Verstopfte Nase - Hilfe!!(?)

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Hallo;

zwar ist jede Nase anders:zauberer1 - aber da ich nun jahrelang die größten Probleme mit immer wieder verstopfter Nase habe/hatte trotz Operation, möchte ich doch gerne weitergeben, was nun zu helfen scheint...

Ich bin da in der DM-Dorgerie drüber gestolbert, Abteilung " Gesundheit aus der Natur" und ist schlicht das " Nasen-Pflegeöl " von Abtei.

Das ist ein Pumpspray, das aus Sesamöl mit Vit.E besteht und laut Waschzettel auch bei längerer Anwendung unbedenklich ist. Und: Mir hilfts!!

Wo früher an 80% des Tages mindestens ein Nasenloch ziemlich dicht war, sind nun zu 30% des Tages beide Hälften frei. Tendenz: Immer freier werdend.

Besonders dieses morgendliche: " Verflucht, wieder eine Hälfte dicht " ist keine Stundenaffäre mehr, sondern innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Nächte kann ich wieder durchschlafen, weil nicht die Nase bestimmt, auf welcher Seite ich gefälligst zu liegen habe, damit ich ausreichend Luft bekomme und es gibt viele Stunden am Tage, an denen die Konzentration auf was auch immer nicht mehr durch die Nase abezogen wird. War ich ja schon jahrelang gar nicht mehr gewohnt...

Es ist kein Zaubermittel - gestern gabs da auch wieder einige Stunden, in denen nichts zu wollen war - aber in der Tendenz ist es doch sehr hilfreich und ich bin guten Mutes, dass es weiterhin immer besser werden wird. Es gibt nach jahrelange Quälerei nun schon wieder ganze Tage, in denen ich erstaunt und glücklich feststelle, dass ich absolut normal durch die Nase atmen kann.

Wenn es auch noch jemand anderem hilft, sollte mich freuen!!

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo RitaMaria
das klingt ja eigentlich ganz positiv. Aber nur eigentlich. Denn wenn Deine Nase jahrelang schon verstopft ist, ist das nicht o.k.. Bist Du gegen irgendwas allergisch?
Gruß Muckel
 
das klingt ja eigentlich ganz positiv. Aber nur eigentlich. Denn wenn Deine Nase jahrelang schon verstopft ist, ist das nicht o.k.. Bist Du gegen irgendwas allergisch?

Ich bin gegen garnix allergisch, das verbitte ich mir!!!:party02:
Aber ganz im Ernst, das wurde natürlich getestet und verlief erwartungsgemäß negativ.

Bei mir kam das einfach daher, dass ich jahrelang schon vorher immer Panik hatte bei Schnupfen und nicht durch die Nase atmen können - und das artete irgendwann in einen Missbrauch von diesen verdammten Nasensprays aus, die die Schleimhäute ziemlich ruiniert haben.

Ich habe deswegen auch nur die eine Seite operieren lassen, was ich heute bereue. Ich hätte es gleich zweiseitig machen lassen sollen, denn das war ein Klacks und die operierte Seite macht auch kaum noch Probleme.
Es war - vor den Zeiten mit diesem Öl - einfach so, dass immer eine Seite dicht war, meist die nicht operierte. Wenn die aber frei war, dann war die operierte Seite dicht.

Mit dem Öl - nehme ich nun seit einer Woche - wird es zusehends so gut, dass beide Seiten meistens frei sind. So wollte ich das haben!!:weihna1

Gruß von Rita
 
Besser Du fragst Deinen HNO- Arzt wie lange Du das Öl anwenden darfst.
(nicht daß es irgendwann nicht mehr wirkt z.B.)
Ist es möglich die andere Seite auch noch operieren zu lassen? Falls es helfen würde
Gruß Muckel
 
hI,

da muß ich doch als "alter Nebenhöhlenexperte" meinen Senf dazugeben. ich erspare Euch jetzt mal die ganze Leidensgeschichte mit (zumindest für mich) unwirksamen Medikamenten, Hausmittelchen etc. Bei mir (und auch bei ein paar leuten aus meinem Bekanntenkreis9 gibt es nr eins: Heatcreme von For Ever Living auf den Rüssel und das am besten täglich! Hilft sofort und bin seit ca.2 Jahren beschwerdenfrei.
Der ganze "Mist" hat bei mir mit einem Glitzerrouge von einer berühmtberüchtigten französischen Kosmetikversandfirma begonnen.


Alles Gute(auch Besserung)


Sage


Infive hundred years of fighting not one indian turned white
 
Hallo zusammen,

eine Sache, die auch die Nase frei macht ist ein Gläschen Holundersaft. Die Wirkung ist nicht wirklich durchschlagend, aber es kann schon was und hat Null Nebenwirkungen und viel Vitamin C und soll auch sonst sehr gesund sein.

Verstopfte Nase kann mehere Ursachen haben als ne reine allergie, bei mir hat esz.B. mit Histaminintoleranz zu tun. andere Ursachen sind Reaktionen auf Kälte etc.

LG
Tintenfisch
 
mein tipp: salzwasser mit hilfe einer nasendusche durchziehen. jeden tag, morgens und abends. das hat mir geholfen, auch wenn die anwendung zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist ;-).

lg
pisces
 
Kenne das, meine rechte Nase ist seit 10 Jahren verengt. HNO kann nichts finden, was es ist (er vermutet, dass ich mir mal die Nase gebrochen habe, weil sie etwas schief ist, ich weiß davon nichts)

Salzwasser hilft bei mir überhaupt nichts, trocknet meine Nase noch mehr aus.
Ich massiere meine Nebenhölen regelmäßig, pinsle mich hin und wieder mit Öl ein (wenn es wieder extremer wird) und sonst habe ich mich schon daran gewöhnt.

Eine Atemübung ist auch noch zu empfehlen: einen Nasenflügel zuhalten und einatmen, zum ausatmen den anderen Nasenflügel zuhalten und dann wechseln.

Ich bin der Meinung, man soll nicht zuviel machen, denn dann gewöhnt sich der Körper und verlangt immer mehr.
 
Werbung:
Heatcreme von For Ever Living auf den Rüssel und das am besten täglich! Hilft sofort und bin seit ca.2 Jahren beschwerdenfrei.

Hi, Sage;

klingt ja auch sehr interessant. Gibt es das normal in der Apotheke oder muss man das irgendwo bestellen???

Danke,
Rita
 
Zurück
Oben