Verloren und Verzweifelt durch Andersartigkeit

in letzter zeit beschäftige ich mich mit esoterik. ich weiß nur nicht genau ob das gut ist damit anzufangen wenn man an einem tiefpunkt ist. oder war das bei euch auch so? ich mein aus verzweiflung mit etwas anzufangen das einem selbst und anderen gutes tun soll... ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist. was meint ihr?
lg*

hallo Desi

gut oder schlecht, das ist eben nicht die Frage. Ich würde sagen, ganz bestimmt kannst du dir damit Gutes tun, aber es geht da um ein Gleichgewicht.

Ich konnte es für mich selbst auch lange nicht beantworten. Ich fing mit 17 an mit der Esoterik durch einen Astrologen und ich glaube, das war wirklich Überlebenshilfe. Ich wurde zur Vernunft erzogen und fühlte mich durch ihn sehr verstanden in meinem Bedürfnis, der Welt auch einen metaphysischen Aspekt abzugewinnen und selber vielleicht mehr zu sein, als ein Körper, in dem nur ein Haufen unkontrollierbarer Gefühle hockt.

Später merkte ich, dass ich mit Esoterik nicht wirklich weiterkam. Und es gab sogar eine Zeit, ausgelöst durch einen Partner mit naturwissenschaftlichem Weltbild, wo ich mich fast ganz davon abwandte. Und heute bin ich wieder damit beschäftigt, ohne dass ich haufenweise esoterische Literatur verschlinge, es gehört ganz einfach zu meinem Sein.
Diese Tiefgründigkeit darfst du schon ernst nehmen, finde ich, und da finden sich mit der Esoterik ja die entsprechenden Themen. Andrerseits ist es eben nötig mit Ängsten ins Leben hineinzugehen und sich zu konfrontieren mit all den Energien, die einem Angst machen. Denn das Gefühl der Andersartigkeit ist das Gefühl von Getrenntsein und das ist die Angst.

Was man so liest und hört um das Thema Schutz beispielsweise ist meines Erachtens zwiespältig, denn es verleitet, dem Leben und den eigentlichen Themen auszuweichen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Schutz wird gefühlt, wenn das Vertrauen da ist, und bei den Angsthemen geht es darum, ins Vertrauen zu finden.

Es ist deshalb eine Frage der Balance, und nicht zuletzt der Themenwahl. Ängste, die nicht angeschaut werden, können durch esoterische Themen auch verstärkt werden, das möchte ich noch sagen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
hey leute also erst mal ich bin echt froh dieses forum gefunden zu haben danke an die, die sowas machen. es ist so: ich komm einfach mit dem leben nicht klar. ich kann mit menschen nicht wirklich und mit mir schon gar nicht... mom... muss mir erst mal tiquila holen ganz schön schwer fällt mir sowas... also es ist so ich hab innerlich alles mögliche hinter mir. alle arten von essstörungen die es gibt massive hassgefühle gegen mich selber depressionen. ich hatte noch keinen einzigen tag an dem ich wirklich glücklich war. jetzt fängt es mit angststörungen an. ich hab panik durch die wohnung zu laufen wenn ich allein bin. ich sitz nur noch zu hause und versuch mir mein zeug in den kopf zu pauken für mein studium, das überhaupt gar nicht das richtige für mich ist. ich weiß aber auch nicht was richtig für mich ist. ich weiß dass ich von zu hause weg sollte aber nicht mal das bring ich fertig ich fühle mich gefangen in mir selber, meine seele ist verloren gegangen und mein geist ist verwirrt und mein herz ist gebrochen so fühl ich mich. ich wünsch mir einfach so oft dass gott macht, dass schluss ist...ich habs schon mit 3 therapeuten versucht, antidepressiva... aber irgendwie bringt das alles nichts. auch mit den männern läuft es nicht. am anfang ist es okey und dann wird es immer die hölle. also zusammengefasst: mein leben ist in jeder hinsicht im arsch... oder ne eigentlich bin ich es selber... ich mein es gibt schlimmere schicksale... aber ich innerlich versteht ihr? ich versteh nicht was ich falsch mache und was das leben von mir verlangt, okey wahrscheinlich will es mich einfach nur von meiner jetztigen situation rausholen, dass ich was anders mach als ich jetzt mach, und mich und mein leben verändere. aber ich kann nicht... ich fühl mich so allein so klein so schwach so sinnlos so angsterfüllt... ich bin allein in nem dunklen tunnel und find nicht mehr raus. dann hab ich im inet nach seelenraub gesucht. und den schamanenartikel gelesen... ich bräuchte jemand, der das kann. ich denke ich bin von so erdenseelen erfüllt, die nicht ins licht gefunden haben oder so... vielleicht würde auch ein reiki helfen oder so... ich kenn mich noch fast nicht aus... ich weiß nur dass ich hilfe brauche und mir die herkömmlichen methoden nicht helfen können weil ich anders bin.
war jemand von euch schon mal in einem solchen tief? und wenn ja was habt ihr gemacht? bitte schickt mir positive gedanken... ich glaub an sowas... ihr ja bestimmt auch... ^^ n lieben gruß


Desi - was Dir "geschickt" ist - ist nur ein andersartiges Leben. Es wurde im
Elternhaus an Dich angedockt - es ist ein negatives Band - so halt genannt.
Dadurch - wird Dir alle Kraft abgezogen, und die Angst eingejagd.
Ausserdem - hast Du durch Konsum von allem möglichen Zeugs "das jemand abheben lässt im Verstand) auch Anhaftungen angezogen
Ist nicht wirklich was schlimmes, weil es sehr rasch geklärt werden könnte.
Das möchte ich Dir hier einfach dalassen - damit Du auch aufhörst, Dich noch mehr hinunterzuziehen durch das Denken, das wäre in Dir selbst so.
Es kommt vom Daheim zu Dir.
Es will Dich jemand nicht loslassen.
Du wiederum - machst viele Dinge, die Du wenn Du eigenständig leben könntest - also aus Deiner eigenen Kraft (die Seele an sich ist nicht so schwach wie Du meinst - die Deinige...) - niemals machen tätest.
Es wurde Dir fremdes Karma auferlegt.
Das ist der Hintergrund Deiner Problematiken rundum.
Lg. Angel
 
danke für eure mails!
angel was meinst du für einen konsum durch den anhaftungen entstanden sind und wie kann ich diese anhaftungen los werden?
und wie könnte das rasch geklärt werden?

du hast recht. meine mutter kann mich nicht loslassen.
aber was ich dagegen machen soll weiß ich auch nicht.

was soll ich mit dem karma machen das mir auferlegt wurde?
wird nicht jedem karma vom elternhaus auferlegt?
 
danke für eure mails!
angel was meinst du für einen konsum durch den anhaftungen entstanden sind und wie kann ich diese anhaftungen los werden?
und wie könnte das rasch geklärt werden?

du hast recht. meine mutter kann mich nicht loslassen.
aber was ich dagegen machen soll weiß ich auch nicht.

was soll ich mit dem karma machen das mir auferlegt wurde?
wird nicht jedem karma vom elternhaus auferlegt?


Desi - Alkohol oder Medikamente die in das Gehirn einwirken - Drogen z.b. sind auch so ähnlich wirksam - es wird alles offen, und fremde Seelen können sich dann "einleben". Haften an - und sie agieren mit dann.
Der Verstand wird zum "schweigen" gebracht, und ist somit ein gefundenes
Andockgebiet für solche niederen wirklich schlimmen Gefühle, die Du leben musst.
Angst wurde Dir schon beim Entstehen des "neuen" Erdenkörpers - also in diesem Leben gemint - aber auch schon in Vorleben immer wieder sehr zäh angebracht - zuerst ein Gefühl - dann es irgendwie "betäuben" - und - es wird nur schlimmer.
Nur - leider ist es verwehrt, hier im Forum jemandem zu helfen.
Ich kann Dir nur sagen, was da ist.
Pass aber doch auf, dass Du bloß nicht irgendwelchen dunklen "Heilungsarten" hier anziehst. Reiki etc. - es ist alles vom dunklen Pol, was da propagiert ist.
Wirkt fatalst, wenn das noch hinzukäme...
Lg. Angel
 
okey ich werd das alles weglassen. und werde versuchen meinen verstand
wieder besser auszubilden. hast du noch eine idee wie ich mit dem karma
umgehen kann, das mir auferlegt wurde?
danke für deinen rat! lieber gruß
 
okey ich werd das alles weglassen. und werde versuchen meinen verstand
wieder besser auszubilden. hast du noch eine idee wie ich mit dem karma
umgehen kann, das mir auferlegt wurde?
danke für deinen rat! lieber gruß

Hallo Desi,

Ich habe grad Deinen anderen Thread gelesen,

Du hast nichts weiter, als Liebeskummer...

das kommt in der besten Familie vor...;)

Ein Karma kann man nicht umgehen... Du solltest es meistern....
Es wurde Dir auch nicht von irgendwem auferlegt -
es ist also kein Joch, sondern die Chance zu lernen, wie Du mit bestimmten Dingen umgehen kannst.

LG blue


(Ich weiß, meine Antwort hört sich nicht so dramatisch und wunderbar an - aber Du solltest darüber nachdenken, ob nicht doch was dran sein könnte...)
 
Na Blue - da wären aber viele froh, wenns so einfach gehen täte.
Das was hier geschah, ist ein anderes Leben von jemandem - sie hat auch erkannt
wer das machte mit ihr - in Besitz nehmen. Es spielt sich energetisch ab.
"Das" stärkere gewinnt in solchen Fällen.
Hier kann nur energetische Klärung helfen - nimmt sie sich diese Angst noch mehr
her, um damit zu "leben" - oder irgendwas deswegen "lernen" zu können, wird es
ziemlich duster aussehen.
Kämpfen dagegen - ist übrigens auch schwächend.
Aufgelöst gehört so etwas.
Die Seele komplett reinigen durch aufrichten der ursprünglichen Kraft - und alles
andere - wennst meinst kann mans so bezeichnen: hinausbefehligen...
Alle Verbindungen die reinspielen trennen.
Meinst Du, das ginge so....."naja - ich lerne halt damit zu leben und werd mal
sehen was draus wird...."
Manche knallts durch dabei - was dann ist - wäre ein Anstaltsaufenthalt, wenn
sämtliche körperlichen Funktionen immer mehr verrücktzuspielen beginnen.

Angel
 
Na Blue - da wären aber viele froh, wenns so einfach gehen täte.
Das was hier geschah, ist ein anderes Leben von jemandem - sie hat auch erkannt
wer das machte mit ihr - in Besitz nehmen. Es spielt sich energetisch ab.
"Das" stärkere gewinnt in solchen Fällen.
Hier kann nur energetische Klärung helfen - nimmt sie sich diese Angst noch mehr
her, um damit zu "leben" - oder irgendwas deswegen "lernen" zu können, wird es
ziemlich duster aussehen.
Kämpfen dagegen - ist übrigens auch schwächend.
Aufgelöst gehört so etwas.
Die Seele komplett reinigen durch aufrichten der ursprünglichen Kraft - und alles
andere - wennst meinst kann mans so bezeichnen: hinausbefehligen...
Alle Verbindungen die reinspielen trennen.
Meinst Du, das ginge so....."naja - ich lerne halt damit zu leben und werd mal
sehen was draus wird...."
Manche knallts durch dabei - was dann ist - wäre ein Anstaltsaufenthalt, wenn
sämtliche körperlichen Funktionen immer mehr verrücktzuspielen beginnen.

Angel

Das allerdings ist esoterisches Dingsbums - na Du weißt schon...

Die Seele hat es nicht nötig, gereinigt zu werden - sie ist so rein, wie nichts anderes.....immer !!!

Unser Gehirn hat höchstens mal eine Grundreinigung nötig. Es sind Gedankengänge,die aus Emotionen, wie Angst, Zweifel ect. entstehen, die uns das Leben schwer machen.

"Mal sehen, was da so passiert", - so wie Du es ausdrückst, ist nicht der Weg, der uns die eigene Macht wieder zurück holt. So habe ich es auch nicht ausgedrückt.

Und "düster" sieht es immer dann aus, wenn man meint, daß man von irgendetwas vereinnahmt worden ist, was viel stärker ist, als man selbst...
Diese Einstellung ist es, was uns hindert, die eigene Macht zu entdecken, die in Wahrheit niemals schwächer ist, als etwas, was von außen kommt.(was von außen kommt, kommt auch gleichzeitig von innen - war schon in der Bibel so....wie oben so unten.....:))

Von "Kampf" habe ich auch nicht geredet - es ist eine Veränderung unserer Einstellung - eine neue Verbindung der Neuronen in unserem Neuronetz - um es mal ganz nüchtern zu betrachten.


Und ja - da hast Du recht!
Alle, die erkannt haben, wie einfach das sein kann, sind froh, daß sie es gelernt haben, da es kaum noch etwas gibt, was sie so sehr umhauen kann, daß sie ohne fremde Hilfe da nicht wieder herauskommen.

Man kann es tatsächlich lernen!
Allerdings - nur, wenn man bereit ist, seine Einstellung, sein Image zu ändern.

Liebe Grüße blue


(Das sollten nun keine tröstenden Worte für Desi sein, sondern eine Erklärung von dem, was ich vorher schrieb.
Ich bin nicht so gut im Trösten - dafür aber darin, eine echte Hilfestellung zu bieten - wenn erwünscht.
Aber das ist auch nicht unbedingt nötig :), da niemand gerettet werden muß)
 
Werbung:
Hallo Bluebody,
Das allerdings ist esoterisches Dingsbums - na Du weißt schon...

Die Seele hat es nicht nötig, gereinigt zu werden - sie ist so rein, wie nichts anderes.....immer !!!

Unser Gehirn hat höchstens mal eine Grundreinigung nötig. Es sind Gedankengänge,die aus Emotionen, wie Angst, Zweifel ect. entstehen, die uns das Leben schwer machen.

"Mal sehen, was da so passiert", - so wie Du es ausdrückst, ist nicht der Weg, der uns die eigene Macht wieder zurück holt. So habe ich es auch nicht ausgedrückt.

Und "düster" sieht es immer dann aus, wenn man meint, daß man von irgendetwas vereinnahmt worden ist, was viel stärker ist, als man selbst...
Diese Einstellung ist es, was uns hindert, die eigene Macht zu entdecken, die in Wahrheit niemals schwächer ist, als etwas, was von außen kommt.(was von außen kommt, kommt auch gleichzeitig von innen - war schon in der Bibel so....wie oben so unten.....:))

Von "Kampf" habe ich auch nicht geredet - es ist eine Veränderung unserer Einstellung - eine neue Verbindung der Neuronen in unserem Neuronetz - um es mal ganz nüchtern zu betrachten.


Und ja - da hast Du recht!
Alle, die erkannt haben, wie einfach das sein kann, sind froh, daß sie es gelernt haben, da es kaum noch etwas gibt, was sie so sehr umhauen kann, daß sie ohne fremde Hilfe da nicht wieder herauskommen.

Man kann es tatsächlich lernen!
Allerdings - nur, wenn man bereit ist, seine Einstellung, sein Image zu ändern.

Liebe Grüße blue


(Das sollten nun keine tröstenden Worte für Desi sein, sondern eine Erklärung von dem, was ich vorher schrieb.
Ich bin nicht so gut im Trösten - dafür aber darin, eine echte Hilfestellung zu bieten - wenn erwünscht.
Aber das ist auch nicht unbedingt nötig :), da niemand gerettet werden muß)
...Du sprichst mir ganz und gar aus dem Herzen...danke dafür...Deine Signatur spricht für sich...lächel...

Alles Liebe
Orion7
 
Zurück
Oben