Verfassung mit bedingungslosem Grundeinkommen !

Bedingungsloses Grundeinkommen ist Quatsch.

Ein Grundeinkommen, gemessen am Einkommen-Steuerbescheid, über das Finanzamt ist ok.

So könnte man die Jobcenter massiv entlasten und unnötige Stellen streichen.

Diesen Gedanken gab es in der FDP (die ja wie die Linke "Weg mit Hartz IV" sind), nur offenbar ist der Einfluss zu schwach gewesen.
 
Werbung:
Nö...ich nicht



Nö...ist Schwachfug.


...und nu...nix 4 das Volk...nur wieder ein paar, die selber zu faul sind, Geld zu verdienen und denen das, was sie bekommen, nicht genügt.

Sage

1. Ein freier Mensch entscheidet selbst, was er tun möchte und kein andererr, der ihm aus Größenwahn heraus vorschreiben versucht, wie und was er zu tun hat.
2. Das BGE ist eine freie und rechtmässige Erwerbsquelle für freie und rechtmässige Menschen, die auf dem rechten Wege ihr Grundeinkommen beziehen wollen, statt anderen Leuten durch Kartenlegen und erfundenen Schicksalsgeschichten das Geld aus der Tasche unrechtmässig zu entreissen. ;)
Rechtmässiges Einkommen ist immer noch besser, als erschwindeltes Einkommen. Da ich persönlich an Kartenlegen überhaupt nicht glaube, könnte ich frei meine Meinung darüber kundtun, dass Kartenlegen nämlich erschwindeltes Geldverdienen bedeutet. Wozu doch einige Menschen ihre Freiheit missbrauchen, nur um nicht arbeiten zu gehen. So sind halt faule Menschen und nicht jene, die ihre Rechte verlangen. ;)
 
Das BGE ist eine freie und rechtmässige Erwerbsquelle für freie und rechtmässige Menschen, die auf dem rechten Wege ihr Grundeinkommen beziehen wollen

...und was tun diese Leute...außer zu existieren, um das Grundeinkommen zu erwerben? Was tun sie als Gegenleistung?

Besides...es gibt in Deutschland/Österreich noch andere Erwerbsquellen als Kartenlegen...

Sage
 
Als gesunder Mensch im arbeitsfähigen Alter hast Du kein Recht auf das Geld anderer, regelmäßig arbeitender Leute (Steuergelder), die Deinen Lebensunterhalt finanzieren sollen. Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

Langeweile? Weil man den ganzen Tag nix besseres zu tun hat, als sich über sowas Gedanken? zu machen....und es sich mit mehr Geld besser faulenzen läßt als mit weniger...


Sage
 
In einer Gesellschaft, wo einer vom Geld des Anderen lebt und trotzdem grössenwahnsinnig über das Leben seiner Geldgeber entscheiden versucht, bin ich für ein Konsum-Stop an allen überflüssigen Gütern jenseits des unbedingt Notwendigem (Lebensmittel). Sollen die Schmarotzer ihren Müll woanders loswerden und betteln gehen.
 
In einer Gesellschaft, wo einer vom Geld des Anderen lebt und trotzdem grössenwahnsinnig über das Leben seiner Geldgeber entscheiden versucht, bin ich für ein Konsum-Stop an allen überflüssigen Gütern jenseits des unbedingt Notwendigem (Lebensmittel). Sollen die Schmarotzer ihren Müll woanders loswerden und betteln gehen.

Jawoll...schmeiß Deinen PC weg....dann brauchst auch nimmer die Gebühren für die internet-Nutzung zu zahlen.


Sage
 
Werbung:
Als gesunder Mensch im arbeitsfähigen Alter hast Du kein Recht auf das Geld anderer, regelmäßig arbeitender Leute (Steuergelder), die Deinen Lebensunterhalt finanzieren sollen. Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

Wenn du überhaupt wo Arbeit bekommst, dann nur deswegen, weil sich irgendwelche Menschen sich deiner erbarmen und bei der Firma einkaufen, die dich beschäftigt, sonst wärst du längst auf der Strasse.

Ich bin gegen den Arbeits-ZWANG.
Wenn man einer Tätigkeit nachgeht, dann sollte die eine sein, die der Betreffende aus freien Stücken verrichtet und nicht deswegen, um nicht verhungern zu müssen.
 
Zurück
Oben