Vermisse meinen Kater!

Falls es dir weiterhelfen sollte ich konnte lokalisieren und zwar nördlich von Schleswig bei einer Windmühle falls dir das was sagt!

Hm... das ist ca 50 km weit von uns weg. Das kann ja dann höchstens sein, dass sie jemand mitgenommen hat, denn ich glaube nicht, dass sie soweit gelaufen ist. Obwohl... bei Katzen weiß man das ja nie und sie ist ja nun auch schon etwas über drei Wochen weg. :escape:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Pia!

habt ihr einen nachtbarhund? oder einen friedhof etwas weiter weg? beim friedhof steht ein orang farbenes haus, kann er da sein?

Der nächste Friedhof, den wir haben, ist ca 20 km weit weg. Wir haben einen, nein... zwei Nachbarshunde.

Einen Schäferhund, der rückwärts ging, wenn unsere Katze kam. Unsere Katze hatte nämlich keine Scheu vor Hunde und ging deshalb immer sehr mutig auf ihm zu. Einmal sah ich es sogar, dass die beiden sich beschnüffelten. :)

Der andere Hund, (die Rasse weiß ich jetzt nicht, ist aber ein Kleiner mit Welpen, die er vor einigen Wochen bekam) mit dem hat unsere Katze immer gespielt. Sie hat ihn ständig besucht und sie sind gemeinsam die Straße lang gelaufen. Wie Freunde. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
liebe nordluchs,

ich habe mit deinem kater kontakt aufgenommen und muss wirklich sagen, dass er eine ganz starke, interessante persönlichkeit ist! wow!
er wartet nicht, bis ich ihn etwas frage, sondern er führt das gespräch mit mir und lässt mich von zeit zu zeit fragen stellen, die er mehr oder weniger beantwortet. :) er ist sich glaub ich mehr als bewusst, wie besonders er ist.

ich kann dir leider deine frage nicht eindeutig beantworten. bin mir nicht sicher, ob er noch da ist. ich hab ihn mehrmals gefragt, ob er noch in seinem körper ist, ob er zu euch zurückkommt. er sagte nur, das sei nicht wichtig. ich hab dann gemeint, euch ist es schon wichtig. darauf sagte er, dass er auf jeden fall zu euch zurück kehrt. ob es in diesem leben ist, hat er nicht beantwortet. tut mir leid :(

jedenfalls hat er gemeint, dein sohn hat völlig recht, er ist auch da und steht vor eurer tür. das klang aber eher nach geistiger anwesenheit bzw. fühlte sich so an.

dann habe ich ihn noch gefragt, was seine aufgabe bei euch war, was er euch gelehrt hat. die antwort war: individualität - den eigenen stern zum leuchten bringen.

es tut mir leid, dass ich dir keine greifbaren antworten geben kann :(

ich werde es in einigen tagen nochmal probieren, vielleicht kommen dann konkretere aussagen.

alles liebe, sequina :liebe1:
 
Ich laufe am Wasser entlang, es scheint ein Hafen zu sein. rechts von mir stehen parkierte Autos und dahinter eine Strasse. Von weitem sehe ich einen grossen Turm, dahinter folgen zwei weitere Türme. rechts sieht man grössere Häuser und Restaurants sowie Hotels. Danach folgen zwei Häuser dessen vorderer Teil irgendwie abgestuft zu sein scheint in der Dachschräge.
Im Wasser sehe ich zwei Enten welche ich längere Zeit misstrauisch beobachte, sie scheinen nicht mal richtig Kentniss von mir zu nehmen!
Ich laufe weiter, es hat sehr viele Leute hier und ich fühle mich unwohl. Ich wende mich nach rechts und überquere die Strasse und biege rechts ein jetzt sehe ich die Türme rechts von mir. Es scheint eine Kirche zu sein!

Weist du nun wo ich bin?

Gruss vom Drachen
 
Liebe Sequina!

Ich kann nur sagen Wow... du beschreibst da meine Kater, so wie ich ihn kennenlernen durfte. :escape:

ich habe mit deinem kater kontakt aufgenommen und muss wirklich sagen, dass er eine ganz starke, interessante persönlichkeit ist! wow!

Ja, das ist er. Eine seeeehr starke und interessante Persönlichkeit. Das passt sehr gut zu ihm. :)

er wartet nicht, bis ich ihn etwas frage, sondern er führt das gespräch mit mir und lässt mich von zeit zu zeit fragen stellen, die er mehr oder weniger beantwortet. :) er ist sich glaub ich mehr als bewusst, wie besonders er ist.

Hier musste ich herzhaft lachen. Ja. Mein Kater.... so ist er. Vor allen Dingen der Satz: "Er lässt dich von Zeit zu Zeit fragen stellen"... genau so ist er. Er hat sich schon immer benommen, wie der König der Tiere.

ich kann dir leider deine frage nicht eindeutig beantworten. bin mir nicht sicher, ob er noch da ist. ich hab ihn mehrmals gefragt, ob er noch in seinem körper ist, ob er zu euch zurückkommt. er sagte nur, das sei nicht wichtig.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass er so geantwortet hat. :)

ich hab dann gemeint, euch ist es schon wichtig. darauf sagte er, dass er auf jeden fall zu euch zurück kehrt. ob es in diesem leben ist, hat er nicht beantwortet. tut mir leid :(

Es ist schon merkwürdig. Meine Kinder drängen mich. Sie wollen eine neue Katze haben. Aber ich bin mir unschlüssig. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte aber es ist so ein Gefühl des wartens. Als wenn ich warten soll. Ob nun auf meinen Kater oder auf ein neues Tierchen, welches auch immer, kann ich nicht sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es im Moment noch nicht die Zeit ist. Als ob da ein Tier für mich bestimmt ist aber die Zeit noch nicht reif ist dafür. Dieses Gefühl geistert schon, seit unser Kater weg ist, in mir rum.

jedenfalls hat er gemeint, dein sohn hat völlig recht, er ist auch da und steht vor eurer tür. das klang aber eher nach geistiger anwesenheit bzw. fühlte sich so an.

Ja. Das kann ich mir auch gut so vorstellen. Ich habe es sehr oft, dass ich meine, ich höre meinen Kater rufen. Wenn ich dann aber nachschaue, ist niemand da. Als ob er noch hier wäre und doch weg.

dann habe ich ihn noch gefragt, was seine aufgabe bei euch war, was er euch gelehrt hat. die antwort war: individualität - den eigenen stern zum leuchten bringen.

Ich habe mich schon immer gefragt, seit wir unseren Kater hatten, warum ich mir ausgerechnet ihn ausgesucht hatte. Er war so anders, als unsere anderen Katzen, die wir bisher hatten. Nicht so, wie eine Katze im allgemeinen ist. Seine Freiheit war ihm das Wichtigste. Es ging alles immer nur so, wie er das wollte und tat man es nicht SOFORT, dann überzeugte er uns tatkräftig davon, dass es doch sofort geht. Er war irgendwie total auf mich fixiert.

Die Jungs haben ihn z.B. gekuschelt, obwohl er es nicht wollte. Ich sagte, sie sollten aufhören, denn ich sah, dass es ihm nicht gefiel. Er wollte seine Ruhe haben. Aber sie hörten nicht und blieben bei, bis er dann aufstand. Er kam dann zu mir und biss mir in den Arm. Nicht doll... nur so ein nappeln.

Dann sein Blick. Wenn er mich anschaute konnte ich in seinen Augen lesen, was er wollte. Sie waren sehr aussagekräftig, seine Augen. Ich glaube fast, er wollte uns respekt beibringen. Uns zeigen, dass man sich gegenseitig respektien soll und muss. Hauptsächlich wohl bei den Kindern, denn meine beiden Jungs respektieren sich überhaupt nicht und überschreiten tagtäglich die Grenzen des Anderen.

Es würde mich echt interessieren, warum er bei uns war. So richtig weiß ich es immer noch nicht. Unser letzter Kater hat 9 Jahre bei uns gelebt. Er Herz von einem Tier. Ich habe ihn sooo geliebt. Er wurde überfahren und ich habe sehr lange gebraucht, bevor ich damit umgehen konnte.

An dem Tag, wo mein Mann ihn fand, haben wir uns unsere Mautzi geholt. Ich weiß nicht warum ich es genau an dem Tag tat, an dem mein liebster Kater starb. Es ist mir auch heute noch ein Rätsel. Aber ich tat es. Warum auch immer. Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen Grund hatte ich kenne den Grund nur nicht. Normalerweise hätte ich sowas nicht gemacht. Einen neuen Kater holen obwohl der andere mal gerade ein paar Stunden Tod ist. Aber ich habe es öfter schon erlebt, dass ich Dinge einfach mache. Als ob ich geführt werde, weil ich es tun muss.

ich werde es in einigen tagen nochmal probieren, vielleicht kommen dann konkretere aussagen.

Das wäre echt lieb von dir. :liebe1: Ich weiß, dass unser Kater bei uns war, weil er eine Aufgabe hatte. Dieses Gefühl habe ich schon seit dem ersten Tag. Seit wir ihn geholt hatten. Ich möchte gerne verstehen, warum er bei uns war und warum er ging. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Ich laufe am Wasser entlang, es scheint ein Hafen zu sein. rechts von mir stehen parkierte Autos und dahinter eine Strasse. Von weitem sehe ich einen grossen Turm, dahinter folgen zwei weitere Türme. rechts sieht man grössere Häuser und Restaurants sowie Hotels. Danach folgen zwei Häuser dessen vorderer Teil irgendwie abgestuft zu sein scheint in der Dachschräge.
Im Wasser sehe ich zwei Enten welche ich längere Zeit misstrauisch beobachte, sie scheinen nicht mal richtig Kentniss von mir zu nehmen!
Ich laufe weiter, es hat sehr viele Leute hier und ich fühle mich unwohl. Ich wende mich nach rechts und überquere die Strasse und biege rechts ein jetzt sehe ich die Türme rechts von mir. Es scheint eine Kirche zu sein!

Weist du nun wo ich bin?

Gruss vom Drachen

Es tut mir leid, Black Dragon. Aber ich glaube, da liegst du irgendwie falsch. Ich kann es natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber das hört sich nicht nach unserem Kater an. Es ist so ein Bauchgefühl, dass mir sagt, dass das nicht unser Kater ist, von dem du redest. Auch den Ort kenne ich nicht. Wir leben auf dem Lande. Im Umkreis von ca 20 km gibt es hier keinen größeren Ort. Der nächste größer Ort, den es hier gibt, passt so garnicht zu deiner Beschreibung. Hotels, Türme... kenne ich nicht. Einen Hafen gibt es in der nächsten Stadt. Aber dieser Hafen ist recht klein und da gibt es auch keine Hotels.

Aber ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. Das ist echt lieb von dir. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Black Dragon!

Ich habe den ganzen Nachmittag darüber nachgedacht, was du geschrieben hast. Mir will einfach nicht einfallen, wo das sein könnte.

Dann fiel mir mitmal ein, wir haben hier einen Kanal. Da gibt es viele Menschen und parkende Autos. Da stehen zwei große Häuser, die man mit einem Hotel oder Restaurant verwechseln könnte. Es ist aber ein Altersheim und eine Anlage für betreutes Wohnen. Die Türme kann ich nicht so recht zuordnen. Hm... so ganz so viele Häuser gibt es da nicht. Da haben wir auf der einen Seite den Kanal dann kommt eine Straße und auf der anderen Seite ist ein kleiner Fluss.

Hm... ich kann mir da einfach keinen Reim draus machen. :confused:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben