Verstopfte Nase - Hilfe!!(?)

Bei unfreien Atemwegen hilft Atmem-Üben. Alles andere ist unterlegen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Liebe RitaMaria,

fragt sich, von was du die Nase voll hast, mal ungeachtet der vielen Nasensprays die echt viel Unheil anrichtgen können.

Ich hab jahrelang sehr gern das Oleum Rinale von Weleda benutzt, aber leider gibts das offenbar nicht mehr. Schade, war echt guter Stoff :D. Ne im Ernst, es war auch ein Nasenöl mit minimalem Anteil ätherischer Öle. Schnupfen hatte ich damit immer schnell im Griff.

Nase und was damit zu tun hat (also auch Nebenhöhlen) wird oft erklärt mit unterdrückten Tränen, Kummer den man nicht zeigen darf oder kann. Vielleicht wäre es interessant, mal nachzugraben, wo die Ursache ist? (nur so nebenbei :) )

Außerdem mache ich gute Erfahrungen mit Bachblüten und zwar, wenn man das Schienenmodell nach Dietmar Krämer einsetzt. Da werden zwei Schienen zusammen gemischt unter Beachtung des betroffenen Meridians und des Zusammenspiels von Yin und Yang. Außerdem wird auch die chinesische Elementlehre mit einbezogen, was viele sicherlich aus dem Feng Shui kennen.
So eine Therapie wäre vielleicht zu überlegen, aber ist nur so ein Tip von mir :).

Symtombehandlung ist wichtig, wenn etwas akut ist, aber ich denke immer, daß Auslöser für Krankheiten - gerade wenn was chronisch ist - tiefer stecken, irgendwo in der Seele und ich mach mich dann immer auf die Suche nach der eigentlich Ursache. Okay.. immer gelingt mir das nicht (hauptsächlich bei mir selbst), weil ich da oft ein Brett vor dem Kopf hab, aber mit immer wieder nachgraben kommt man oft doch auf das eigentliche Problem.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
huhu!

ich bin selbst seit über 20 jahren dauerverschnupft gewesen (allergie), meine nasennebenhöhlen waren des öfteren auch total zu und entzündet.

3 dinge, die mir enorm geholfen haben und es immer noch tun:

- reiki
- himalaya-kristallsalz sohle trinkkur (entschlackt und entgiftet den ganzen körper, und zwar ziemlich heftig); man nimmt auch ab davon.
- akupressur

in die TCM (trad. chin. med.) habe ich mich kaum eingearbeitet, aber es gibt mittlerweile eine ganze reihe exzellenter akupressur bücher, die sehr anwendungsorientiert geschrieben sind.
bei mir hilft ein fester druck auf 1-2 stellen, und meine nase bleibt für mehrere tage komplett (!) frei.

grüße
 
sage schrieb:
hI,

da muß ich doch als "alter Nebenhöhlenexperte" meinen Senf dazugeben. ich erspare Euch jetzt mal die ganze Leidensgeschichte mit (zumindest für mich) unwirksamen Medikamenten, Hausmittelchen etc. Bei mir (und auch bei ein paar leuten aus meinem Bekanntenkreis9 gibt es nr eins: Heatcreme von For Ever Living auf den Rüssel und das am besten täglich! Hilft sofort und bin seit ca.2 Jahren beschwerdenfrei.
Der ganze "Mist" hat bei mir mit einem Glitzerrouge von einer berühmtberüchtigten französischen Kosmetikversandfirma begonnen.


Alles Gute(auch Besserung)


Sage


Infive hundred years of fighting not one indian turned white



*loool*
Ich als alte Nebenhöhlengeplagte muss da nun mal nachfragen.
Was ist das denn genau für eine Rüsselcreme??? :weihna1
Was ist da drin, wie wirkt sie, wo krieg ich die?

Ich nehm seit einiger Zeit die pflanzlichen Kapseln Gelomyrtol.
Kriegt man rezeptfrei aus der Apotheke, und die ätherischen Öle machen die Nase dann für Stunden wieder frei...
 
sorry, dass ich jetzt vielleicht sehr forsch klinge, aber habt ihr alle mal die luftfeuchtigkeit in eurer wohnung, natürlich besonders im schlafzimmer, kontrolliert?!

einige freunde von mir hatten die gleichen probleme. da ich mich bei ihnen zuhause sehr unwohl gefühlt habe, wollte ich als alter baudetektiv, dem übel auf den grund gehen.

niemand hatte mehr als 20% luftfeuchtigkeit. das schlimmste waren 11%. optimal sind 55-60%

luftbefeuchter haben einen schlechten ruf und es ist nicht leicht ein gerät ohne schimmel und gesundheitsgefahr zu bekommen, da sich die leute in den elektronikgeschäften nicht auskennen.

meine freunde haben übrigens keine probleme mehr. die 2 nasenspray-süchtler sind jetzt auch clean :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben