hinwegtrösten kann, ein Feigling zu sein, der um seiner finanziellen und physischen Sicherheit willen, ein Menschenleben riskiert hat, ich persönlich wage es zu bezweifeln.



Sage
 
in wien ist auch von vorgestern auf gestern in der nacht in eine jüdische schule eingebrochen worden und diese wurde verwüstet.
sie haben den einbrecher sogar erwischt und dieser hat sich mit dem namen adolf hitler. :nudelwalk
 
Werbung:
wahrscheinlich ein klon, ein schlechter noch dazu :D

Wieso? Weil er noch nicht so "erfolgreich"
ist wie das "Original"?
Gebt ihm doch noch etwas Zeit, auch der "echte" hat sein 1000jägriges Reich nicht in einem Tag erbaut.
Leider laufen zu viele rum, die Hitler als idol haben.
Ich wünsche mir, die alle mal nur für ein paar Monate irgendwo zusammenzubringen und ihnen "Deutsches 3.Reichleben" bieten zu können, mit allem drum und dran.
Ich schätze, danach wären sie für den Rest ihres Lebens kuriert.
Denn diese Schwachmaten fliehen ja "Zucht und Ordnung" wie der Teufel das Weihwasser.



Sage
 
Zurück
Oben