Verfassung mit bedingungslosem Grundeinkommen !

du vom schlaraffenland?

es ist ja gut und schön, wenn man für eine gerechte umverteilung plädiert. aber irgendwie geht sich diese deine rechnung unter dem strich nicht aus: immer weniger erwerbstätige stehen immer mehr erwerblosen gegenüber.
wie sollte dein wunschtraum finanziert werden, wenn jeder so denkt?

In meinem Blog und in diesem Forum sind reichlich Seiten, wo die Finanzierung erkärt wird. Ich kann sie hier nicht nochmal aufzählen, weil ich nicht für umsonst arbeite. ;) :D
 
Werbung:
Nein, ich meine die Milliardäre,....die, die ihr Geld selbst drucken....während sie andere für dasselbe Geld versklaven.

Nee...dürfen die nicht...Geld kommt aus der gleichen Quelle...und mit ner top Idee kannste selber einer werden...aber dann wäre das Problem ja für Dich gelöst...und Du bräuchtest auch kein Grundeinkommen...oder besser geschrieben Grundalmosen mehr...denn Einkommen heißt es ja nur, wenn man dafür auch was tut...und meckern gehört nicht zu Tätigkeiten sondern eher zu sch*** Angewohnheiten
 
Nee...dürfen die nicht...Geld kommt aus der gleichen Quelle...und mit ner top Idee kannste selber einer werden...aber dann wäre das Problem ja für Dich gelöst...und Du bräuchtest auch kein Grundeinkommen...oder besser geschrieben Grundalmosen mehr...denn Einkommen heißt es ja nur, wenn man dafür auch was tut...und meckern gehört nicht zu Tätigkeiten sondern eher zu sch*** Angewohnheiten

Ist besser als den Leuten mit Kartengeschichtchen das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)
 
wie sieht es mit den pflichten aus?

Hast du mal einen Milliardär nach seinen Pflichten gefragt?
Ne, nicht.....bei dem schleimt man sich lieber ein. ;)

Beim Thema "Pflicht" fallen den Meisten 1 Euro Nigger-Jobs für Arbeitslose ein, die man als Billigarbeitskräfte missbraucht. Das nenne ich Menschenverachtung.
 
Ich sage da nur: KONSUM-STOP!

du...solange ich die dinge, die ich glaube zu brauchen, durch meine eigene arbeit finanziere, sehe ich kein problem an meinem konsumverhalten.
warum sollte ich mir etwas verkneifen, das ich haben will und mir auch leisten kann? immerhin habe ich dafür gearbeitet :rolleyes:

kritisch wird es erst, wenn ich für mich ein grundeinkommen ohne gegenleistung einfordere....und dabei nicht mal der hauch eines schamgefühls aufkommt.
 
du...solange ich die dinge, die ich glaube zu brauchen, durch meine eigene arbeit finanziere, sehe ich kein problem an meinem konsumverhalten.
warum sollte ich mir etwas verkneifen, das ich haben will und mir auch leisten kann? immerhin habe ich dafür gearbeitet :rolleyes:

kritisch wird es erst, wenn ich für mich ein grundeinkommen ohne gegenleistung einfordere....und dabei nicht mal der hauch eines schamgefühls aufkommt.

Schämen kann sich ein Lügner, Betrüger und Dieb, aber niemand, der sein Recht verlangt.
Einem jeden Menschen auf dieser Welt steht auf diesem Planeten, worauf er zum Leben geboren wurde, entsprechend der Zahl der Menschen auf dieser Welt, Grund und Boden zum Bewirtschaften zu. Solange das Recht von einer Institution oder einer Gesellschaft eingenommen wird, ist diese Gesellschaft oder Institution verpflichtet eine Gegenleistung für das Recht zu erbringen, das es dem Individuum zwecks Eigenbedarf entzogen hat. Tun sie das nicht, nennt man das Diebstahl an Geburtsrecht und Sklaventum.
 
Werbung:
Wenn du überhaupt wo Arbeit bekommst, dann nur deswegen, weil sich irgendwelche Menschen sich deiner erbarmen und bei der Firma einkaufen, die dich beschäftigt, sonst wärst du längst auf der Strasse.

Ich bin gegen den Arbeits-ZWANG.
Wenn man einer Tätigkeit nachgeht, dann sollte die eine sein, die der Betreffende aus freien Stücken verrichtet und nicht deswegen, um nicht verhungern zu müssen.

Genau der Meinung bin ich auch! Arbeit muss schon sein, aber nicht dieses Sklavensystem, das heute überall herrscht.
Dieses System macht krank...und Krankheit kostet dem Staat erst recht wieder was!
Ich bin für KONSUM-STOP!
Es wird heute so viel Mist produziert wie nie zuvor, trotzdem kann man den Konsum nicht einfach so stoppen, denn das würde sich wirtschaftlich nicht gut auswirken.
Shania schrieb:
kritisch wird es erst, wenn ich für mich ein grundeinkommen ohne gegenleistung einfordere....und dabei nicht mal der hauch eines schamgefühls aufkommt.
Ich bin auch dafür, dass in einer Gesellschaft jeder seinen Beitrag leisten soll. Dieses Grundeinkommen muss ja nicht gleich 1000€ betragen und gehört mal durchgerechnet, wie sich sowas umsetzen lässt überhaupt.
Ich wette aber, dass trotzdem die meisten arbeiten gehen würden, weil es
1. kein Zwang mehr ist
2. man mehr verdient.
 
Zurück
Oben